14 On Fire Tour - Berlin, Waldbühne, 10. Juni 2014

  • Zitat

    Klingt eher, als hätten sie wieder die Surprise Tickets im Angebot.
    Dafür braucht man allerdings erstmal Glück und dann genausoviel Mut und starke Nerven .....


    Also bei der Waldbuehne soll es kaum schlechte Plaetze geben, hab ich gehoert. Da lohnen sich so Lucky Dinger noch eher. Aber ich war ja nie da.

  • ich war zwar nur bei David Bowie dort aber das ist gleich. Man hat von überall eine sehr gute Sicht auf die Bühne, ausser vielleicht ganz seitlich. Selbst im Gegensatz zu den Hallen, wo man hinten recht weit weg ist, ist alles recht nah und eben Supersicht. Man kann das vielleicht noch mit Hollywood Bowl vergleichen, aber die ist schmal und sehr weit nach hinten gebaut, dass man nicht wie in einem richtigen Amphitheater nahe an der Bühne ist.

  • Das stimmt so nicht. In D´Dorf hatte ich mal gefragt, was die Rollifahrerplätze kosten. Sie waren teurer als die preiswertesten Plätzen.


    85 Euro ist der Nettopreis der €109,50-Kategorie.
    Es ist seit langem Gang und Gebe, dass Tourneeveranstalter Nettopreise angeben, um den Eindruck zu vermitteln, dass das alles ja gar nicht sooo teuer sei.
    Auf die 85 Euro kommen aber Vorverkaufsgebühren, Servicekosten und verschiedene andere Kosten obendrauf, und die sind kombiniert dann €24,50 Wert, und dann kommt man auf €109,50.


  • Hier die Preise für die einzelnen Blöcke in Berlin:


    €224,50 - Stehplatz Innenraum (orange)
    €247,50 - B, D, G
    €196,00 - A2, E1, F, H, K
    €161,50 - A1, E2, L1, I2
    €109,50 - I1, L2


    Block C wird hier nicht aufgelistet. Dafür werden dann wohl nur VIP-Tickets zu erhöhten Preisen verkauft.


    Quelle: iorr - dort hat jemand den lokalen Promoter (wahrscheinlich concert concept) kontaktiert und nachgefragt.


    Das heisst: für €161,50 sitzt man direkt unten halb seitlich zur Bühne. Die Plätze sind eigentlich nicht schlecht. Vielleicht sieht man Charlie dann nicht unbedingt sehr gut.

  • Vielleicht noch etwas zum Innenraum. Die Bühne ist relativ hoch für so ein kleines Amphitheater. Ob eventuell ein Auslauf oder sogar die Zunge um die Steholätze führt bleibt abzuwarten.
    Sektion C könnte für Packages sein. Das ist richtig.

  • Hat die Waldbühne nicht immer die selbe Bühne?


    Für Dich zu gefährlich thumb, da reissen die Stonesfans gerne die Bestuhlung raus :D

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hat die Waldbühne nicht immer die selbe Bühne?

    Ja. Man könnte aber einen Laufsteg anbauen.
    Wenn man die Zunge dort hinbauen würde, dann würde der Laufsteg ja direkt an den Blocken A bis E vorbeiführen. Ich denke nicht, dass man dann in Block A und E für €161,50 Tickets verkaufen würde.
    Das wäre dann ja fast ein Schnäppchen.

  • Hat die Waldbühne nicht immer die selbe Bühne?


    Für Dich zu gefährlich thumb, da reissen die Stonesfans gerne die Bestuhlung raus :D


    Doch die Bühne ist gleich, ich weiss nur von demals, dass die vorderste Front recht die Köpfe hochhalten musste um überhaupt auf die Bühne zu sehen. Das ist ja alles fest installiert.
    Aber so ein Catwalk oder Auslauf kann man ja trotzdem ansetzen. Wäre natürlich genial.
    Also im 82 haben sie sie nicht rausgerissen. 8) die Bestuhlung. Und du willst ja eh nichtgehen :thumbup: Hast du zumindest mal ganz gross behauptet :rolleyes:
    Oder vielleicht doch noch? :whistling:
    On verra!

  • Hast du zumindest mal ganz gross behauptet
    Oder vielleicht doch noch?


    Wie sagte Adenauer?
    Wobei paar Stühle rausreißen würde ich schon mal gerne :D


    Nein, Waldbühne gehe ich nicht, Düsseldorf auch nicht. Pinkpop und dann das kursierende Zürich Konzert.


    Catwalk dürfte da keinen Platz haben, siehe Bild:



    Ich persönlich würde dort sogar Stühle bevorzugen, ganz ehrlich!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ah da hats ja links und rechts so einen Auslauf auf dem Foto. Was könnte man noch etwas verlängern. Ja der Catwalk wäre sehr dünn. Um nicht zu sagen On ICE