Flac Dateien brennen!

  • Zum brennen auf CD, brauchts bis NERO 7 einen extra Codec, dieser ist aber ganz einfach zu installieren;


    Download FLAC CODEC Siehe Dateianhang!


    Sucht auf eurer Festplatte mit dem Windows EXPLORER folgenden Ordner (am besten kopieren und bei euch im WINDOWS Explorer im Adressfeld eingeben -> NICHT internet Explorer):


    In Windows XP: c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins


    In Windows Vista/7: C:\Program Files\Common Files\Nero\AudioPlugins\


    In Windows 7 (64 bit): C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\DolbyFiles9 (Möglicherweise nur mit Nero 9 oder später so)


    Dort hinein kopiert Ihr die Datei "nxMyFLA.dll" aus dem Zip Archiv (vorher natürlich entpacken oder direkt in das angegebene Verzeichnis entpacken)


    FERTIG, jetzt könnt Ihr mit Nero Flac Dateien als Audio CD brennen.


    Wichtig, beim Brennen die Option Adio CD - keine Pausen zwischen den Tracks aktivieren. Das ist vor allem bei Live Aufnahmen sehr wichtig, sonst gibt es Unterbrechungen zwischen den Tracks!


    Dateien

    • nxmyfla.zip

      (49,85 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Habe mir Brüssels,Hampton und L.A. als Flac-Datei bei Stonesarchiv runtergeladen. Hat alles prima geklappt.


    Mein Problem : Habe anscheinend kein Programm das mir diese Dateien hörbar macht. Der Mediaplayer vermisst einen "Codec". Was immer das bedeuten mag.


    Muss ich die Dateien bearbeiten bevor ich sie auf Cd brenne?


    Bitte nur Antworten die ein Laie versteht 8|

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Ob das Ashampoo Programm das kann, weiss ich nicht.


    Ansonsten probiere die gratis Software Foobar: http://www.chip.de/downloads/foobar2000_13007920.html


    Oder nimm eine Testversion von Nero!
    Wichtig beim brennen von Flac ist, im Brennprogramm die Pausen zwischen den Tracks abzuschalten, sonst hast Du immer Pausen drin!



    Alternativ, nimm Traders Little Helper und decodiere die FLAC Dateien, dann erhälst Du WAV Dateien, die sollte jedes Programm brennen können!
    Das Priogramm erklärt sich eigentlich von selber!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Jaaa! Jetzt kann ich hören was ich runtergeladen hab.


    Jetzt machen wir uns eine schöne Cd.


    Wenns nicht klappt melde ich mich hier wieder.


    Thanx L.Q. :thumbsup:

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Nächstes Problem: Cd (700MB) ist zu klein. Gibt es grössere Cd-Rohlinge? DVDs nimmt das Programm nicht. (Wahrscheinlich weil ich eine Audio-Cd brennen möchte,die ich im Cd-Player abspielen will) ?(

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Nächstes Problem: Cd (700MB) ist zu klein


    Aber doch nicht für Brussel ....das passt auf eine 700 MB (zumindestens bei mir). Eventuell ist ansonsten schon was auf deinem Rohling drauf :think
    Hampton und L.A. mußt du natürlich auf 2 CDs brennen ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Na siehste .....geht doch ;)
    Was gibts denn beim Drucken für Probleme ?
    Passende Cover findest Du eigentlich ich den entsprechenden Threads - zumindestens hier im Brussel Thread gibts alles ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22