The Rolling Stones - Grrr! (Diskussion)

  • Meine Meinung dazu ist, dass GRRR eine Super-Compilation ist, mit der die Stones ihr Jubiläum würdig begehen, es fehlt keiner der Hits, die Sammlung deckt stilistisch die volle Bandbreite ab, ist wirklich sehr gut zusammengestellt und das Cover hat mir vom ersten Moment an gut gefallen, es ist häßlich aber gerade deswegen ein Hingucker und die Macher werden sich dabei schon das Richtige gedacht haben.


    Sehr gut finde ich die vielen Varianten, so ist für jeden Geldbeutel/jedes Interesse garantiert eine Option dabei. Schön auch, dass die beiden neuen Songs auch auf den billigeren Varianten drauf sein werden, das hätte leicht auch anders sein können... Wobei ich leider hinsichtlich der unterschielichen Versionen schon dabei bin etwas den Überblick zu verlieren - da gibt´s wie mir scheint, eine 5_LP-Box, der dann aber wieder irgendein Bonus von der 5CD-Box fehlt, d.h. ich werde beide Boxen kaufen müssen.


    Meines Wissens nach wurde bei Erscheinen von 40 Licks nicht so rumgenörgelt, das war auch nur ein Sampler, schön da waren VIER neue Songs drauf aber es ist nicht die Quantität entscheidend, Doom An Gloom z.B. ist so ein Hammersong, dass die vier damals neuen von 40 Licks dagegen eine ziemlich lauwarme Brühe sind.


    Ich bin mit GRRR rundherum zufrieden, freue mich drauf und sage es ist ein dem Anlass würdiger prallgefüllter Sampler, der kaum Wünsche offen lässt. Sicher hat man die Songs schon alle bis auf die beiden neuen, aber so werden eben Jubiläen gefeiert - mit einer dicken Retrospektive über 50 Jahre Stones-Musikgeschichte, dazu noch wirklich liebevoll ausgewählt, ich hätt´s nicht bessermachen können. Ich habe daran absolut nichts zu kritisieren, außer vielleicht, dass 80 Songs immer noch zu wenig sind für einen vollständigen Überblick. Ich glaube, das Set wird sich wie warme Semmeln verkaufen und vor allem werden es viele junge Leute kaufen, da bin ich fest überzeugt. Auch wird der Klang der alten Aufnahmen wohl nochmals verbessert worden sein, allein deshalb natürlich Pflichtkauf. Doom And Gloom auf Vinyl aus den Boxen jagen, oh Mann, da werden die Wände zusammenstürzen, ich freu mich fett und rund! :thumbsup:

  • Ich hab Sie mir selbstverständlich bestellt!


    Dass mit den verschiedenen Versionen ist schon schupa, habe deswegen von jeder Variante gleich eine bestellt, bin ja Sammler.
    Das 5 LP Set ist aber in der Tat der Fetzer vor dem Herrn, habe mir gleich noch den passenden Plattenspieler vom Antiquitätenmarkt dazu bestellt.
    Der Tonabnehmer "Arm" hat die Form eines Gorillapenis (künstlich natürlich, bin ja Tierschützer), verchromt, fand ich stylish, den kann man ein- und ausfahren.
    Mach euch dann mal Fotos vom Arm.


    Schade das Brussels Affair ausverkauft ist, die muss ich mir dann speziell vom Sammlermarkt holen. Jetzt, wo ich einen Plattenspieler habe.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • bei jpc kostet das traumhafte Vinyl Set genau soviel wie das 5-CD-Set, nämlich 99,99. Normalerweise sind Vinyl-Ausgaben von Neuerscheinungen ungleich teurer als die CD-Ausgaben, von daher ein echtes Schnäppchen!

  • Also die beiden oben erwähnten Boxen (Vinyl bzw. CD) sind bestellt und jetz geh ich mir noch schnell die 2CD-Ausgabe kaufen, gibt´s um die Ecke um geschenkte 16 Euro, um endlich Doom And Gloom sowie One More Shot adäquat genießen zu können. Die Youtube-Version von One More Shot war eine Versuchung, der ich widerstanden hatte, muss das einfach über die Anlage donnern lassen. Die Boxen bleiben bis Weihnachten unter Verschluss, die 2CD wird bis dahin aber zu Tode gedudelt, herrlich, einfach herrlich :) - Ich liebe diese Stones, kann gar nicht anders.


    So ein Mist, wollte eben bei libro die GRRR-2CD-Ausgabe kaufen, war nirgends zu finden und auf Anfrage sagte man mir "wird erst ab morgen ins Regal gestellt". Naja, damit ich den Weg nicht ganz umsonst gemacht habe, nahm ich halt die Jump Back-Remaster von 2009 mit auf den Weg. Die hatte ich nämlich noch gar nicht, und jetzt ab damit in den CD-Player.

  • Also die beiden oben erwähnten Boxen (Vinyl bzw. CD) sind bestellt und jetz geh ich mir noch schnell die 2CD-Ausgabe kaufen, gibt´s um die Ecke um geschenkte 16 Euro, um endlich Doom And Gloom sowie One More Shot adäquat genießen zu können.

    @DW - Wie kommst Du auf 16 Euro bei libro???


    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Irrtum meinerseit :dandepatsch s, in der Filiale um meine Ecke gibt´s eine Drei-Tages-Aktion immerhin 17,99 statt 19,99.


    Und da bekommt man dann die 3-CD-Ausgabe.


    Da freu ich mich gleich wieder fett und rund, habe zuerst 16 Euro für ne DoppelCd veranschlagt und krieg nun eine 3CD für 17,99 :p :p :p