Panini WM-Album

  • Habt Ihrauch als Kinder immer diese Panini Alben gehabt, mit den Sammelbildern zum einkleben?


    Wir haben immer auf dem Schulhof doppelte Bilder getauscht, hat richtig Spass gemacht!


    Habe mir heute nach 28 Jahren mal wieder so ein Album gekauft, WM in Deutschland war ein Grund für mich, falls das noch jemand macht, lasst es mich wissen, machen wir 'ne Tausch Börse hier


    Könnte mich ärgern, daß ich diese alten Alben früher weggeschmissen habe, die sind teilweise mehrere Hundert Euro wert


    http://www.paninigroup.com/2006fifaworldcup/home.asp?lang=5



    Info's hier, gibt sogar ganze Tauschbörsen dafür; http://www.paninionline.com/co…utional/de/de/azienda.asp


    Hihi, fühle mich in die Kindheit zurückversetzt aber Spaß machts immernoch, wird nur schwierig für mich, auf dem Schulhof Tauschpartner zu finden

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Klar kenne ich die noch. Habe gerade auf dem Speicher 2 in der Hand gehabt.


    1982 Spanien und 1990 Italien. Teilweise mit Fotos.


    1990 müßte irgendwo sogar komplett sein, hat meine Tochter gesammelt. Finde ich auf die schnelle nicht. Kann aber sein, daß sie es mitgenommen hat. Ist aber eher unwahrscheinlich. Muß bei mir irgendwo sein. Aber 1990 dürfte nicht ganz so wertvoll sein.

  • den einen oder anderen Band hab ich natürlich....und ne menge doppelte....war gerade mal im Archiv....

    .da war doch noch was....Fußballbilderalbum von Haribo aus der Saison 1950/1951 Oberliga West...mit dem Duisburger Spielverein und Hamborn 07...Rot Weiß Essen und den Sportfreunden Katernberg etc..... weiterhin gefunden.... Olympiaalben beginnend von 1932 Reemsta Zigarettenbilder....und komplett 1936 in 2 Bänden Cigaretten Bilder Dienst Altona (irgendwo mal alle abgegriffen....) dann auf eine Kiste mit den Kicker Sonderheften zur Bundesliga so ungefähr mehr als 30 Jahrgänge... vorgearbeitet.....diverse andere Sammelalben....
    im Gegensatz zu den Stones Sachen sofort gefunden....
    macht Spass da mal wieder reinzusehen.....
    fang ich jetzt etwa wieder an Sammelbilder einzukleben????.....ist ne Überlegung wert

    Stonezeit

  • na das paßt ja , Du bist ja eh laufend in Berlin


    Tauschbörse


    Panini Tauschbörse in Berlin



    am 29. April 2006 von 12:00 bis 20:00 Uhr im Berliner Europa Center


    PANINI und V.V. organisieren ein tolles Event für alle Fans von Fußball-Stickern!


    Kommt, tauscht, sammelt, seid unter Freunden und vervollständigt Eure Sammlungen!


    Mit Kickerturnier, Glücksrad-Aktion, Life-Portraits von Arno Funke, Life-Autogramme von Hertha Bundesliga-Spielern und viele schöne WM-Produkte als Gewinne!!!


    Mehr dazu auch unter http://www.vvberlin.de


  • Heio, das sind ja richtige Schätze was Du da hast! Sind sehr wertvoll, kannste glauben!


    Mich hat's heute erwischt, daß mal wieder zu sammeln, macht richtig Spass!


    Ein kleiner Fehler beim neuen Album; Olli Kahn steht dort noch im Tor

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • neben den Sammelalben hatte ich noch Münzen von allen deutschen WM-Spielern 1970 in Mexico. Die gab es damals an der Tanke (ARAL glaube ich) zum Eindrücken in einen Pappsammler, der wie ein Spielfeld aussah. Man konnte da dann seine eigene Elf aufstellen.


    aber wie gesagt "hatte". Weiß der Geier, wo die abgeblieben sind. Die wären heute bestimmt auch unter Sammlern begehrt.

  • Zitat

    Ed schrieb am 27.04.2006 20:43
    neben den Sammelalben hatte ich noch Münzen von allen deutschen WM-Spielern 1970 in Mexico. Die gab es damals an der Tanke (ARAL glaube ich) zum Eindrücken in einen Pappsammler, der wie ein Spielfeld aussah. Man konnte da dann seine eigene Elf aufstellen.


    aber wie gesagt "hatte". Weiß der Geier, wo die abgeblieben sind. Die wären heute bestimmt auch unter Sammlern begehrt.


    eine liegt gerade vor mir