14 On Fire Tour - Zürich, Letzigrund, 1. Juni 2014

  • Das mit den CHF 60 Tickets hat immer noch geklappt. Ich frage mich allmählich wirklich, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Habe gerade noch jemand geholfen mit seiner KK und es ging super.

  • Hi Leute, ich würde euch Insider gerne mal was fragen:
    Ist es denn sicher, dass in Zürich das TonguePit-Stage sein wird und wie kommt man da rein und raus?


    nein es ist NICHT die tonguepit stage und wieso willst raus wenn du drin bist??? :whistling:
    Ich dachte das auch zuerst aber der Golden Circle ist bei allen Konzerten circa gleich gross. Er wird auch hier durch den Catwalk getrennt sein. Ist auch im IORR ein Thema gewesen und wurde von BV ganz klar auch dementiert. In Europa wird die kleine Bühne nicht benutzt.

  • Ich bin auch aus der Snake Pit von Metallica raus.. und wieder rein. Wenn ich muss, muss ich. Egal wer da oben steht.


    Und das mit dem zweigeteilten GC glaube ich nicht. Ich glaube der geht so weit nach hinten, dass der Catwalk darin enthalten ist, so dass man von einer Seite zur anderen Seite kann.


    Bei der ABB Tour hatten wir alles mögliche. B-Stage im FOS drin (gesamthaft.. Slane Castle z.B.) und am Ende von FOS.... bis weit in den Innenraum, nicht angrenzend an FOS.


    Bei der hohen Bühne ist man wohl froh, etwas weiter entfernt zu stehen. Sogar Björnulf ging raus aus dem FOS Bereich oder täusche ich mich?

  • nein es ist NICHT die tonguepit stage und wieso willst raus wenn du drin bist??? :whistling:

    8) du hast ja recht - das war nur eine rein theoretische Frage


    Ich dachte das auch zuerst aber der Golden Circle ist bei allen Konzerten circa gleich gross. Er wird auch hier durch den Catwalk getrennt sein. Ist auch im IORR ein Thema gewesen und wurde von BV ganz klar auch dementiert. In Europa wird die kleine Bühne nicht benutzt.

    Ah - ok! Mich wundert nur, dass es TonguePitPackages gab bzw gibt. Wie das ohne Pit?

  • Wenn es wie in Abu-Dhabi geregelt ist, ist unter dem Catwalk (direkt vorne an der Bühne) ein Durchgang.
    Man wurde an Ronnie's Seite reingelassen, konnte unter dem Catwalk Richtung Keith's Seite entlang gehen.
    Wenn man auf die andere Seite wollte, musste man aus dem FOS-Bereich (Fire Pit) heraus und hinten in den GA-Bereich laufen. Von dort musste man wieder auf die anderen Seite vor zum FOS.
    Der Durchgang vorne ist während des Konzerts geschlossen.

  • Ah - ok! Mich wundert nur, dass es TonguePitPackages gab bzw gibt. Wie das ohne Pit?


    Der Text auf eventtravel ist relativ allgemein gehalten (haben jede Eventualität abgedeckt).
    So steht dort bei dem Package: "TONGUE PIT PACKAGE/DIAMOND-GOLD CIRCLE-VIP PITCH" (also alle drei vorstellbare Varianten).

  • Der Text auf eventtravel ist relativ allgemein gehalten (haben jede Eventualität abgedeckt).
    So steht dort bei dem Package: "TONGUE PIT PACKAGE/DIAMOND-GOLD CIRCLE-VIP PITCH" (also alle drei vorstellbare Varianten).


    Gemäss anderen Aussagen war nur die Bühne in Abu Dhabi so hoch und nicht mehr bei den restlichen Asien Konzerten. Es wird da wohl auch ein Sicherheitsbedenken gegeben haben, was in Tel Aviv wohl genauso gehandhabt wird. Vergessen wir nicht, dass der Frieden zwar in diesen Ländern toll aussieht, aber alles andere als nur ein Glas auss Bruchstücken ist.


    In Singapur war die Bühne sogar extrem niedrig. Das wurde von Gruga und Latvianexile auch geschrieben. Wie schon von BoB erwähnt sind die Packages so geschrieben, dass sie für alle Eventualitäten gelten. Vergesst nicht, dass auch richtige Hallenkonzerte mit der Tonguepit Bühne in Europa vorgesehen waren. Die wurden der Masse und dem Preis, der in Europa nicht bezahlt wird geopfert. Möchte da nicht die Diskussionen über Ticketpreise schüren, aber das ware wohl der Grund. Und wahrscheinlich ist die Tonguepitbühne in Aussieland eingelagert. Somit keine Extra Tranporte nötig, was auch Kosten spart.

  • Ja ich denke auch, dass das der Grund war. Sie haben keine Veranstalter gefunden, die das Risiko von Hallenkonzerten mit entsprechenden Ticketpreisen auf sich nahmen. Ich gebe zu, dass mir das entgegenkommt. Andere haetten es lieber anders gehabt.

  • Gemäss anderen Aussagen war nur die Bühne in Abu Dhabi so hoch und nicht mehr bei den restlichen Asien Konzerten. Es wird da wohl auch ein Sicherheitsbedenken gegeben haben, was in Tel Aviv wohl genauso gehandhabt wird. Vergessen wir nicht, dass der Frieden zwar in diesen Ländern toll aussieht, aber alles andere als nur ein Glas auss Bruchstücken ist.


    In Singapur war die Bühne sogar extrem niedrig. Das wurde von Gruga und Latvianexile auch geschrieben. Wie schon von BoB erwähnt sind die Packages so geschrieben, dass sie für alle Eventualitäten gelten. Vergesst nicht, dass auch richtige Hallenkonzerte mit der Tonguepit Bühne in Europa vorgesehen waren. Die wurden der Masse und dem Preis, der in Europa nicht bezahlt wird geopfert. Möchte da nicht die Diskussionen über Ticketpreise schüren, aber das ware wohl der Grund. Und wahrscheinlich ist die Tonguepitbühne in Aussieland eingelagert. Somit keine Extra Tranporte nötig, was auch Kosten spart.

    Der Text auf der Eventtravel Seite ist mindestens einmal angepasst worden.
    Exclusive Tongue Pit * (Diamond/Gold/VIP-Pitch)


    Da ist noch das Sternchen zu sehen und die Fußnote zum Sternchen lautete mal 'where available' oder so.


    Ich war nicht in Tokio, aber ich denke die Bühne war da genau so hoch wie in Abu Dhabi. Der hohe Mittelgang stört mehr als die hohe Bühne. Schaut mal die Fotos auf dieser Seite an: http://www.iorr.org/talk/read.php?1,1989620
    Auf dem rötlichen Bild, das den Innenraum mit Bühne zeigt, kann man auf Ronnie's Seite ungefähr erahnen wie hoch die Bühne ist. Es steht ein Mann davor. Ich weiß - Japaner sind klein. Trotzdem hoch. Und an der Wurzel ist der Mittelgang genau so hoch - zur Hallenmitte dann abfallend.


    Das Gerücht mit den Sicherheitsaspekten in Abu Dhabi hat bv auf iorr gestreut. Kann diese Meinung überhaupt nicht teilen. In Abu Dhabi gibt es in dieser Hinsicht kein Sicherheitsproblem. Im Gegenteil.


    Die Bühnen in Macau, Shanghai und Singapur hatten mit der Stadionbühne nichts zu tun. In Macau und in Shanghai war es die Tongue Pit Bühne - in Macau aus Platzgründen ohne Oberlippe. In Singapur spielten sie in einem Ballsaal auf einer ganz anderen Bühne, die nur Brusthoch! war.


    Es ist schade, dass die Tongue Pit Bühne in Europa nicht zum Einsatz kommen wird. Sie ist eben für Hallen konzipiert. Wer will, kann sich ja noch einen möglichen Trip nach Australien durch den Kopf gehen lassen :)