Ex Trio Gitarrist ist tot

  • The "Main Sound" of Trio > Kralle


    Meine definiven Helden der NDW ...... traurig !


    Witzigerweise hatte ich damals genau den gleichen Mini - Synth ( glaube Casio war´s ) der z.B. in " DaDaDa " verwandt wurde.


    Die Sachen, die im untenstehenden Zitat aus dem Rolling Stone stehen, wusste ich allerdings auch noch nicht :


    Zitat

    Krawinkel, bürgerlich Gert Franz Alexander Krawinkel, gründete gemeinsam mit Stephan Remmler und Peter Behrens 1979 Trio. Ihr Welthit "Da da da" wurde von Beatles-Intimus Klaus Voormann produziert, der dem Trio-Sound (Schlagzeug, Gitarre, Casio-Synthie) einen E-Bass hinzufügte, den er selbst einspielte. Ideal-Sängerin Annette Humpe übernahm die dezenten Background-Vocals.


    ..... Trio, die Ende der Sechziger mit Rolling-Stones-Coverversionen begonnen hatten ......


    Aber - ja doch - man hört es hier schon deutlich :


    Masterbandmitschnitt vom legendären TV - Auftritt in 1982 ( volle Länge )


    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Viele kennen von Trio ja nur die Hits aus der Zeit damals. Dabei bietet grad das Album (Regenterstrasse blaaa..) ja echt geile Songs wie Broken hearts for you and me, Energie oder das Punk angehauchte Los Paul (Du musst Ihm voll in die Eier haun).


    Finde das heute noch absolut geil.


    Auch Lady find ich super::
    :yt: https://www.youtube.com/watch?v=bVZM2x34Pos

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Der Track ist geil, LQ !
    Genau mein Ding :fine


    Umso beachtlicher ist es ja, daß es mit diesem minimalen Aufwand möglich ist, so einen Sound zu erzeugen.
    Kralle spielte - wie mir es kürzlich erst aufgefallen ist - damals ja nur mit einem PickUp :wtf

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )