Tourgerüchte 2015

  • Ich habe Detroit, Buffalo und Quebec ins Auge gefasst, bin am übelegen ob ich erst nach Toronto fliege und von da aus mit einem Mietwagen nach Detroit und Buffalo fahre.

  • Ich habe Detroit, Buffalo und Quebec ins Auge gefasst, bin am übelegen ob ich erst nach Toronto fliege und von da aus mit einem Mietwagen nach Detroit und Buffalo fahre.


    Toronto ist sicher der angenehmere Flughafen als Chicago. Wenn du dann über Land reist, hast du auch an den Grenzen es meist leichter einzureisen.

  • Habe die Grenzen schon einige male passiert,zugegeben die Einreise nach Kanada war unkomplizierter als in die Staaten.
    Aber Kanada führt jetzt auch so ein Visa ein dann wird das wohl ähnlich sein.
    Von Vancouver-Seattle sind wir mit dem Bus da kommen die Koffer mussten alle raus zum durchleuchten und die Prozedur war mindestens genauso wie am Airport.
    Niagara USA nach Niagara Kanada mit PKW war ziemlich unkompliziert.
    Von Kanada nach USA (Main) hat mir der Ami eine Knarre an den Kopf gehalten,er wollte das Auto durchsuchen und ich wollte ihm auf machen.Also sitzen bleiben,Hände ans Lenkrad.
    Von den Flughäfen in den USA kann ich nicht soviel negatives zu berichten,die sind bemüht alle so schnell wie möglich ab zu fertigen,die haben eben ihre Vorschriften.
    Mit Chicago kam ich nur wegen der im Moment günstigen Angebote,die gehen ab 360 € ab Berlin.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste


  • Mit Chicago kam ich nur wegen der im Moment günstigen Angebote,die gehen ab 360 € ab Berlin.


    Ich dachte nur an Chicago wegen der Grösse des Flughafens und dem ganzen. Wenn du sogar über Kanada in die USA einreist ist das noch einfacher. Du hast die Immigration schon an den Flughäfen in Kanada und der Flug ist dann wie ein Inlandflug. Da wird nichts mehr kontrolliert in den USA. Ich denke man kann an allen Grenzen positive und negative Erfahrungen haben. Eines ist klar, vielleicht sogar ungerecht. Im gesetzteren Alter und zu zweit haben wir selten blöde Fragen. Da kann man immer mal wieder einen Zöllner erwischen, der mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Generell ist es aber so, dass man VIEL schneller an der Passkontrolle heute durchkommt weil 1. mehr Mitarbeiter aufgeboten werden und die Daten schon da sind. Und wie Rolling Keith schreibt, die Leute schneller bedient werden.
    Für 360 Euronen nach Chicago? Musst Du da helfen stossen? 8o Das Kerosin kostet, selbst wenn es so billig ist, pro Sitzplatz mehr.

  • Da kann man immer mal wieder einen Zöllner erwischen, der mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Generell ist es aber so, dass man VIEL schneller an der Passkontrolle heute durchkommt weil 1. mehr Mitarbeiter aufgeboten werden und die Daten schon da sind. Und wie Rolling Keith schreibt, die Leute schneller bedient werden.


    Für 360 Euronen nach Chicago? Musst Du da helfen stossen? 8o Das Kerosin kostet, selbst wenn es so billig ist, pro Sitzplatz mehr.


    Meine Erfahrungen mit den amerikanischen Behörden,Beamte etc. waren soweit immer positiv,na klar ich habe mich erschrocken aber der Zöllner war absolut korrekt es war ja auch mein Fehler.
    Wenn man den Beamten in den Staaten eine korrekte Antwort gibt und sich dement sprechend erklärt z.b. Wir waren Von San Diego nach Phönix unterwegs,(in der Sonora Wüste,Border Patrol:Was wir hier machen,sagte ich gleich Silberne Hochzeitsreise)Da bekamen die Gesichter gleich andere Züge,er würde das mit seiner nicht so lange aushalten meinte er und überfreundlich.
    2006 Zum zweiten mal in einem Jahr in die Staaten eingereist am J.F.K. was wir 2 schon wieder wollen.Wir kommen für die Stones im Januar waren wirim M.S.G nun spielen sie morgen in Atlantic City.Mit einem mein Favorite Song ist Start Me Up winkte er uns zügig durch.
    Anders wie bei unseren Beamten die einem mit viel Arroganz entgegen treten.
    Ich verfolge viele dieser Suchmaschinen und schaue viel Urlaubspiraten und Urlaubsguru rein,Berlin-Chicago mit KLM über Amsterdam unschlagbar.Oder von Luxemburg,muß halt googeln.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste






  • I would love to hear "Moonlight Mile" or "Sister Morphine."


    Yeah, exactly, and we haven't played those for a bit. I think that's a good idea, and we definitely will feature those.




    Yeaaaahhhh, go for it!!! :thumbup: