2012 - London O2 Arena 25.11.2012

  • Es dreht sich bei meiner Meinung auch nicht darum, dass die Stones Musikgeschichte geschrieben haben. Sie haben jede Menge gute Musik veröffentlicht und sind absolute Rockgestalten.


    Aber ich beurteile die Live-Qualität der Stones. Und da waren, da sind und da werden sie immer nur unteres Mittelmaß sein. Die waren in den 60ern live scheiße und haben sich bis heute zum Mittelmaß entwickelt. :LQ Wenn ich mir die geilen Songs einer Band anhöre, schaue ich wie viel sie von ihrem Studioalbum live an Qualität und Gefühl rüberbringt und mich damit zum Feiern und Tanzen bewegt. Und da gibt es weitaus bessere Interpreten oder Bands und dass auch noch für viel weniger Geld.


    Wer das Live für sein Geld so in Ordnung findet und seinen Spaß daran hat, dem gratuliere ich, dass es so ist. Ich erwarte von einer Band allerdings mehr.

  • Gut es gibt noch das Bauchgefuehl. Sie haben magische Momente produziert, auch in spaeten Jahren. Das muss nicht immer mit technischen Faehigkeiten zusammenhaengen. Da war auch was unberechenbares. Es gibt fuer mich auch zu perfekte Livemusiker. Schwer zu erklaeren. Aber ich schaue ob es fuer mich stimmt. Jetzt stimmt es auch fuer Einige. Fuer mich nicht, weil ich nicht stehen kann und zu teuer. Und etwas ist gar nicht gut jetzt. Einige Fans haben die Wahl nicht, sich selber zu entscheiden, weils Portemonnaie es entscheidet. Bei EUR 100 traf es auch Einige..jetzt aber Viele. Das ist anders

  • Aber ich beurteile die Live-Qualität der Stones. Und da waren, da sind und da werden sie immer nur unteres Mittelmaß sein. Die waren in den 60ern live scheiße und haben sich bis heute zum Mittelmaß entwickelt. Wenn ich mir die geilen Songs einer Band anhöre, schaue ich wie viel sie von ihrem Studioalbum live an Qualität und Gefühl rüberbringt und mich damit zum Feiern und Tanzen bewegt. Und da gibt es weitaus bessere Interpreten oder Bands und dass auch noch für viel weniger Geld.


    Hast Du schon mal 'Brüssels Affair' gehört?


    Ich finde auch viele Bands live nicht gut.


    Ich bin allerdings auch nicht in deren Foren.

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Ganz wichtig ist für mich, um ein gutes Konzert zu erleben, dass es vor dem Konzert auch stimmt, nämlich Freunde treffen und gemeinsam hingehen, dann MIT Freunden dieses Konzert erleben und zu feiern, nicht zerspregt an tausend Ecken in einer bestuhlten Halle.
    So wie das jetzt läuft kann ich mir das auch auf DVD anschauen, das hat doch mit Rockkonzerten nichts mehr zu tun, der Preis schon gar nicht...


    Bin gespannt, ob es von diesen London Shows auch solche Geschichten geben wird, wie in der ABB Area nachzulesen sind...


    Fakt ist, die Fangemeinde, die immer gut zusammenhielt wurde massiv gespalten und ob das nochmal zu kitten ist... :S

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die Stones sind das Maß aller Dinge, was den R´n´R betrifft. Sich mit den Stones direkt messen zu wollen, wagt natürlich kaum eine Band, weil das nur fatal ausgehen kann. Aber alles was z.b. die Brit-Pop-Welle daherspülte, wurde an den Stones gemessen und ALLE bekamen ihr Fett weg. Es geht nicht primär darum, wer besser Gitarre spielen kann, sondern wem diese einzigartig HERRLICHEN Riffs einfallen, die das Markenzeichen der Stones sind, diese vielen, vielen einzigartigen Songs - da kann keine Band der letzten zig Jahre ernsthaft mithalten. Die Stimme von Mick Jagger gehört zu den vier, fünf wirklich prägnanten Stimmen des R´n´R, die heutigen Bands kranken daran, dass sie allesamt keine wirklich charismatischen Stimmen vorzuweisen haben, musikalisch zehren sie sowieso alle von dem, was ihre Ahnherren in den 60er, 70er-Jahren erfunden haben.


    Auf den Stones herumzudreschen, weil die Kartenpreise gewisse Dimensionen erreicht haben, ändert nichts daran, dass die Stones puncto Live-Qualitäten nach wie vor die besten sind, was sie gestern erneut und auf unglaublich eindrucksvolle Weise unter Beweis gestellt haben. HERRLICH. Die Stones vereinen Charisma und Musik in einer Weise wie keine andere Band. ^^


    Es gibt keine charismatischere Band als die Stones, und wenn man noch so lange herumsucht. Ob und wann sie ihren musikalischen Zenit überschritten haben, ist Anssichtssache, aber auf allen Alben seit 1980 gibt es genug Songs,die mit denen aus der Zeit 1968-74 durchaus mithalten können. Doom And Gloom etwa hat das Zeug zum absoluten Stones-Klassiker, jede aktuelle Band wäre vermutlich heilfroh, wenn ihr ein solcher Song einfallen würde... :thumbup:


    Zu Mick´s Bühnenpräsenz wäre aus meiner Sicht zu sagen, dass ich gestern die Some Girls Live In Texas DVD angesehen habe und zum Schluß komme, dass Jagger gestern in London besser rüberkam als 1978 - sowohl von der Stimme als auch von der Ausstrahlung her. - Gute Besserung übrigens, LQ.