EURO 2012 in der Ukraine und Polen

  • ich sitze mit Nachbarn vor der Glotze, Begeisterung kommt bei dem Spiel nicht auf, erstens ist es schwer gegen die Dänen und zweitens ist irgendwie-und wo die Leichtigkeit, die Spielfreude, der Spielwitz auf der Strecke geblieben.
    Man war verwöhnt, alles sah so schön leicht aus, jetzt plagt man sich plötzlich wieder.
    Vielleicht beim nächsten Spiel...., die Hoffnung stirbt zuletzt. 8)

  • Ich weiss nicht, unsere Gegner spielen bislang alle diesen FC Chelsea Fussball, wenn das der Fussball der besten in Europa ist, wie siehts dann bei den schlechtesten aus? Hinten drin stehen und auf Konter warten, naja, ich hoffe, dass macht keine Schule.


    Deutschland hat hochverdient gewonnen, denn Sie spielen nicht diesen haesslichen Fussball, klar kann dann kein Hurra Fussball gespielt werden,wenn der Gegner mit 11 Mann im Strafraum steht.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das stimmt LQ. Die stehen nur hinten drin und warten auf den entscheidenden Konter um ein Tor zu machen. Schön ist das nicht. Gegen Griechenland wird das bestimmt wieder so sein.


    Ich finde, Deutschland spielt nicht schlecht, aber leider zu sehr das Bayern-System. Die Leichtigkeit der WM vor 2 Jahren ist nicht mehr da. Immer zuviel in die Breite. Da fehlt der letzte tödliche Pass in die Mitte. Das Spiel ist zu sehr auf Gomez als einzige Spitze ausgelegt. Man müßte auch mehr aus der 2. Reihe schiessen. Das habe ich Gestern vermißt. Gelegenheit war genug da.


    Aber warten wir mal ab. Das Halbfinale müßten wir ja jetzt eigentlich erreichen.


    Nicht das es uns so ergeht wie den Bayern. Wieder nur Zweiter.


    Es war gegen die Dänen in der 2. Halbzeit ein Zitterspiel. Eigentlich hätten die sogar noch einen Elfer beim Stand von 1 - 1 kriegen müssen.

  • Da fehlt der letzte tödliche Pass in die Mitte. Das Spiel ist zu sehr auf Gomez als einzige Spitze ausgelegt. Man müßte auch mehr aus der 2. Reihe schiessen. Das habe ich Gestern vermißt.


    Exakt! Genau das ist der Fall, es ist schon zu viel Harmonie in der Mannschaft, ein wenig mehr Robben Ego täte gut, mal ein Alleingang. Momentan meint es jeder mit dem anderen gut "nimm Du Ihn, aber bitte, willst Du nicht lieber ein Tor machen, aber bitte nach Dir..." :D


    Es war gegen die Dänen in der 2. Halbzeit ein Zitterspiel. Eigentlich hätten die sogar noch einen Elfer beim Stand von 1 - 1 kriegen müssen.


    Ja, stimmt!


    Mich hätte es auch nicht gewundert, wenn wir das 2:1 bekommen hätten, dass stand schon auf der Kippe. Der Clou war ja, dann wären wir draussen gewesen, dass war mir vor dem Spiel gar nicht so klar, mit zwei Siegen 8|


    Was ich bei dieser EM gut finde: die Schiedsrichter!!!
    Sie lassen sehr viel laufen, grad so Trikotzupfer und kleinere Fouls, es wird nicht zerpfiffen, finde ich sehr gut!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • 17.06., 20:45 Uhr (B) Dänemark 1:2 Deutschland


    Mannschaft
    T Neuer
    A Hummels
    A Badstuber
    A Lahm
    M Bender
    M Khedira
    M Schweinsteiger
    M Müller (< 84.)
    M Özil
    S Podolski (< 64.)
    S Gomez (<74> 64.)
    S Klose (> 74.)
    M Kroos (> 84.)


    19. Minute
    Tor
    Toooooooooooor für Deutschland. Podolski trifft zum 1:0. Müller bringt
    den Ball flach in den Strafraum, Gomez lässt prallen und Podolski
    drischt den Ball ohne Humor ins Tor.


    24. Minute
    Tor
    Tooooooooooor - Dänemark schlägt zurück! Krohn-Dehli köpft nach einer
    Ecke den Ausgleich. Und das war mit Ansage. Wieder segelt eine Ecke auf
    den langen Bendtner, der per Kopf in die Mitte zu Krohn-Dehli
    verlängert. Das hätte die deutsche Verteidigung nach dem ersten Eckball
    bereits ahnen können - von wegen Spielintelligenz und so.


    80. Minute
    Tor
    Toooooooooooooooor. Da ist das 2:1!!! Nach einem Konter trifft
    ausgerechnet Lars Bender. Da haben die Dänen aber satt gepennt. Özil
    schlägt einen Pass in den Strafraum, der eigentlich für Klose gedacht
    ist. Doch der verpasst, ebenso alle dänischen Abwehrspieler. Bender ist
    da und schiebt zum 2:1 ein. Damit dürfte Deutschland durch sein.


    93. Minute
    Das Spiel ist aus. Deutschland gewinnt 2:1 gegen Dänemark und zieht als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.


    93. Minute
    Niederlande mit null Punkten raus, wer hat das getippt?


    GRUPPE B
    Team Spiele G U V Tore Diff. Pkt.
    1 Deutschland 3 3 0 0 5:2 3 9
    2 Portugal 3 2 0 1 5:4 1 6
    3 Dänemark 3 1 0 2 4:5 -1 3
    4 Niederlande 3 0 0 3 2:5 -3 0


    Die deutsche Mannschaft hat die schwere Vorrundengruppe bei der EM
    souverän gemeistert. Und mit Griechenland wartet jetzt ein schlagbarer
    Gegner. Die Chancen auf den Titel sind so gut wie seit langem nicht.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Wirklich ansehnlich ist so ein Chelsea-Stil sicherlich nicht. Aber effektiv, Griechenland ist damit Europameister geworden. Chelsea hat fast aus Verzweifelung so gespielt. Dass man gegen die Bayern auch anders gewinnen kann, haben wir in der Liga gesehen.


    Im defensiv ausgerichteten Spiel sehen die deutschen Gegner ihre einzige Chance. Mit offensivem Hurra-Fußball läuft man Gefahr, gegen uns unter zu gehen. Die Deutschen können sehr schnell umschalten und wenn ein offen stehender Gegner am deutschen Strafraum den Ball verliert, läuft der Konter. Da ist das Gegentor vorprogrammiert.


    Wenn der Gegner dann mit 6 Mann im oder am eigenen Strafraum steht, kann man lange auf den tödlichen Pass warten. Da hilft oft nur ein Schuss aus der zweiten Reihe. Eigentlich können wir das auch (siehe Schweinsteiger 2006). Mit Gomez haben wir einen gut gewachsenen Stürmer, da könnte man es durchaus auch mal über die Seiten versuchen.


    Allgemein mag ich Gomez aber nicht. Schön, dass er Tore schießt, wirklich, aber ich komme einfach nicht auf ihn klar. Scholl hatte mit seiner Kritik da schon ein wenig Recht. Gomez war früher jemand, der im 16er im Weg stand und ab und zu angeschossen wurde. Zufällig landete der Ball dann auch noch im Tor. Dass er wirklich mitspielt, sieht man sehr selten. Da gefällt mir Klose schon eher. Mittlerweile kann Gomez ja auch mal einen Ball annehmen und was damit machen, außer gleich drauf zu hauen. Immerhin.


    Ansonsten bin ich mit der EM recht zu frieden. Schiedsrichter sind super, hier oder da mal ein Fehler, aber das hält sich alles im Rahmen.


    Ein fettes Lob hat Tom Bartels von mir bekommen. Der war am Ende von Spanien - Irland einfach mal ruhig. 5 Minuten lang Fields of Athenry, Gänsehaut. Die Irischen Fans sind mit Abstand die besten bei diesem Turnier. Das war eine Atmosphäre, die man als Kommentator nicht zerstören darf.

  • VIERTELFINALE
    Fr. 22.06.2012, 20:45
    Deutschland - Griechenland


    Das wird sicherlich eine ähnliche Spielstatistik wie bei Griechenland
    gegen Russland werden (8 : 30 Torschüsse) und ich hoffe das die deutschen Spieler besser treffen
    und so ein sicherer Sieg für Deutschland dabei herauskommt.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "