bin ich VIP bin ich oder bin ich nicht - sehr fragwürdig

  • Wusste gar nicht, dass es so was überhaupt auf deutschen Festivals gibt, kannte das nur mit den Jurten aus Glastonbury.


    Frauenfeld ist aber ein Schweizer Festival :D
    Mit Verlaub ist das pervers, egal wo...


    Lustig finde ich immer diese Rechtfertigung:


    Zitat

    Und die Organisatoren benötigen zusätzliche Einnahmen, weil die Bands ihr Geld nicht mehr über CDs, sondern mit Konzertgagen einholen.


    Völliger Senf, die nehmen nicht weniger ein bei Musik von CDs, die CD selber mag geringer geworden sein, nur die Downloads haben das ausgeglichen, wenn sie nicht sogar noch mehr einnehmen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Natürlich ist Frauenfeld in der Schweiz, aber ich bezog das auf die Erwähnung im Text, wo geschrieben wurde, dass es das in DE gibt.
    .... vielleicht nur um dich zu ärgern :argl


    ;(



  • Zitat
    Und die Organisatoren benötigen zusätzliche Einnahmen, weil die Bands ihr Geld nicht mehr über CDs, sondern mit Konzertgagen einholen.


    Völliger Senf, die nehmen nicht weniger ein bei Musik von CDs, die CD selber mag geringer geworden sein, nur die Downloads haben das ausgeglichen, wenn sie nicht sogar noch mehr einnehmen!


    Das kommt drauf an, wer das Zielpublikum ist. Bei alten Bands ist das sicher so, dass wenn überhaupt nur mit Fanartikeln (für die Sammler und Jäger) oder Konzerten Geld zu machen ist. Die letzte CD, die ich gekauft habe war Bigger Bang und Downloads kann ich an einer Hand abzählen. Ok nein die Knebworthkiste habe ich gekauft, aber da verdient die Band nichts. Bereits Anfang der 80iger gingen die Schallplattenverkäufe (Schallplatte .... ist doch ein schönes Wort gegenüber CD) massiv zurück und die Einnahmen egal ob Genesis oder Stones wurden nur durch Konzerte massiv kompensiert.
    Bei Justin Bieber gebe ich dir recht,

  • Bei uns im Treff bist Du jedenfalls VIP, Thumb - und das ohne Zusatzkosten :thumbsup:


    Danke :thumbsup:
    Ich gebe zwar viel zu viel Geld für Tickets aus, aber ob ich dabei VIP bin oder nicht, ist mir sch.... egal. Nur unterstütze ich 'leider' mit dem Kauf solcher Tickets auch den Markt, und das ist dann wieder ärgerlich. Du siehst, mein Schweinehund ist immer hin und her gezerrt was er jetzt tun soll.
    Also ein persönliches Dilemma. Ich sollte mal mit dem Psychiater darüber sprechen - aber helfen kann der mir auch nicht und verlangt dafür noch Geld. Also doch lieber Rolling Stones :rolleyes:

  • Ich gebe zwar viel zu viel Geld für Tickets aus, aber ob ich dabei VIP bin oder nicht, ist mir sch.... egal. Nur unterstütze ich 'leider' mit dem Kauf solcher Tickets auch den Markt, und das ist dann wieder ärgerlich.


    Sollten einige mal lesen, besonders paar Ex Mitglieder!
    Das ist für mich eine absolut nachvollziehbare "Macke" (ich nenne es einfach so), manchmal reicht einfach nur die Einsicht, dass da nicht alles Gold ist was glänzt. Das macht Dich eben jetzt zum VIP ;)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...