Joe Bonamassa in Deutschland

  • Kleine Randnotiz: 2012 habe ich für das Stehplatz -Ticket in Leipzig noch 48,85 € gelöhnt. Jetzt in Berlin (Sitzplatz 8| ) schon 90,50 € :eek


    (Egal- :nanker ) :ein Wahnsinns-Gitarrero :guitar

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Wunderbarer Bericht, Nankering,liest sich flüssig, prima.
    Ich hab den Meister vor ca. 2 Jahren an gleicher Stelle, leider auch bestuhlt, erleben dürfen, am 27.2.14. Ich war total begeistert, auch die Begleitband war grandios.Leider war an jenem Abend der uns hier im Forum nicht unbekannte Blondie Chaplin nicht von der Partie, was den damaligen Abend noch abgerundet hätte.
    Das Ding aber, wie ich überhaupt erfahren habe, das der Meister nach Berlin kommt war, das ich zwei Monate vorher bei Joe`s kongenialer Partnerin Beth Hart in einem Berliner Klub verweilte und sich zwei Typen hinter mir über das bevorstehende Konzert mit Joe unterhielten.Meine Antennen gingen auf Empfang, noch am Abend nach Beth `Auftritt machte ich im Hotel eins der letzten Tickets für Joe klar.
    Mag jetzt etwas turbulent rüberkommen das Ganze, aber so war es eben.
    Ich glaub Beth mit Joe auf einer Bühne muss man auch erlebt haben, ich spinne mal, da ich beide in Berlin auf 2 verschiedenen Bühnen erlebt habe, wären mir die Zwei auf der Waldbühne sehr recht.

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • So, "Blues of Desperation" ist Samstag hier eingetrudelt und dudelt gerade im Hintergrund. Kann noch nicht so viel zu dem neuesten Bonamassa-Werk sagen. Höre sie gerade zum ersten Mal. ;)


    Kleine Randnotiz: 2012 habe ich für das Stehplatz -Ticket in Leipzig noch 48,85 € gelöhnt. Jetzt in Berlin (Sitzplatz 8| ) schon 90,50 € :eek


    (Egal- :nanker ) :ein Wahnsinns-Gitarrero :guitar

    Habe mir meine letzten 3 Tickets herausgesucht.


    Münster/2014 habe ich für meine Karte 85€ bezahlt. War die "Bonamassa opens for Bonamassa" Tour. War super! Erst kam der akustische Teil und nach einer kleinen Pause gab es was auf die Ohren. :thumbsup: Sitzplatz war eigentlich ganz gut ... allerdings haben die dicken Kabel doch sehr gestört, die von der Decke hingen. Die gegenüberliegende Seite hatte dieses Problem nicht.


    Osnabrück/2015 gab es für knapp 80€. Müsste die niedrigste Preiskategorie gewesen sein. Vorletzte Reihe im Parkett. Bin noch während des 1. Liedes ganz nach hinten gegangen. Dort konnte ich wenigstens was sehen! Und ich konnte abhotten! Bandmitglieder wurden auch gewechselt. Dieses Line-Up hat mir besser gefallen!


    Dortmund/2016 wollte ich unbedingt näher zur Bühne sitzen. Dafür habe ich 170€ gelöhnt :!: Gut, die Stones waren teurer ... aber die Westfalenhalle 1 war nicht ausverkauft. Ich habe es mir auch 5x durch den Kopf gehen lassen, ob ich diesen Preis bezahle. ;( Letztes Jahr lag die 1. Preiskategorie um die 95€. Jetzt kann das Rechnen anfangen ... :wtf War schon ein geiles Konzert, aber für diesen Preis hätte ich ja eine persönliche Begrüßung für angemessen gehalten oder wenigstens einen Softdrink im Backstage Bereich. 8)