Singapore 15.03.2014 (bestaetigt)

  • Latvianinexile ist vermutlich auf Rueckflug und gaggi56 wohl auf Weg nach Australien.. (oder auf Shopping Nachschlag Tour mit Charlie:D)


    Iris hat mir auch von Jemandem erzaehlt, die total begeistert ist vom Konzert in Singapore.

  • Aus der Shopping-Tour mit Charlie wurde leider nichts. Er hat mich versetzt, obwohl ich - nach unserem doch sehr persönlichen Dialog -wir wären jetzt gute Freunde.
    Aber vermutlich muss er sich noch immer von der abendlichen Show erholen.
    War mir eigentlich auch ganz recht so, denn ich musste meine Frau vom Flughafen abholen. Wir fliegen heute weiter nach Australien.
    Hoffentlich kann ich dort mal mit thumb59 treffen. Würde mich freuen.


    So, nun zur Show im Ballroom des Marina Bay Shopping Center.


    Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen - es war ne klasse Show. Doch der Reihe nach.


    Ich hatte ein Ticket für die Stehplätze neben der Bühne - auf Ronnies Seite - und wollte natürlich in die erste Reihe. Anders als in Europa muss dafür nicht schon morgens um 6.00 anstehen. Die Leute kommen meist erst kurz vor Show- Beginn. Zudem gab es nur sehr wenige Stehplätze.
    Ich bin dann also so gegen 14.00 Uhr am Marina Bay eingetroffen und war - genau wie erwartet - der erste. Hab mich dann vor Ort noch ein wenig umgeschaut - bin immer auf der Suche nach irgendwelchen Stonesteilen - und habe dabei latvianinexile getroffen, der das gleiche Ticket hatte wie ich. Nach dem Eintreffen von zwei weiteren ebenfalls aus Deutschland stammenden Fans, haben wir uns beim anstehen abgewechselt.
    Wir waren alle etwas skeptisch, den Stehplatz neben der Bühne betreffend. Kurz nach 19.00 Uhr war Einlass. Ich bekam meinen Platz in der ersten Reihe, links neben mir stand latvianinexile. Die Location war recht klein, hatte beinahe was von einem Clubgig. Die Bühne war ca. 1,20 m hoch, so dass man sie komplett einsehen konnte. Davor war noch etwas Equipment aufgebaut. Dazwischen stand - für mich doch sehr befremdlich - ein mit Schusswaffe ausgestatteter Mitarbeiter der Security.
    Ich kann es vorweg nehmen, die Waffe kam nicht zum Einsatz.
    Latvianinexile hat dann vor der Show die am Bühnenrand ausgehängte Setlist fotografiert. Ich habe sie mir allerdings nicht angesehen.
    Als die Show begann war die Halle komplett gefüllt. Die Sitzplatzordnung war aufgehoben, alles drängte nach vorne.


    Und es wurde - mal wieder - ne Hammershow. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und der ein oder andere es nicht mehr hören kann - die Jungs sind einfach phantastisch. Es passt einfach alles zusammen. Der Sound, das Bühnenbild, die musikalische Qualität und Power, die Bühnenpräsenz und aus alldem resultierend die Fähigkeit, das Publikum vom ersten Ton an mitzureißen und zu begeistern.
    Zu den einzelnen Songs will und kann ich keine Analyse treffen. Das ist nicht mein Ding. Dazu habe ich auch einfach zu wenig Ahnung von musikalischen Details. Für mich ist so ne Show ein emotionales Erlebnis bei dem ich die Musik und alles drum herum einfach nur erleben möchte.


    Bei Midnight Rambler hat latvianinexile zu mir gesagt : " Die werden immer besser". Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


    Die Stimmung war super, das Publikum - gleich Zusammensetzung wie bisher - vom ersten Takt an dabei.
    Die Skepsis unseren Platz betreffend legte sich schnell. Mick kam sehr oft zu uns herüber und stand somit direkt vor uns.


    In dem Raum zwischen uns und Bühne hielten sich während der Show u.a. die Tochter von Keith - den Namen weis ich gerade nicht - und Elisabeth Jagger auf.
    Sie tanzten, lachten und waren bester Stimmung.


    Noch zwei Besonderheiten bzw. Anekdoten :


    Mick stieg zweimal von der Bühne herunter um die Fans abzuklatschen.


    Bei Brown Sugar, während der Yeah,Yeah Phase hat sich Elisabeth Jagger - direkt vor uns - am Bühnenrand versteckt und ist - als Mick direkt vor ihr stand - plötzlich hochgesprungen. Mick ist sichtbar erschrocken und zusammengezuckt, hat dann aber - als er sie erkannte mit ihr gelacht.


    So, das wars. In Perth bin ich nicht dabei. Adelaide weis ich noch nicht. Aber danach geht's weiter. Bis dahin.