Australien/Neuseeland Tour 2014 verschoben

  • Es war abzusehen, aber mehr als Verständlich. Die Stones sind eben auch nur Menschen.


    Europa wird denke ich trotzdem wie geplant stattfinden, hoffe ich zumindest.

  • so ist das Leben, dass auch immer wieder mit demTod endet. Vielen Dank für eure Kommentare,aber ich konnte schon alles stornieren und wir verleiren nich all zu viel Geld. Also nicht soooooooooo schlimm. Es wäre schön gewesen, aber es hat nicht sollen sein

  • Mir ist grad hier was aufgefallen: http://www.rollingstones.com/tickets/


    Bei allen Australien Shows steht jetzt "NEW DATE TBC", nur bei Macedon nicht!


    In der Hauptmeldung steht es aber, vielleicht nur wieder rs.com Fehler.


    Bei Macedon wurden die Tickets durch Ticketmaster verkauft. Vielleicht gibt es auch da kein neues Datum mehr.
    Das sind auch die einzigen, wo ich wegen einer Rückerstattung Kontakt aufnehmen konnte.

  • Oh hoffe, dass sie bei den anderen Konzerten auch kulant sind. Ist vielleicht eh noch alles drunter und drueber.


    Sorry dass waren die einzigen wo ich erst jetzt Kontakt aufnehmen konnte. Musste hallofonieren und die Warteschlaufen sind jetzt endlos. Aber kam dann durch.
    Jetzt habe ich mal bei allen Konzerten die Rückerstattung angefragt.


    Wir sind doch Sonntagskinder, also meine Prinzessin und ich, und haben schon viel viel Glück im Leben gehabt. Natürlich bin ich traurig, dass wir nicht gehen können. Aber noch alles vor dem Abflug zu regeln, kann man schon grossem Glück sagen. Ich denke an die vielen, die bereits unterwegs sind oder waren und kein Ersatz bekommen. Gerade wenn man dann nur für 1 oder 2 Konzerte viel auf sich nimmt ist das nicht so leicht. Selbst Australier haben oft wie Amerikaner eine weite Anreise und nehmen nicht nur Strapazen sondern viel Erspartes auf sich. Da kann ich den einen oder anderen Ärger gut verstehen.


    Ich möchte zwar morgen irgendwie gerne Tickets kaufen, aber irgendwie habe ich so einen faden Geschmack im Mund, der mir sagt, ich sollte es nicht tun. Mal sehen....

  • Ich bin jetzt in Australien und stehe total unter Schock.


    Nicht, weil die Shows verschoben wurden - diese Entscheidung ist die einzig richtige, sondern weil es mich tief betroffen macht, was da in NY passiert ist.
    Es ist wirklich einen Tragödie für alle, die L'Wren Scott nahe gestanden haben und ganz besonders für Mick, der einen geliebten Menschen verloren hat.
    Er hat mein volles Mitgefühl und ich wünsche ihm in diesen schweren Stunden viel Kraft.


    Die Shows zu verschieben halte ich - wie bereits gesagt - für die einzig richtige Entscheidung, auch wenn ich davon unmittelbar betroffen bin.
    Natürlich habe ich meine ganzen Reisepläne an der Stones-Tour festgemacht, das gilt für die gebuchten Hotels und Flüge ebenso wie für Reiseroute und Leihwägen.
    Aber das ist im Moment doch absolut nur von sekundärer Bedeutung.


    Ich hatte ja bereits das Glück, auf dieser Tour 4 Konzerte zu erleben. Wenn ich daran denke, wie sehr Mick vor Energie und vor allem auch Lebensfreude garadezu gesprüht hat und wenn ich ihn mir jetzt vorstelle - einfach nur ganz traurig.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob er - falls es tatsächlich zu den angekündigten Shows in Europa kommt - überhaupt noch in der Lage bzw. wieder in der Verfassung ist, eine solche Performance überzeugend rüber zu bringen. Viele werden sagen - und damit haben sie sicher recht - Mick ist ein absoluter Profi.
    Aber er ist sicher nicht emotionslos. Und Gefühle wie z.b. Freude, Zufriedenheit,Glück usw kann man nicht vortäuschen.
    Ich befürchte daher, dass wir auf der Europa-Tour nicht mehr den Mick Jagger der bisherigen Konzerte erleben werden. Zwar schade aber verständlich.



    P.S. Da die Shows in Australien und Neuseeland nicht abgesagt, sondern nur verschoben wurden, habe ich mich entschieden, solange hier zu bleiben, denn Australien ist wirklich ein tolles, weil fremdes Land. Also bis 2015.

  • Hallo Gaggi schön dass du dich meldest. Ich wünsche euch beiden trotzdem schöne Ferien und ich bin sicher ihr macht das beste daraus.
    Für uns waren es wirklich die Stones um die Reise zu machen, sonst würde ich nicht für so wenige Tage soweit fliegen.


    Und du hast recht, habe ich auch oben schon gedacht. Wie wird das der Profi Mick Jagger wegstecken?

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob er - falls es tatsächlich zu den angekündigten Shows in Europa kommt - überhaupt noch in der Lage bzw. wieder in der Verfassung ist, eine solche Performance überzeugend rüber zu bringen. Viele werden sagen - und damit haben sie sicher recht - Mick ist ein absoluter Profi.
    Aber er ist sicher nicht emotionslos. Und Gefühle wie z.b. Freude, Zufriedenheit,Glück usw kann man nicht vortäuschen.


    Die Deutschland Konzerte sind seit heute offiziell bestätigt.
    Was Mick betrifft, klar wird er trauern, ich denke aber, es liegt an uns und unseren Erwartungen, was das für Konzerte werden. Trauer sind Emotionen, die man auch in der Musik (ohne Emotion keine Musik) verarbeiten kann, Eric Clapton hat das mit Tears in Heaven gezeigt.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...