Widerruf derTicketversicherung eventim

  • Mit Sicherheit haben auch einige von euch bei eventim Eintrittskarten geordert und den vorgesetzten Haken mit der Ticketversicherung übersehen.
    Mit Versicherungen und dazu zählt auch die Ticketversicherung(die laut Verbraucherschutz völlig überflüssig ist zumal die bedingungen, wo sie zahlt schlecht sind)man hat ein 14 tägiges Widerrufsrecht.Ich habe natürlich gewartet bis ich die Karten erhalten habe über meinen Account bei Eventim und zusätzlich ein Fax(freepopfax)gesendet und bekam schnell eine
    Antwort.
    1.mail
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir sind immer bemüht, unseren Kunden den besten Service zu bieten.DieTicketversicherung hat sich in den letzten Jahren bewährt und die Mehrzahl der Kunden möchte auf diesen Service nicht mehr verzichten. Daher haben wir uns entschieden, den Abschluss einer Ticketversicherung noch einfacher zu gestalten.
    Die Versicherung ersetzt Ihnen die Kosten für gekaufte Eintrittskarten, wenn Sie beispielsweise wegen Krankheit am Besuch Ihrer gebuchten Veranstaltung gehindert sind.
    Für die laufende Bestellung stornieren wir die Versicherung und schreiben Ihnen den Betrag auf das beim Kauf verwendete Konto gut.
    Bei Fragen helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter. Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 08.00 bis 20.00 Uhr unter der Nummer 01806/533 933 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen) oder per E-Mail ankundenservice@eventim.de.
    Antworten auf häufige Fragen finden Sie zusätzlich rund um die Uhr auch online unter http://www.eventim.de/faq.
    Mit freundlichen Grüßen
    xcxxx
    eventim.de-Kundenservice
    2.mail
    unsere Buchhaltung hat heute eine Gutschrift über 36,00 € durchgeführt. Bitte haben Sie bis zur Verbuchung des Betrages auf Ihrem Girokonto bzw. Ihrer Kreditkarte noch einige Tage Geduld.Für Rückfragen erreichen Sie unseren Kundenservice direkt über unseren Kontaktbereich.Bitte nutzen Sie den Link www.eventim.de/kontakt oder kopieren Sie den Link in das Eingabefeld Ihres Browsers, um Kontakt mit uns aufzunehmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr eventim.de-Kundenservice
    Originaltext:
    Hiermit möchte ich von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht zu der Ticketversicherung Ordernummer:11111
    Gebrauch machen.
    Vielleicht überlegen Sie noch die Kundenzentrierung des Bestellprozesses-unaufgefordert angewählte Optionen erinnern an frühe Ryanair-Zeiten,als alle möglichen Dinge automatisch hinzugebucht wurden...
    Bitte überweisen sie mir den Betrag von???auf folgendes Konto
    Bankverbindung


    Mit Freundlichem



    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Das finde ich auch,aber immer mit dem angesetzten Häkchen,klar man ist ja selber dabei und ich nehme mir normal auch mehr Zeit sonst aber bei so einem Run.Hat doch jeder Angst die Tickets aus dem Warenkorb zu verlieren,oder?Deswegen drückt man immer Weiter,weiter,....
    Ich hab dort ja schon mal angerufen, da wollte man mir nicht so recht weiterhelfen, na gut dachte ich, bevor die nachher alles stornieren,macht man das wenn man die Karten hat.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Danke für den Tip.
    Ging mir auch so mit der Versicherung - doof. :dandepatsch Ist mir sonst noch nie passiert.
    Habe aber nun auch die Rückerstattung bekommen. Geht dann lieber für ein Bierchen bei einem Konzert drauf :thumbsup: