Bundesliga aktuell

  • kriegt der Neururer das noch hin in Hannover? oder wird schon sein Kopf bzw. Stuhl gefordert?


    in Stuttgart dürfte auch der Baum brennen, oder?


    tja und der HSV hat ja geradezu nach dem Ausgleich gebettelt und wie der Guerrero noch eine 100%-Chance kurz vor Schluß über das Tor hauen kann...unglaublich...da ist wohl der Makaay sein Vorbild gewesen

  • In Hannover wird der Kopf des Trainers schon gefordert. Verrückte Welt. Aber Neururer stellt sich irgendwie auch dumm an, läßt kaum ein Fettnäpfchen aus. Ich kriege noch graue Haare wegen diesem Verein.


    Aber - seinen Lieblingsverein wählt man nicht aus. Und man wechselt ihn auch nicht.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Jawoll ! Da hast Du vollkommen Recht...geht mir mit "meinem" HSV genauso


    ...und jetzt will auch noch Atouba weg vom HSV

  • In Hamburg ist eine Menge los. Mal kurz zusammengefaßt:


    Mathijsen-Deal perfekt
    Joris Mathijsen wurde offiziell vorgestellt und wird am Sonntag gegen Hertha BSC Berlin zum ersten Mal im Dress des HSV auflaufen. Die Ablösesumme beläuft sich auf 5,5 Mio Euro. Der 1,82 Meter große Inneverteidiger erhält einen Vierjahresvertrag und soll der Nachfolger des zu Chelsea abgewanderten Landsmanns Khalid Boulahrouz werden. Die Ablösesumme für Mathijsen, der vom AZ Alkmaar an die Elbe wechselt und von Experten stärker eingeschätzt wird als Boulahrouz, liegt bei sechs Millionen Euro.
    Die Hamburger wollen noch zwei weitere Spieler verpflichten. Gesucht werden ein Stürmer und ein Defensivakteur für die linke Seite. Durch den Verkauf von Boulahrouz und mit den Einnahmen aus Champions-League-Qualifikation und Liga-Pokal stehen dem HSV rund 20 Millionen Euro zur Verfügung.


    Suche nach einem Stürmer geht weiter
    Gleichzeitig wurde angekündigt, bis zum Transferende am Donnerstag einen weiteren Stürmer zu präsentieren. "Wir müssen uns noch breiter aufstellen, deshalb tun wir noch was", erklärt Trainer Thomas Doll gegenüber der "Welt" dazu. Nach dem Besuch eines Ajax-Spieles durch Beiersdorfer halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass der erst 19-jährige Stürmer Ryan Babel von Ajax Amsterdam den Weg an die Elbe finden könnte.


    Sorgenkind Atouba weilt in Kamerun
    Nach einem Gespräch des derzeit verletzten Thimothée Atouba mit Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer erklärte letzterer, die derzeitige Unzufriedenheit Atoubas sei kein Thema gewesen. Er hat gesagt, dass er hierbleibt und zu hundert Prozent für den HSV bei der Sache ist. Wir haben das wohlwollend zur Kenntnis genommen", fasste der Beiersdorfer das Gespräch zusammen. Dem "Hamburger Abendblatt" zufolge möchte der Kameruner jedoch den HSV lieber heute als morgen verlassen: "Die Kluboffiziellen halten mich für dumm, sie behandeln mich wie ein Tier, als hätte ich keine Bedeutung für die Mannschaft", erklärte er erbost. "Sie haben mich hingehalten, jetzt wird die Zeit knapp. Ich vertraue außer dem Trainer niemandem, und wenn ich eine Chance habe zu gehen, dann gehe ich." Atouba steht bei den Hanseaten zwar noch bis 2009 unter Vertrag, pocht jedoch angesichts der vielen Neuverpflichtungen, die mit deutlich lukrativeren Verträgen ausgestattet wurden, auf eine Anhebung seiner Bezüge. Um etwas Abstand zu gewinnen, wurden dem Linksverteidiger vier Tage Urlaub in seiner Heimat eingeräumt, in denen er auch seine Adduktorenprobleme in den Griff bekommen soll. Ausgang ungewiss.


    Sorin-Transfer perfekt
    Wie "Die Welt" berichtet, ist der Wechsel Juan Pablo Sorins vollzogen. Für den Linksverteidiger überweist der Hamburger SV knapp drei Millionen Euro an den spanischen Spitzenklub Villarreal. Bei den Hanseaten wird der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft drei Millionen Euro per annum verdienen. Er unterschrieb einen Kontrakt bis 2009. Am Mittwoch soll Sorin in Hamburg vorgestellt werden.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 27.08.2006 23:44
    Ganz harte Zeiten mal wieder für 96-Fans. Aber wir kennen das ja kaum anders.


    Neururer weg!


    Es geht nur noch um seine Abfindung


    Von WINFRIED LEINWEBER und HEIKO OSTENDORP



    Peter Neururer übernahm am 9. November 2005 das Trainer-Amt in Hannover. Seit dem 18. März (1:0 gegen Köln) gab’s keinen Sieg mehr
    Das 0:3 gegen Aachen machte ihn zum Wackel-Peter. Jetzt fliegt Peter Neururer (51) endgültig!
    Bei Hannover 96 rummst es schon nach drei Spielen (drei Niederlagen/2:11 Tore). Der erste Trainer-Rauswurf der Saison ist beschlossen. Es geht nur noch um die Abfindung.
    Der irre Tag gestern in Hannover: Nach dem trainigsfreien Montag fährt Neururer um 14.40 Uhr in seinem Porsche Cayenne an der 96-Arena vor. Und lässt es krachen: Er schmeißt Michael Schjönberg (39), einen seiner vier Assistenten, aus der Kabine. Neururer wirft ihm mangelnde Solidarität vor.
    Der Meister-Spieler von Lautern (1998) wartet wie ein geprügelter Hund im Auto auf dem Parkplatz. Gut möglich, dass Schjönberg heute als Interims-Lösung das Training leitet. Schon gestern kam Neururer nicht mehr auf den Trainingsplatz.
    Aus der Kabine heraus beorderte ihn 96-Präsident Martin Kind (62) in seine Firmenzentrale in Großburgwedel.
    Kind nach dem 45-minütigen Gespräch: „Es wird zügig eine Entscheidung geben. Jedes Modell ist denkbar, auch ohne den Trainer.“
    Intern ist die Entscheidung gegen Neururer gefallen. Warum eiert der 96-Boss dann rum? Es geht natürlich ums Geld. Neururer fordert sein volles Gehalt bis Saisonende – rund 800 000 Euro. Kind will‘s billiger. Denn in der Winterpause könnte 96 den Trainer für vertraglich vereinbarte 150 000 Euro feuern, wenn er nicht mindestens auf Platz 9 steht. Mit Hilfe von Anwälten wird jetzt verhandelt.
    Denn auch Neururer will nicht mehr. Er ist tief enttäuscht, weil Spieler ihn bei Kind heftig kritisierten. Es ging um Taktik, Training und Aufstellung.


    @ Pokalheld


    Wie kann man eigentlich so einen guten Mann wie Mo ziehen lassen. Der blüht richtig bei uns auf.

  • Mo hatte keine Freunde mehr in Hannover. Viel Ärger mit der Polizei, weil er seine Freundin geschlagen haben soll. Die hat ihm dann aus seinem eigenen Haus geworfen, so daß er im Auto schlafen mußte. Weil er ständig pleite war, wollte er mehr Geld verdienen - hat sich dann mit einem Kredit vom Klub zufrieden gegeben. Lief überall rum und erzählte, er sei der größte Star.


    Und seine Spielweise: Lange Schritte, lange Laufwege, passable Kopfballstärke. Strammer Schuß, aber sehr ungenau, hektisch vorm Tor und unkonzentriert bei Ballannahme und Paßspiel. Darüber hinaus längere Zeit wegen Kniebeschwerden ausgefallen.


    Kurzum: Nicht bundesligareif.


    Falls er in Duisburg gut ankommt, freut mich das für alle. Seine Anfangszeit in Hannover war auch erfolgreich. Immerhin neun Tore in seiner ersten Saison, darunter ein Hattrick beim 4:2 gegen Nürnberg. Aber danach kam leider nicht mehr viel...

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Hannover macht sich doch lächerlich in diesen Tagen. Neururer leider auch. Mit seinem Engagement hatte ich große Hoffnungen verbunden, als er im letzten Jahr kam. Es ist mir unbegreiflich, wie das wieder aus dem Ruder laufen konnte. Zwischenzeitlich stand 96 auf Platz fünf!


    Aber jetzt hat Peter selber schuld. Wie er sich aufgeführt hat, ging auf keine Kuhhaut mehr. Es ist traurig, das mit ansehen zu müssen. Hoffentlich kommt der Klub endlich wieder in die Spur. Vorstandswechsel, Trainerwechsel, vielleicht auch noch Managerwechsel... ist alles ein bißchen viel für nur zwei Monate.


    Mal abgesehen davon, daß ein Trainerrausschmiß nach nur drei Spieltagen einen äußerst unangenehmen Beigeschmack hat. Da loderten doch die Feuer schon. Und das ist unprofessionell. Man muß immer reinen Tisch haben und darf nicht denken "Der Trainer ist zwar ein Idiot, aber vielleicht holt er ja die Punkte". Dafür hängt einfach zu viel dran. Trainerstab, Kaderzusammenstellung, Saisonvorbereitung usw...


    Hoffentlich ist der nächste Kandidat ein guter. Wenn der aber anfängt mit dem Worten "Diese Saison kann man schon abhaken, erst danach kann ich meine Vorstellungen umsetzen", dann steige ich in den Zug, fahre nach Hannover und trete jedem bei 96 in den A***.


    Meine Laune wird sich aber wieder bessern, glaube ich. Wenn der nächste Trainer seine Eröffnungsrede hält, dann wird er von kompakter Spielweise reden, von guter Defensive und variablem Angriffsspiel, er wird vier Spieler zu Leistungsträgern ernennen und ein tolles Bild über die Zukunft malen, die auch bald in die obere Tabellenhälfte führen soll. Ich werde an den Lippen hängen, alles glauben und tapfer die Daumen drücken.


    In Hannover nichts Neues

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei