Gronau - Rock & Pop Museum - Sonderausstellung 50/fifty Rolling Stones

  • "50 Jahre Rolling-Stones"Am 14.05.12 eröffnet um 20.00Uhr das Rock`n`Popmuseum mit Fotos und Bildern in Gronau.Es werden Werke von Sebastian Krüger und Fritz Werner Haver gezeigt.Als Gast wird Frontmann von Bap erwartet.Ausstellung läuft bis 26.08.12.

  • Am 28.07.2012 werden unsere italienischen Freunde Les trois Tetones in Oberhausen open air (hoffentlich) den Altmarkt rocken.
    Das Konzert steht unter dem Motto "50 Jahre Rolling Stones"....eine extra zusammengestellte Kapelle wird die Musik der Stones aus den 60er Jahren präsentieren.
    Sebastian Schwarzenbergerwird mit seiner Blues Band dabei sein.
    An dem Tag werden einige Member aus dem Treff dabei sein.
    So ist es geplant....vor zwei Jahren sind wir nach dem Konzert schon einmal in Gronau gewesen.
    Von daher bietet sich hier vielleicht ein gemeinsamer Ausflug am Sonntag, nach dem Konzert an....
    und an dem Tag lassen wir das arbeiten einfach mal ausfallen.
    ;)

  • Bin ja eigentlich ein Gegner von diesem Projekt,Rock And Pop Museum.Warum?Es sind zu viele kosten die hier bei uns auf die Steuerzahler abgewälzt werden,für ein Museum wo sich wenige hin verirren.Sowas gehört in eine größere Stadt wo Tourismus hinkommt.
    Jedoch war das gestern ein gelungener Abend die Eröffnung zur Ausstellung von den Rolling Stones.Auch Jan & Adele waren aus den Niederlanden angereist,satte 27
    km.
    Beim hereinkommen gab es einen Sektempfang oder was man so wollte,endlich mal was zurückbekommen von den Steuergeldern.
    Die Herren Krüger,Haver und Niedecken haben sich der Presse und jeder Person die was wissen wollten gestell.Total unkompliziert und zuvorkommend.Ich glaube die meisten kennen Krügers Arbeit die immer wieder fasziniert und auch die Bilder vom Herrn Halver waren nicht ohne.Habe mir ein paar signaturen geholt um wieder in Übung zu kommen.
    Hier mal ein paar Pics
    Wer es nicht kennt,hier gehen eine menge unserer Steuergelder flöten



    Hier stellen sich die Herren den Reportern,ja dem Herrn Niedecken sieht man es wohl noch an,hat ganz schön abgenommen.Ach ja und der Herr Krüger kam provokatief mit einem "The Beatles"Shirt daher :dandepatsch



    Hier bin ich mit Fritz Haver,der sein erstes Rolling Stones Konzert
    1965 in Münster machte,nachmittagsvorstellung,also das allererste
    überhaupt!

    Hier ein paar Signaturen



    Die besagte Broschüre mit den Ausgestellten Gemälden und den Bildern

    Wie erkannte man früher Beatles Fans oder Stones Fans? ?(
    Die Beatles Fans trugen Schlipse und die Stones Fans trugen Hemden die man bis oben hin zu machte,da mit ja die Nackenhaare drüberlagen. :tired

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

    Einmal editiert, zuletzt von Rollingkeith ()

  • @Logo
    Ja man hätte sie fotografieren können,aber irgendwie war das nicht mein Tag,etwas zu wuselig das ganze und überall stand jemand vor,da habe ich es gelassen.War auch nur ca.1:50 std.dort bei mir klingelt immer morgens der Wecker um 4:30 Uhr.
    Zumal auch alle Bilder in der 50/fifty Broschüre drin sind.


    Hier ein link vom WDR zur Ausstellung,hier seht ihr alles wichtige.
    Krüger im Beatles Shirt X(


    http://www.wdr.de/mediathek/ht…_muensterland.xml?mo=1409

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Wie Krüger heute malt, weg von den Karrikaturen, dass gefällt mir richtig gut!


    Interessanter Bericht, danke RollingKeith, Top!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Wir werden am 30. Juni 2012 uns die Ausstellung in Gronau anschauern. Ist immer ein schönes Ausflug in die Nähe meiner Geburtsstadt.


    Nebenbei gibt es ja auch noch die Scorpions-Ausstellung.


    Der Katalog (Broschüre) der Stones-Ausstellung kostet wohl € 12,95. Ganz schön happig. Ist aber wohl ein Muß für mich.