Rolling Stones - From The Vault - La Forum - Live In 1975 (DVD/CD/Vinyl)

  • Ob die Show nun tatsächlich vom 11. oder 12. Juli stammt ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich freue mich auf eine tolle DVD in super Qualität aus dem Jahr 1975. Da werde ich sicher zuschlagen. Auf Hampton werde ich verzichten, da von dieser Show ja auch schon der Download erschienen ist und ich mindestens 4 verschiedene DVD's in astreiner Qualität vorliegen habe und die offizielle Ausgabe wohl nur um Nuancen besser sein wird, die man eh kaum sehen kann. Und es gibt Hin und wieder wichtigere Sachen als eine Stones-Veröffentlichung für die man sein Geld ausgeben muss, aber das muss jeder für sich entscheiden....

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ich glaube da eher an einen Fehler von Eagle Rock. Das wird die Show vom 11. Juli sein. "Star Star", was sie gestern hochgeladen haben ist jedenfalls vom 11. Juli und ist auch auf der Bootleg DVD zu finden. Seltsamerweise, mit einigen alternativen Schnitten.


    Hmm, ja, da wirst wohl recht haben, laut Zentgraf wurde auch nur die Show vom 11.Juli gefilmt! Sind nur andere Kamera Perspektiven.


    Dennoch, die Bootleg Aufnahme ist grausam, mag auf YouTube komprimiert noch akzeptabel aussehen aber auf dem TV ists einfach nur schlimm. Sound sowieso.


    können die eine Bootlegversion nehmen und off. veröffentlichen (etwas bearbeitet) ?


    Die Frage stellt sich dann eher anders herum, können die eine offizielle Aufnahme nehmen und als Bootleg veröffentlichen? ;)


    da stelle ich unsere Blu-Ray und DVD Version vom Düsseldorf Konzert 2014 erst gar nirgends ein


    Why not?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • können die eine Bootlegversion nehmen und off. veröffentlichen (etwas bearbeitet) ?


    da stelle ich unsere Blu-Ray und DVD Version vom Düsseldorf Konzert 2014 erst gar nirgends ein :argl



    hmm das wohl nicht..weiss aber nicht wirklich... aber es kann dir anderes blühen. Es gibt ja das German Girls 99 Stuttgart Bootleg. Das wurde von einschlägigen Bootlegvertrieben vertickt. Aber die haben den nicht gefragt, der das vor Ort aufgenommen hat. Da wurde auch abgezockt.


    @Günni: Ja es gibt manchmal anderes wofür man Geld ausgeben will. LA Forum ok.. Hampton auch nein.

  • :stonestongue Hammersetlist LQ :thumbsup: TUMBLING DICE live!!! :thumbsup: :thumbsup: ...sorry der musst sein ;)


    Das was uns danach auf der 76er Tour geboten wurde war dagegen ein Fliegenschiss!

    .....you never make a saint of me!!!

  • können die eine Bootlegversion nehmen und off. veröffentlichen (etwas bearbeitet) ?


    da stelle ich unsere Blu-Ray und DVD Version vom Düsseldorf Konzert 2014 erst gar nirgends ein :argl



    Es ist durchaus schon vorgekommen, dass Bootlegs irgendwann später von der Firma des Künstlers übernommen und offiziell rausgebracht wurden. Aber bei den Stones ist diese Gefahr eher gering, würde ich sagen. Die haben im Lauf der Jahrzehnte sicher soviel an eigenen Mitschnitten angehäuft, dass sie nicht auf Bootlegs zurückgreifen müssen, wenn sie was rausbringen wollen.


    Dass irgendwelche Mistkäfer die Mitschnitte von Fans, die diese für andere Fans kostenlos ins Netz stellen, als Bootleg verkaufen, kann aber natürlich jedem passieren, der enen Mitschnitt gratis ins Netz stellt. Nur frag ich mich, wer kauft etwas, das es ohnehin gratis im Netz gibt :?:

  • Auf Hampton werde ich verzichten, da von dieser Show ja auch schon der Download erschienen ist und ich mindestens 4 verschiedene DVD's in astreiner Qualität vorliegen habe und die offizielle Ausgabe wohl nur um Nuancen besser sein wird, die man eh kaum sehen kann.


    SO GUT soll das Hampton-DVD-Bootleg sein??? Wie das denn, kann ja eigentlich maximal von einer uralten Videokassette gezogen sein, oder hat jemand das Original-Masterband geklaut?

  • Speziell auf den LA Forum Release freu ich mich extrem, schon die Tracklist ist ein Burner und die Bühne einzigartig!


    Dass die Bühne damals nicht zusammengekracht ist, grenzt an ein Wunder, teilweise wippt sie so stark, dass es fast wirkt, als stünden die Stones auf einem Trampolin. :D