Konzert-Tourgerüchte für das Jahr 2013

  • Bringt uns eh nix, Glastonbury ist längst ausverkauft.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Stones dort spielen, da gibt keine zig Millionen, warum sollten Sie?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hmm. Das Isle of Wight hat es sich auch "gegönnt".


    Es wurde ja schon mal dementiert. Und jetzt wieder. Man weiss nie was wirklich ist. Gerüchte sind aber immer "schöön".


    Die Fans müssten dann da über den Schwarzmarkt kaufen. Anders ginge es dann nicht. Wobei auch beim Isle of Wight war das m.E. so.

  • ich frage mich ob man jedes Gerücht posten soll. Schon vor ein paar Tagen kam auf IORR das Las Vegas Gerücht auf. Danke an Lien von IORR. Denke es spielt keine Rolle ob wahr oder nicht. Spekulieren eh Alle. Setzte ab jetzt alles so hier rein, was irgendwo zu lesen ist:


    MGM Grand Las Vegas wäre der Ort, Daten 7. und 14. Juni 2013


    Es ist kein grosser Saal für stonesige Verhältnisse.


    Ein Artikel der Las Vegas Sun von gestern, 4.2.2013


    http://www.lasvegassun.com/new…rand-garden-arena-twice-/

  • Oft stimmen die Städte, die mal genannt werden, für eine Konzertreihe, ob die Daten allerdings stimmen sei dahin gestellt. Bei früheren Tourneegerüchten waren die Daten meist verkehrt, die Städte, in denen sie auftreten wollten eher schon richtig.
    Ich hoffe mal nicht, dass es im Juni in Vegas ist. Mir wurden mal nur Tokio und Los Angeles als die einzigen zwei weiteren Orte genannt. Aber das war in London im November und ich glaube erst, wenn ich den Vorverkauf sehe.

  • Ja eben. Es sind Geruechte.


    Amsterdam war ja auch ein Geruecht damals bei den November Konzerten.


    Wir tun einfach wie schon frueher bisserl spekulieren. Das hat mir zumindest immer Spass gemacht.

  • Ja eben. Es sind Geruechte.


    Amsterdam war ja auch ein Geruecht damals bei den November Konzerten.


    Wir tun einfach wie schon frueher bisserl spekulieren. Das hat mir zumindest immer Spass gemacht.


    Zum Schpekulieren esssen wir doch am besten Schpekulatius. Das regt zum schpektakel an :rolleyes:

  • Rolling Stones star Ronnie Wood has revealed he is planning to persuade the rest of the band to headline Glastonbury this year.


    The rockers – Wood, 65, Sir Mick Jagger, 69, Keith Richards, 69, and drummer Charlie Watts, 71, – performed a series of live concerts last year to mark their 50th anniversary, and Wood is keen to continue the celebrations.


    Wood admitted he is keen to play at the music festival, and is determined to get the other Stones on board.


    Asked about Glastonbury he said: “Wouldn’t it be nice. We’ve got a meeting next month and that’s going to be my first question to them.


    Weiterlesen: http://www.walesonline.co.uk/s…nnie-wood-91466-32794110/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Wieder wird spekuliert. Dieses Mal, weil das Bonnaroo Festival in Manchester, Tennessee, Juni 13-16 2013 diese Textzeilen veröffentlicht hat:


    Bonnaroo Lineup Clue #13 reads as follows:
    Run, Run like the wind
    On the North wide plains
    Where the big stones roll

    Auch in der Presse wird darüber sinniert. Wohl könne es auch nur ein Scherz sein.


    http://www.examiner.com/articl…d-lineup-clue-13-released


    Aber wir habens mal hier platziert. Das wär von den Daten her gleich nach Las Vegas. Und wie immer, es sind NUR SPEKULATIONEN. Wer die nicht mag, liest bitte nicht hier im thread.

  • Weitere Gerüchte:


    Barclaycard British Summer Festival im Hyde Park London¨
    Da stehen schon Headliner wie Bon Jovi fest.


    28.6.-6.7.2013


    Auch hier wird rumspekuliert. Das kam aus einem Artikel über Ronnie. Wobei Ronnie selber überhaupt nichts gesagt hat dazu:


    http://www.standard.co.uk/show…-says-ronnie-8497020.html


    Das sind alles Festivals. Das wäre für die Stones ja sehr untypisch. Nur auch bei den Stones weiss man nie. Es braucht keinen grossen Bühnenaufbau, ledglich ein paar Umbauten, die ganze Infrastruktur wird geteilt. Und bei den Gagen der Stones wird es schwierig, einen Veranstalter zu finden. Sowas kann ein Veranstalter dann vielleicht nur noch über ein Festival absichern. Es hätte auch den Vorteil, dass man als Fan "normale" Preise zahlt, d.h. man kann mehrere Bands sehen. Wobei einige Stonesfans das ja dann eh nicht so interessiert, dann ist es wieder etwas teurer. Für die, die sich noch für anderes erwärmen können, würde es sich so dann doch rechnen. Und so Stones an einem Festival ist was anderes. Ich hab sie 1998 in Frauenfeld gesehen. Da wurde der Stones Gig einen Tag vor das Out in the Green (heute Hip Hop, damals Mix) Festival gesetzt. Da waren die Campingplätze schon voll. Leute an Feuerstellen und so. Ganz anderes Feeling. Es zwar zwar recht chaotisch, aber es war eine geladene Atmosphäre, hinter Bühne Wolken, dann Gimme Shelter. Das hab ich schon mal irgendwo geschrieben, das war "mein" Gimmie Shelter. Offene Kinnlade und wenn ich heute daran denke, kriege ich noch Gänsehaut. Es hat halt alles Vor- und Nachteile.



    Die andere Variante, um auf die Höhe der Gage zu kommen, wären Konzerte à la London oder New York. Sie werden wohl für weniger Geld kaum mehr auch nur einen Ton spielen. Las Vegas würde da wirklich gut passen. Jetzt wo sie vermutlich keine Welt-Tournee machen werden, werden sie den Rekord von U2 nicht mehr schlagen können. Aber vielleicht könnten Sie es so wie Celine Dion oder Elton John machen. Die hatten ja so mehrjährige (oder einjährige) Las Vegas Engagements. Das ist für die meisten Stonesfans von heute wohl eher die Variante, als so ein Festival, wo es für sie wohl etwas zu wild zugehen würde. Da kämen die Stones mit 20 Konzerten auf 100 Millionen USD, bei 50 Konzerten.... naaaaa auf die Weise könnten sie U2 nochmals schlagen. YEAH :thumbsup: :eek :eek