Keith Richards - Solo Album 2015

  • Keith Richards: Solo-Album fertig
    Richards’ drittes Solo-Album erscheint vermutlich im Juni 2015


    22 Jahre sind seit Keith Richards’ zweiter Solo-Platte ‚Main Offender’ (1992) vergangen. Ein neues Album war also längst mehr als überfällig. Das dachte sich wohl auch der Stones-Gitarrist und beendete die Aufnahmen zu seiem aktuellen Werk.


    Gemeinsam mit Steve Jordan, dem Schlagzeuger seiner ehemaligen Band X-Pensive Winos, arbeitete Keef einige Jahre daran. Richards erklärte: „We had no rush ... Nearly every record I’ve made is … ‘You’ve got another five days,’ but this one we’re taking our time.” Der Saitenmann machte bereits 2011 erste Anspielungen zu dieser Platte. 2012 gingen die Stones dann auf Tour und Richards vermutet, dass sich die Konzerte noch bis 2015 hinziehen könnten. Nach derzeitiger Planung endete die Tournee der Stones im Dezember dieses Jahres; Sein Solo-Album soll nicht erscheinen, während die Band noch unterwegs sind. Richards visiert Juni 2015 an.


    -> http://www.rollingstone.de/new…ds-solo-album-fertig.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Nach derzeitiger Planung endete die Tournee der Stones im Dezember dieses Jahres


    Man beachte die Zeitform!!!! Soweit mir bekannt liegt der Dezember immer noch in der Zukunft und im IORR sind ja fleissig die Daten am jonglieren für die Feb-Apr. 15 Südamerika Tournee. Obwohl ich ja schon immer an vieles nicht geglaubt habe, kann es immer mal das letzte mal sein.


    Bei Südamerika kann ich mir einfach nicht den Aufwand versus Geld und Altersverschleiss vorstellen. Mal sehen, kommt Zeit kommt vielleicht Konzert

  • Sehr spannend :thumbup:
    Ich glaube definitiv das Südamerika kommt im Februar/März.
    Spannender fast noch die Frage wenn die Solo CD nicht während der laufenden Tour rauskommen soll, warum dann "erst" im Juni 2015 ?
    Mit anderen Worten was passiert zwischen April und Juni ??? Kommt da noch mehr ???
    Gut sie werden jetzt nicht soweit gehen und schon was ankündigen, erstmal den Australien-Leg durchziehen, dann wenn alles noch stimmt kann man zu Weihnachten den Südamerika-Plan offiziell angehen und wenn dann immer noch alle gut drauf sein sollten, wären doch noch ein paar einzelne Gigs drin bis Juni in den USA und vielleicht auch noch mal hier in good old Europe :thumbsup: :lechz

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22


  • Mit anderen Worten was passiert zwischen April und Juni ??? Kommt da noch mehr ???

    Sag's nicht weiter, aber es sind ein paar kleinere Gigs in meinem Wohnzimmer geplant :thumbsup:


    Ne, bin auch sehr gespannt.
    Ich denke, Südamerika ist so gut wie sicher, da werden nur noch die letzten Details geklärt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Termine während der letzten Australien-Konterte angekündigt werden.
    Danach evtl. noch ein paar vereinzelte Shows in den USA.

  • Ich weiss nicht genau wo die Zeitungen das her haben, aber es wird von weiteren Konzerten nach Südamerika 2015 gesprochen. In dem Interview zu dem Kinderbuch wurde aber nichts gesagt, also zumindest habe ich da Keith nichts derartiges sagen hören.
    Wenn aber die Südamerika Tournee über 6-7 Wochen geht, ist es April und dann möchten sie sicher Pause machen. Das Album wäre ja für Juni geplant.


    Ein Konzert für Mrs M im Wembley, ein Konzert für Thumb im O2 :rolleyes:

  • Ich weiss nicht genau wo die Zeitungen das her haben, aber es wird von weiteren Konzerten nach Südamerika 2015 gesprochen. In dem Interview zu dem Kinderbuch wurde aber nichts gesagt, also zumindest habe ich da Keith nichts derartiges sagen hören.


    AP: Are you going to tour more dates?



    Richards: They've got South America lined up in February, Buenos Aires, Peru. And after that, I know what the Stones tours are like, they tend to get extended.



    AP: So could the band potentially tour most of 2015?



    Richards: It sounds like that.




    http://bigstory.ap.org/article…es-tour-solo-music#080914

  • Mick hat neulich ja gesagt , dass er keine Ahnung hat wann er aufhört... vielleicht machen sie jetzt einfach weiter, weil sie gut drauf sind und es entwickelt sich zu einer Never-Ending-Tour... solange es Veranstalter gibt, die den Stones pro Nase eine Mio pro Auftritt hinblättern, gibts auch keinen Grund aufzuhören, die Stones haben schließlich jede Menge Kinder und Enkelkinder, die modeln zwar alle wie wid, aber das geht halt auch nur ein paar Jahre und was dann... da muss schon beizeiten vorgesorgt werden, ich glaube das ist das was die Stones gerade machen. :D


    Aber egal warum sie es tun, solange sie es TUN :thumbsup:

  • Eigentlich müßte man das folgende Posting splitten. In dem Interview das Keith dem Rolling Stone gab, gehts aber auch um die künftigen Tour Rehearsals (ab Ende April in LA) ;)
    Aber es geht auch um Keith's neues Soloalbum :thumbsup: (Erscheinungstermin Sept.2015) dazu will er sogar einige Solo-Gigs machen, weiterhin äußert er sich zu dem Sticky Konzept, einem neuen STONES ALBUM, Mick Taylor, Bobby Keys und und und.......alles sehr spannend :thumbup:


    (Quelle : IORR - Link von RollingStone Magazin)



    http://www.rollingstone.com/mu…he-stones-can-go-20150409

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22