14 On Fire Tour - Berlin, Waldbühne, 10. Juni 2014

  • Na klar ist das ein Deckmantel, bin da Deiner Meinung.


    Ticketmaster hatte aber bei den Stones mit diesem Gruppenbestellformular einen grossen Anteil und eher den Schwarzmarkt gefördert. Ich kenne Leute, die schon 24 Stunden oder länger VOR dem Pre Sale 6 Stehplatz Tickets und mehr für Berlin bestätigt hatten, du bekommst aber nur zwei Tickets, zahlst aber noch für ein Abo bei Bild. Da muss man schon auch Ticketmaster hinterfragen, ich habe das Gefühl, es ist denen scheissegal, hauptsache verkauft...


    Ohne das den Leuten hier, die über das Formular gekauft haben das vorzuwerfen, die waren einfach clever!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe mal für Take That (2011) Einlasskontrolle gemacht. Da gab es personalisierte Tickets.
    Und es war ganz einfach: jeder, der mit einem viagogo-Ticket ankam, kam nicht rein, weil dort sein Name nicht draufstand.
    Das waren am Ende ca. 2.000 Leute, die ungültige Tickets hatten.


    Ist zwar blöd für die "Fans", die bei solchen Anbietern zu überteuerten Preisen kaufen, aber nur so kann ein Veranstalter den Schwarzmarkt bekämpfen.


    Es gab sogar 2 Ticketkontrollen: in der ersten Schleuse musste das Ticket und der Personalausweis vorgelegt werden, in der zweiten Schleuse wurde das Ticket dann nochmal gescannt (von einer anderen Firma), damit die Mitarbeiter nicht heimlich irgendwelche Leute, die sie kennen, reinlassen.
    So funktioniert das bei allen Shows, die über tickets.de verkauft werden, z.B. jetzt auch wieder bei Robbie Williams:


    http://robbiewilliams.tickets.…ents/4417-ROBBIE_WILLIAMS



    Da muss man beim Kauf schon die Namen der Personen angeben. Man kann bis zum Konzerttag die Namen aber ändern lassen. Es ist nur so aufwendig, dass auf diese Art und Weise keine großen Mengen schwarz verkauft werden können.

  • Gute Idee, aber wenn du wirklich nicht gehen kannst und das ticket jemandem gibst kann er auch nicht hingehen.
    Ich bin auch für personalisierte Tickets, aber mit der Option einer Namensänderung.
    Es wäre viel besser wenn man nur 2 Tickets pro Verkauf bekäme, dann würde das schon ein Riesenaufwand für Drittanbieter bedeuten.

  • Gute Idee, aber wenn du wirklich nicht gehen kannst und das ticket jemandem gibst kann er auch nicht hingehen.
    Ich bin auch für personalisierte Tickets, aber mit der Option einer Namensänderung.
    Es wäre viel besser wenn man nur 2 Tickets pro Verkauf bekäme, dann würde das schon ein Riesenaufwand für Drittanbieter bedeuten.

    Man konnte den Namen ändern lassen. Bis einen Tag vorher war das online bzw. telefonisch möglich, am Tag selbst gab es einen Extra-Schalter vorm Stadion, wo man den Namen ändern lassen konnte.
    Da gab es am Ende aber eine Wartezeit von ca. 2 Stunden, weil viele Besucher wohl gedacht hatten, dass das nicht so streng kontrolliert wird, wer nun mit welchem Ticket reingeht.

  • Also ich bin einer von den Cleveren die bei TM mit dem Formular "Gruppenestellungen" Glück hatten. 6x Stehplatz Waldbühne ergattert. Ein Paar aus den Niederlanden und ein Busfahrer aus Berlin haben sich darüber sehr gefreut. Ich hatte zudem 6x FOS 1 Düseldorf bestellt, da aber wohl den Fehler gemacht, meine Emailadresse sehr unleserlich zu schreiben. Da erfolgte keine Reaktion. Hab dann, nachdem ein neues Formular mit Kartenwünschen für beide Konzerte bei TM erschienen war, auch dieses noch einmal ausgefüllt und auch hier eine Antwort erhalten. Wieder Zusage für 6x Stehplatz Waldbühne und 6x Stehplatz Düsseldorf, aber kein FOS. Von dieser Option habe ich bisher keinen Gebrauch gemacht. Was soll ich mit Stehplatzkarten ganz hinten? Hab denen gestern dann gemailt ob Änderung möglich, da ich ja 6x FOS bestellt habe. Dagab es bisher keine Antwort und ich rechne auch nicht damit, daß noch eine kommt. So werde ich schweren Herzens auf diese Option für 6x Waldbühne Stehplatz verzichten müssen. Schade, hätte gerne den ein oder anderen Fan auch noch glücklich gemacht.


    Heute früg hat es für FOS 1 - rechts für Düsseldorf prima geklappt. Hab mit 2 Laptops gearbeitet, einmal auf dem Namen meiner Frau. Simultanbestellung lief problemlos Um fünf nach neun hatte ich die Tickets für uns und unsere Freunde aus Holland.

  • Also ich bin einer von den Cleveren die bei TM mit dem Formular "Gruppenestellungen" Glück hatten. 6x Stehplatz Waldbühne ergattert. Ein Paar aus den Niederlanden und ein Busfahrer aus Berlin haben sich darüber sehr gefreut. Ich hatte zudem 6x FOS 1 Düseldorf bestellt, da aber wohl den Fehler gemacht, meine Emailadresse sehr unleserlich zu schreiben. Da erfolgte keine Reaktion. Hab dann, nachdem ein neues Formular mit Kartenwünschen für beide Konzerte bei TM erschienen war, auch dieses noch einmal ausgefüllt und auch hier eine Antwort erhalten. Wieder Zusage für 6x Stehplatz Waldbühne und 6x Stehplatz Düsseldorf, aber kein FOS. Von dieser Option habe ich bisher keinen Gebrauch gemacht. Was soll ich mit Stehplatzkarten ganz hinten? Hab denen gestern dann gemailt ob Änderung möglich, da ich ja 6x FOS bestellt habe. Dagab es bisher keine Antwort und ich rechne auch nicht damit, daß noch eine kommt. So werde ich schweren Herzens auf diese Option für 6x Waldbühne Stehplatz verzichten müssen. Schade, hätte gerne den ein oder anderen Fan auch noch glücklich gemacht.


    Heute früg hat es für FOS 1 - rechts für Düsseldorf prima geklappt. Hab mit 2 Laptops gearbeitet, einmal auf dem Namen meiner Frau. Simultanbestellung lief problemlos Um fünf nach neun hatte ich die Tickets für uns und unsere Freunde aus Holland.


    Hallo Wupperstone,
    da ich leider erst morgen früh versuchen kann, Tickets FoS zu bekommen, wollte ich Dich fragen, ob Du , wenn ich kein Glück habe, mich kontaktieren könntest wenn Du eine Karte übrig hast.

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • Bitte bischen aufpassen mit der Zitierfunktion und mit den Zitaten allgemein - sonst gibt´s hier ellenlange Postings durch Doppelzitate und Zeilenabstände.


    Nix gegen die Inhalte und Beiträge ..... Super !


    Ich korrigiere die Postings gleich ;)


    Edit > Done ! :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich auch im Block G ! Um 09:10 Uhr hat ich die. :)


    Wer ist alles noch dabei?

    Da sitzt ihr beiden zusammen mit meinen Eltern im gleichen Block! ;)



    Habe heute morgen Tickets für sie ergattern können. Sie sind riesige Stones Fans, haben sie aber erst einmal live gesehen (Zeppelinsfeld Nürnberg 1998) - und das war mit 80.000+ Leuten auf einem riesigen Acker eher nicht so ihr Fall, da sie bei Konzerten meistens Sitzplätze bevorzugen. Klar, musikalisch fanden sie das Konzert top, aber der arme Rücken muss wohl ziemlich geschmerzt haben in den Wochen, Monaten, Jahren danach :D . Dementsprechend freut es mich umso mehr dass ich ihnen Karten für dieses - für Stones Verhältnisse - "intime" Venue besorgen konnte.


    Tja, und ich? Gehöre wohl mit 22 Jahren eher zur jungen Fraktion der Stones-Fans (quasi vererbt) und hatte mich im Dezember 2013 entschlossen ausgerechnet vom 6. bis 21. Juni 2014 nach New York in den Urlaub zu fliegen - aaaaaargh, das nenne ich mal Murphy's Law. Jetzt muss ich hoffen, dass in der Zeit vor oder nach meinem Urlaub noch ein Konzert kommt, das einigermaßen in einem umliegenden Land stattfindet. Auf iorr wird ja der 1. Juni als möglicher Zürich-Termin genannt, das wäre perfekt. Naja, abwarten und Tee trinken - in dieser schwierigen Zeit ist es denke ich mühselig über eventuell stattfindende Konzerte zu spekulieren, denke MJ hat da wohl genug anderes im Kopf...


    MfG
    Rick (bisher "stiller Mitleser")