Autogramme der Rolling Stones

  • Bei den frühen Autogrammen der Band findet man hinter dem Namen oftmals eine unterschiedliche Anzahl von Kreuzen. Hier zwei Beispiele von Brian Jones:


    (Brief zu sehen im HRC Köln)


    (Exponat einer Ausstellung in Leipzig 2006)


    Im Museum in Lüchow finden sich noch mehr Beispiele, bei denen die anderen Bandmitglieder ebenfalls mit unterschiedlicher Anzahl von Keuzen signiert haben. (Im HRC Köln sieht man u.a. auch ein frühes Autogramm von Paul Mc Cartney mit dieser Besonderheit.) Das war selbst Ulli Schröder bis zu meiner Frage, die er dann logischerweise nicht beantworten konnte, nicht aufgefallen.
    Vielleicht weiß ja im Forum jemand darüber Bescheid. Was ist der Grund für oder welche Bedeutung haben diese Kreuze hinter dem Namen?

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Kreuzchen.... das heisst: hier unterschreiben.


    Bedeutet, Brian und Paul waren des Schreibens nicht mächtig und der Ghostwhriter hat denen angezeigt, wo sie ihre Unterschrift machen sollen. :D


    Andere Erklärung hab ich nicht. , ich mache unter meinen Namen oft ne Schleife oder ähnlich. Vielleicht ist das einfach nur als Spässchen gedacht und wir machen uns nun Gedanken! ;)