The Ed Sullivan Show The Rolling Stones (Dvd)

  • Hat jemand von Euch jetzt schon Erfahrungswerte mit diesen DVD - Sets ?


    Wie ist die Bild und Soundqualität wirklich ?
    Was ich so in YT finde, berauscht mich nicht gerade besonders .....
    ..... die Bildqualität ist ein bischen schärfer mit weniger Farbflimmern .....
    ..... der Sound ein bischen klarer - aber das war´s schon auch.


    So wie hier :



    Das Bild wirkt immer noch nicht 100% "flüssig" .....
    vielleicht liegt es auch an einer nicht perfekten YT - Konvertierung .....
    Überzeugt mich, daß das nicht so ist - ansonsten kann ich mir die Anschaffung sparen ;)


    Unter wirklichem HD versteh´ ich sowas : " Ed Sullivan - Show " Taped 14.08.1965



    Fast wie eine Live - Übertragung & Stereo - Sound ..... ich warte nur noch darauf, daß irgendjemand den Farbregler aufdreht :)


    Edit : Ihr müsst die Videos auf YT in normaler Auflösung ansehen - mit der kleinen Box wird der Unterschied nicht deutlich .....
    .... wie ich gerade festestellen musste :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

    Einmal editiert, zuletzt von MainOffender ()

  • "Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt" (Video 1)


    Ich kann nicht viel zur realen Qualität sagen, weil ich die Teile nicht habe, ist mir auch zu alt.
    Im ersten Thread ist ja ein Querschnitt der Qualität im Video zu sehen, stammt ja von der Ed Sullivan Webseite: http://www.edsullivan.com/prod…rring-the-rolling-stones/


    Aber wie kommst Du generell auf HD im Bezug auf die DVDs?



    Meine Logik sagt mir, die Qualität kann kaum besser sein, als die qualitative Aufnahmemöglichkeit aus der damaligen Zeit. Klar wurden diese Aufnahmen interpoliert aber eben, mit HD hat das nicht sehr viel zu tun.


    Hier ist noch Satisfaction aus der DVD:



    Wobei YouTube Videos auch im HD Modus massiv komprimiert werden beim Upload, sollte man also bedenken.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • habe die alten dvd's in der sammlung stehen aber die kommen von der qualität nicht an die neuauflage ran.
    weiss der henker wie die das gemacht haben so viel material auf eine dvd zu bringen und dabei noch die qualität zu verbessern??


    auf jeden fall ein "must have"!!