14 On Fire Tour - Düsseldorf, Esprit Arena, 19. Juni 2014

  • Warum macht man im Sommer ein Dach in einem Stadion zu? Muss ich das verstehen?

    Das hat rechtliche Gründe....wäre sonst eine Open Air Veranstaltung...wird dann anderes besteuert und frag mich was sonst noch alles ?( . Außerdem hat es damals im alten Rheinstadion immer wieder Beschwerden seitens der Anwohner wegen der Lärmbelästigung gegeben.

    .....you never make a saint of me!!!

  • Als ich 2007 um ca. 16.30 Uhr in der Halle eintraf war das Dach geöffnet und überall standen Schilder "Rauchen verboten".
    Begründung das Dach wird zum Konzertbeginn geschlossen.
    Gegen 19.00 Uhr hieß es dann plötzlich Rauchen erlaubt das Dach bleibt geöffnet.

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn das Dach geschlossen wird, nicht nur wegen der Lichtshow. Ich habe in der Esprit Arena schon Konzerte bei offenem wie bei geschlossenem Dach erlebt und hatte in der Vergangenheit den Eindruck, dass die Akustik bei geschlossenem Dach eher besser ist.

    Paris, 13.6.14 ◆ Düsseldorf, 19.6.14 ◆ Paris, 23.7.22

  • Im Grunde ist es mir egal, ob offen oder geschlossen, kann gut sein mit der Akustik, so lange Sie mich mit dem Rauchverbot in Frieden lassen (scher mich eh nicht drum) und WENN, dann sollen Sie es angeben BEVOR Sie Tickets verkaufen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Keine Ahnung wie die bei so vielen Leuten ein Rauchverbot "exekutieren" sollten... Aber wie wärs mit Nikotin-Kaugummi oder Inhalator? Oder Pflaster.
    Geschlossene Halle bringt für die Akustik wahrscheinlich schon Vorteile. Auch die Lichtshow kommt dann schon von Beginn weg zur Geltung. Bei einem Konzert kommt die richtige Stimmung doch erst auf, wenn die Sonne weg ist.

  • Hi,
    das Konzert in Düsseldorf ist mein erstes Konzert und auch mein erstes von den Stones. :)
    Wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand ein paar Infos geben kann, wann am besten da ist (hab einen Stehplatz im Innenraum) usw.?


    Lg Julia

  • Habe heute das Tour-Poster zum Düsseldorf-Konzert bekommen. :)
    Stelle das Bild morgen rein. Es unterscheidet sich natürlich nicht großartig von den anderen "Standard" Postern.


    Woher hast du Poster bekommen? Suche vergeblich nach einem Poster! Habe die Promotionfirma angeschrieben, die dürfen/wollen mir keins verkaufen/schenken oder wie man es nennen mag.


    Habt ihr Ideen wie man an das Düsseldorf Poster dran bekommt.



    Gruß


    Philipp