14 On Fire Tour - Düsseldorf, Esprit Arena, 19. Juni 2014

  • Dach ist zu. Bestaetigt auf FB von Esprit Arena. Sie schreiben, man dürfe Sitz- und Stehplatzbereich verlassen und "draussen" rauchen. Hab geschrieben, dass sie Ronnie und Keith auch von Bühne rausschicken sollen.

  • Also da weiss ich jetzt nicht. Der Bericht mit Toilette war auch von 2011. Aber Depeche Mode. Haben hoffentlich dazugelernt. Hoffe du kommst dieses Mal schnell mit Auto weg. Musst ja arbeiten gaell. Bisserl Schlaf wär da nett.

  • Dach ist zu. Bestaetigt auf FB von Esprit Arena. Sie schreiben, man dürfe Sitz- und Stehplatzbereich verlassen und "draussen" rauchen. Hab geschrieben, dass sie Ronnie und Keith auch von Bühne rausschicken sollen.


    Jetzt ohne Witz. Ich habe das mal im Piano in Dortmund erlebt. Für die Leute, die das Piano nicht kennen. Ist eine Raucherkneipe, allerdings darf im Konzertsaal nicht geraucht werden. Einige Musiker (ich weiß nicht mehr welches Konzert es war ?( ) störten sich nicht daran. Die wurden allerdings aufgefordert nicht mehr zu rauchen.

  • Also da weiss ich jetzt nicht. Der Bericht mit Toilette war auch von 2011. Aber Depeche Mode. Haben hoffentlich dazugelernt. Hoffe du kommst dieses Mal schnell mit Auto weg. Musst ja arbeiten gaell. Bisserl Schlaf wär da nett.


    Jep, darf um 4:30 Uhr aufstehen. Wahrscheinlich mache ich die Nacht durch. ;)

  • Ich zitiere mal jemand von Facebook:


    Zitat

    Nathalie's Arts Mann oh Mann, zwei Stunden nicht rauchen? Es gibt aber Leute die haben echt Probleme. Bin auch in dem Block. Wenn die neben mir raucht bekommt die Wasser über'n Kopf.


    Mit "die" ist Mrs M gemeint!
    Da wird Sie aber mit den Stonesfans Freude haben, wir kontern mit Pisse :D

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • War ja beim ersten Udo Lindenberg Konzert in Düsseldorf, auch Rauchverbot, auch Dach zu, beides so sinnlos wie sonst was. Geschlossene Dach bewirkte eine Luft ohne Sauerstoff ab Konzertbeginn.
    Zum Thema Rauchverbot: habe mich konsequent nicht daran gehalten, und ja, security wiesen mich daraufhin dass es verboten sei, räumten aber ein sie sehen es als genauso sinnlos an und wollten mich nur darauf hinweisen.
    Viel schlimmer empfand ich das Publikum, Frau im Abendkleid (will hier niemanden verurteilen, von mir aus darf jeder so zu einem Konzert gehen wie er will) wies mich wiederholt auf das Rauchverbot hin, erklärte mir auch, Zitat : "wir sind hier auf einem Rock (!) Konzert". Gab ihr dann als Antwort: "genau, und nicht in der Oper und sie solle sich mal umschauen ob sie einen Platz ohne raucher findet". Damit war dann die Diskussion mit dem penetrantesten Nichtraucher erledigt, dennoch folgten viele weitere :D

  • Tipp an alle FOS Leute. Nach dem Konzert wurden die Leute direkt aus Stadion gescheucht. Nix Toilette odet gar noch Merchandising kaufen. Vor allem Toilette ist nicht. Die, die während Konzert nie gehen, müssen sich auf so ne weitere Stunde Wartens einstellen. Ausser die haben das in der Zwischenzeit geändert.


    Meinst Du die Esprit-Arena? ich war bisher bei drei Konzerten FOS (Stones, Bon Jovi und Toten Hosen). Selbst wenn man den Innenraum / FOS schnell verlassen sollte, konnte man im Umlauf der Arena problemlos auf Toilette gehen.