Fußball Bundesliga 2007/2008

  • Bundesliga
    "Harter Hund" oder Kumpeltyp?
    München - Die wichtigste Personalfrage beim Hamburger SV soll möglichst bald geklärt werden.
    Der Verein sucht dringend einen Trainer ab dem Sommer als Nachfolger für den scheidenden Huub Stevens.


    Doch die Verantwortlichen können sich bislang nicht auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen.


    Soll es ein "harter Hund" sein oder lieber doch ein Kumpeltyp? Die Diskussionen könnten sich nun zu einem Machtkampf zuspitzen.


    Hoffmanns Favorit


    Bernd Hoffmann, Vorstandsvorsitzender des HSV, favorisiert angeblich Jürgen Klopp. Dies berichten Hamburger Medien übereinstimmend.


    Der Trainer von Zweitligist Mainz 05 hätte als Deutscher keine Integrationsprobleme, gilt als taktisch versiert und ist ein Motivationskünstler.


    Angeblich präferiert Marketing-Experte Hoffmann den 40-Jährigen auch deshalb, weil er durch seine Nebentätigkeit als TV-Kommentator bundesweit populär ist und daher auch ein gutes Aushängeschild für den HSV darstellen würde.


    "Es ist ja noch Zeit"


    Klopps Vertrag in Mainz läuft nach der Saison aus. Er selbst hält sich in Sachen Zukunftsplanung bedeckt.


    "Es ist ja noch genügend Zeit. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich schlauer bin", sagte der FSV-Trainer der "Morgenpost".


    Dennoch war schon öfter mit den Hanseaten in Verbindung gebracht worden.


    Aufsichtsrat hat andere Vorstellungen


    Laut Informationen der Zeitung will Hoffmann seine Meinung nun vereinsintern gegen Dietmar Beiersdorfer und den Aufsichtsrat mit Ex-Nationalspieler Willi Schulz an der Spitze durchsetzen.


    Der Sportdirektor und das Gremium haben jedoch ihrerseits andere Kandidaten im Kopf. In Klopp steckt für sie zu wenig Stevens.


    Angeblich sei Klopp als Typ dem gescheiterten Ex-Coach Thomas Doll zu ähnlich und lege zu wenig Wert auf Disziplin.


    Wunschkandidat van Marwijk


    Schulz soll Bert von Marwijk für den Richtigen halten. Mittlerweile ist er mit Feyenoord Rotterdam in der hölländischen Ehrendivision wieder erfolgreich.


    Für den 55 Jahre alten Ex-Dortmunder spricht zudem, dass er die Bundesliga schon kennt.


    Wie Stevens gilt er als Autorität und hat seitens des Aufsichtsrates das Vertrauen, den HSV-Kader unter Kontrolle zu halten.


    Mittellösung Rutten


    Auch Beiersdorfer wünscht sich erneut einen Niederländer an der Seitenlinie und hat dafür den Trainermarkt im Nachbarland genau untersucht.


    Sein Favorit soll allerdings Fred Rutten von Twente Enschede sein.


    Dieser war ihm von Stevens empfohlen worden und gilt als Mittellösung zwischen Klopp und van Marwijk.


    Großer Kandidatenkreis


    Ob es am Ende einer aus diesem Trio wird, ist aber offen. Denn noch am Wochenende hatte das "Hamburger Abendblatt" Nürnbergs Trainer Hans Meyer und den Holländer Co Adriaanse als Top-Kandidaten vermeldet, die "Süddeutsche Zeitung" hingegen dessen Landsmann Martin Jol.


    Und in der "Bild" nannte "Oranje"-Bondscoach Marco van Basten den HSV einen "interessanten Verein".

  • Dem HSV ist schon mal von einem scheidenden Trainer (Gerd Volker Schock) ein Nachfolger empfohlen worden (Egon Coordes)...wie das ausging? Nach 6 schrecklichen Monaten war Schluß.
    Und warum muß es mit Gewalt ein Holländer werden? Stevens war ein Glücksgriff, das hat wohl nichts mit der Nationalität, sondern mit seiner Kompetenz zu tun.


    Ich würde Klopp oder Finke befürworten...aber das ist ja zum Glück nicht meine Aufgabe

  • Zitat

    Ed schrieb am 23.01.2008 09:12
    Dem HSV ist schon mal von einem scheidenden Trainer (Gerd Volker Schock) ein Nachfolger empfohlen worden (Egon Coordes)...wie das ausging? Nach 6 schrecklichen Monaten war Schluß.
    Und warum muß es mit Gewalt ein Holländer werden? Stevens war ein Glücksgriff, das hat wohl nichts mit der Nationalität, sondern mit seiner Kompetenz zu tun.


    Ich würde Klopp oder Finke befürworten...aber das ist ja zum Glück nicht meine Aufgabe


    Ihr könnt Rudi Bommer haben. Ich bringe ihn persönlich vorbei.

  • Zitat

    Charlie schrieb am 14.01.2008 23:24


    So Little Queenie und ich nehme dich noch mal mit nach Werchter......
    Aber ich meine,daß du mit einem Wimpel nicht hinkommst.Da muss es schon wenigstens ein Schalkeschal sein
    Hattest du Street Fighting Man nicht einen VfB Schal im Juni mitgebracht?
    Den kann ich mir ja mal ausleihen.
    Gruss Charlie


    Hööö, das war ein VFB Wimpel, nur da reimt sich das Lied nicht so


    Zitat

    Ed schrieb am 23.01.2008 09:12
    Dem HSV ist schon mal von einem scheidenden Trainer (Gerd Volker Schock) ein Nachfolger empfohlen worden (Egon Coordes)...wie das ausging? Nach 6 schrecklichen Monaten war Schluß.
    Und warum muß es mit Gewalt ein Holländer werden? Stevens war ein Glücksgriff, das hat wohl nichts mit der Nationalität, sondern mit seiner Kompetenz zu tun.


    Ich würde Klopp oder Finke befürworten...aber das ist ja zum Glück nicht meine Aufgabe


    Klopp wird wohl mit Klinsi zu den Bayern gehen aber Finke halte ich auch für 'ne gute Wahl!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Dortmund rüstet auf !!



    Hajnal-Wechsel zum BVB perfekt
    Karlsruhes Regisseur nächste Saison in Dortmund


    München - Borussia Dortmund verpflichtet einen der Aufsteiger der Hinrunde vom Karlsruher SC. Mit Tamas Hajnal soll ab dem Sommer ein neuer Mittelfeldregisseur das Spiel beim BVB lenken. Im Gespräch mit Sport1.de bestätigte KSC-Manager Rolf Dohmen den Wechsel: "Tamas Hajnal hat uns informiert, dass er zum 1.7.2008 zu Borussia Dortmund geht."


    Man sei "bis an die Grenzen gegangen", um den Ungar zu halten. Dennoch sei der Transfer korrekt über die Bühne gegangen. "Wir sind immer informiert worden. Tamas Hajnal hat den Trainer am Dienstagabend nach dem Testspiel beim SSV Reuttlingen informiert, dass er sich dazu entschieden hat. Ich habe mit Michael Zorc telefoniert und auch mit dem Berater", sagte Dohmen.


    "Das ist das Los der Kleinen"


    Abzusehen war der Wechsel schon länger. Der BVB hatte bereits offiziell bei den Badenern angefragt. Bei Karlsruhe hatte Hajnal sich durch starke Leistungen während der Hinrunde in den Fokus der finanzkräftigen Vereine gespielt. "Das ist das Los der Kleinen", bewertete Dohmen die aktuelle Entwicklung. Beim Tabellensechsten der Bundesliga haben außerdem noch Maik Franz, Mario Eggimann und Markus Miller Verträge mit Ausstiegsklauseln.


    1,3 Millionen Ablöse


    Der Nationalspieler hatte seine Wechselabsichten zuletzt im Trainingslager in der Türkei auch schon versteckt formuliert. "Ich werde bald 27. Mein nächster Vertrag ist wahrscheinlich der wichtigste in meiner Karriere", sagte Hajnal in Belek. Beim KSC besaß Hajnals Vertrag eine Ausstiegsklausel. Für festgeschriebene 1,3 Millionen Euro kaufte Dortmund ihn jetzt und stattete ihn mit einem Vierjahresvertrag bis Juni 2012 aus. Mit dem 26-Jährigen verlässt nach Giovanni Federico, der vor der Saison wechselte, der zweite Karlsruher Leistungsträger den Verein in Richtung der Westfalen.


    BVB will auch Bade holen


    Auch eine zweite Baustelle beim BVB scheint in Kürze geschlossen werden zu können. Alexander Bade soll von Zweitligist SC Paderborn noch in der Winterpause als Ersatztorwart geholt werden. Bade selbst bestätigte das Dortmunder Interesse: "Ich weiß von den Gesprächen, kann aber Paderborn nicht mirnichtsdirnichts verlassen. Das müssen die Vereine nun untereinander klären", sagte er den "Ruhr Nachrichten". Der 37-jährige Keeper müsste sich in Dortmund mit dem Platz hinter Marc Ziegler begnügen, dennoch sieht er ein Engagement als "tollen Abschluss meiner Karriere". Über seinen ehemaligen Mitspieler und vielleicht künftigen Trainer Thomas Doll sagte der ehemalige Bundesliga-Torwart: "Thomas ist ein Sensationstyp."

  • Beim MSV überschlagen sich die Ereignisse.


    Roque Junior wird nicht mehr für den MSV spielen. Ist zwar noch nicht offiziell verkündet, aber er geht wohl nach Japan.


    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.


    Vielleicht gibt es wenigstens viel Geld aus Nippon.


    Es sollen noch 4 neue geholt werden.


    Schröter von Hannover 96 wurde heute verpflichtet. Mehrere Spieler stehen zur Sprache. Hauptsächlich vom Balkan, Ungarn usw.


    Die nächsten 7 Tage bis zum Transferende bleiben spannend.



  • Jetzt werden die nächsten Graupen geholt. Schröter ist seid Monaten
    verletzt. Es hat sich in der Liga Rumgesprochen das man auf der Duisburger
    Bank gut erholen kann, wenn man wieder Fit ist geht man zu einem andern
    Club. Hatten wir jetzt zur genüge.
    Der Fußballfan ist der Dumme.


    PIB

  • Jetzt ist der Server im MSV-Forum überlastet. Bin gerade nicht mehr rein gekommen. Ist echt was los da.


    Ich werde wohl bei den restlichen Spielen im Wedaustadion mehr am Bierstand sein wie auf meinem Platz. Wenn ich überhaupt da bin.


    Auf jeden Fall haben wir jetzt mit Schröter einen guten Perpektivspieler für die Amateur-Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 24.01.2008 21:28


    Ich werde wohl bei den restlichen Spielen im Wedaustadion mehr am Bierstand sein wie auf meinem Platz. Wenn ich überhaupt da bin.




    Pass bloß auf das Du nicht noch aufs Feld mußt



    Aber ist schon ein Trauerspiel für die Fans und solch einen Traditonsverein

  • Ich habe heute eine SMS von Charlie erhalten, dass er zwei Karten für das Spiel gegen den MSV am 14.03.08 besorgt hat bzw. fest hat.


    Ich will mal nicht so sein und werde mitgehen um den lieben Charlie nach der Niederlage gegen Duisburg zu trösten. Ich nehme genug blau-weiße Tempos mit.