Konzert-Tourgerüchte für das Jahr 2013

  • Ach ja, und die Japaner, die Inder, die Australier, die Chinesen, die Südamerikaner, die ..., wir sollten uns daran gewöhnen, dass Europa nicht der Nabel der Welt ist, auch wenn es nicht leicht ist. Unsere Band kennt fast jeder auf dieser Welt, und alle wollen sie sehen!!!! Wie sollen sie denn alle bedienen, sie sind nicht mehr 26, wie die Gaga, da muss man schon sehen, wo es erträglich ist.


    Kann dir nicht zustimmen. In Europa leben mindestens genausoviele Stonesfans wie in den USA. Warum geben sie in Amerika 18 Konzerte und wohl auf dem europäischen Festland kein Einziges??? Es würde doch reichen in den USA 10 Konzerte zu geben und vielleicht 5 in Europa, damit auch die europäischen Fans bedient werden. 3 weitere Konzerte könnten dann in Australien und in Asien stattfinden. Auch die USA sind nicht der Nabel der Welt.


    Man kann die europäischen Fans nicht einfach so verprellen! X(

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!

  • Es kann natürlich sein, dass danach noch was kommt. Oder nächstes Jahr. Es ist ja schon möglich.


    Ansonsten bleiben nur die beiden weiteren grossen London Konzerte (vor oder nach Glastonbury), die ich 2 postings vorher erwähnt habe. Denn für Glastonbury wirds wohl schwierig mit Ticketkauf.

  • Ich wollte da noch etwas beitragen zum Thema: Nordamerika wird bevorzugt gegenüber Europa:


    Es ist richtig, dass es in Europa genauso viele Fans gibt, wenn nicht plus einen mehr (nämlich mich 8o ) wie in Nordamerika. Der Grund für die Präferenz ist eine ganz andere.
    Logistisch ist das Land wesentlich besser auf riesige Sattelschlepper auf und Umbauten etc eignestellt. Kommt dazu, dass ausser dem O2 in London keine weitere Halle eine solche Qualität bildet. Bery in Paris ist eher klein (10'000) und auch Frankfurt Festhalle in diesem Bereich . Gar nicht zu reden von dem Aufwand in die Städte zu kommen. Die Trucks in Nordamerika können viel grössere Lasten nehmen. Ausserdem ist Personal viel schneller und ohne grossen Aufwand (auch qualitfiziertes) zu haben. Zwar sind die Grenzen in der EU offen, aber Mehrwertssteuer und Steuertechnisch hat man in Brüssel solch einen Murks vereinbart, dass mir fast die Haare zu Berg stehen. Da ich mit diesem viel zu tun habe und schon mir die Haare zu Berg stehen, ist der Aufwand für eine Tour noch viel grösser. Aha mir stehen die Haare zweimal zu Berge :wtf


    Dazu kommt, dass man in den USA schneller gewillt ist, auch wenn das nicht verständlich für uns ist, einfach mal für einen Abend US$ 2500 auf die Kreditkarte zu belasten. Ich habe im 2005 Leute getroffen, die für den Abend nichts vorhatten und dann 2 Tickets je 550 USD für das Konzert in Anaheim kauften und vor uns standen. Auch in San Diego haben wir solche Leute getroffen. Die Kreditlimite ihrer Kreditkarte liess dies zu. Für deutsches oder auch schweizerisches (sind auch Österreicher da? dann die auch :p ) Denkmuster ist dies unvorstelltbar. Konnte ich doch mit 1100 USD, als ich noch Jung war, einen Monat lang reisen. Somit ist das Potiental der Käuferschicht wesentlich grösser, auch wenn die USA in einer Krise sind.


    Es ist also nicht unbedingt gegen oder für Fans, sondern der Weg des geringsten Widerstandes so eine Tour zu organisieren.

  • Ja die Hallen in Europa sind zu klein, als dass ein Veranstalter die Gage zahlen kann. Das kann man vergessen. Somit gibts da einfach nix. Der Rest mit den Transporten etc. muss da gar nicht erst abgewaegt werden. Findet sich kein Veranstalter, gibts nix.

  • Noch eins. Es gibt Bands, die reduzieren in Europa die Lichtshow, damit sie weniger Laster haben. So dass sie den Preis fuer ein Ticket auf EUR 65-85 halten. Zum Beispiel die RHCP Stadium Arcadium Tour. Fuer Metallica Paris waren es fuer FOS EUR 75. Das Stade de France war bumsvoll, nicht wie bei den Stones die oberen Raenge abgedeckt. Und verdient haben die bestimmt auch genug. Die Stones wollen halt nicht. Wie Linda Evangelista mal sagte, unter USD 10'000 steh ich gar nicht auf.

  • Ah nicht Hyde Park....Queen Elizabeth Olympic Park. Hard Rock Calling. Um das drehen sich die Geruechte. Da kostet das Ticket fuer Springsteen GBP 62.50. Das klingt dann versoehnlich.....

  • Bv spricht auf Facebook von zwei Wembley Shows neben Glastonbury.


    Ich weiss jetzt nicht ob das zu direkt gefragt ist, aber ich tu's mal trotzdem. Bei Bv redest du von Björulf IORR. ich HASSE Abkürzungen. Die machen nämlich einem das Leben schwer, weil in der Firma in der Aussenwelt und der Stoneswelt und der Reisewelt und meiner Welt zwei Buchstaben was ganz anderes bedeuten können. Sorry war nicht gegen dich :evil:


    Der mit dem Aufsteh'n von der Linda Evanglista fand ich absolut heiss. Das wäre doch für Mrs M. mal was ganz neues zu ihrem Chef zu sagen: unter 10'000 steh ich nicht auf. Ich fürchte nur, er/sie würde dann sagen: dann bleiben Sie doch liegen :whistling:

  • :D


    Björnulf signiert seine Beitraege mit b.v., daher kommt das. Mich nennen die meisten auch LQ, manches bürgert sich ein.


    DANKE :thumbsup: Mich wundert nur, dass er auf "Seiner Seite" nichts davon erwähnt. Da ich kein Faceaccount habe (im Geschäft auch nicht rein kann) geschweige ein APP vom rs.com downloaden kann, bin ich noch auf die Homepages angewiesen. Naja ist ja auch egal. Es kommt eh so wie es kommt.