ZIP CODE Tour - Indianapolis, IN, Indianapolis Motor Speedway - 4. Juli 2015

  • :thumbup:
    Krass... Markus ist nicht der Zweite, der Dritte, unter den ersten Zehn... Nein ER ist der ERSTE!


    Dafür muss man aber gerade bei solchen Festivals viel Geduld haben. Ich erinnere mich noch an 1982 wo ich sogar die Nacht zuvor an den Stadien sowie vor der Frankfurter Festhalle meinen Platz habe. Bewundere ihn dazu, denn ich gebe es zu, ich bin schlicht zu faul so lange anzustehen. Bei der Zungenbühne für den Arenashows war das das absolute Maximum um die Mittagszeit schon anzustehen und das auch noch zu einem verbotenen VIP Eintrittspreis. Das muss ich zum Glück meinen Eltern nicht mehr erklären.....

  • Ich hab das nur einmal gemacht. Um 7 Uhr 1982 in Basel bei den Stones. Da reichte es mir in die 3. Reihe. Zudem hab ich wegen der Toilettensache nichts gertrunken und auch nicht gegessen. Bei 30 Grad. Und hab aber den Fehler gemacht, mitzurauchen. Die Folge: hab Konzert nur bruchstückhaft mitbekommen, wegen totaler "Zuheit". Ab da ging ich meist nur auf letzten Drücker hin. Basel 95 stand ich hinter der Absperrung der gegenüberliegenden Tribüne auf so einem Erdwall. Zuhinterst. Aber ich hatte so Spass da. Sind rumgetanzt. Ich brauche sie nicht nah und nicht fern. Es ist der eigene Zustand, die Bereitschaft, das alles im Bauch zu fühlen. Von daher kann ich es locker nehmen. Es gibt viele Fans, für die das ne Trophäe ist. BeastOfBurden unterstütze ich jedoch, weil ich es an den Augen sehe, was das auslöst. Er geniesst das Warten. Es gehört zur Passion. Sowas gefällt mir.

  • Es ist der eigene Zustand, die Bereitschaft, das alles im Bauch zu fühlen. Von daher kann ich es locker nehmen. Es gibt viele Fans, für die das ne Trophäe ist. BeastOfBurden unterstütze ich jedoch, weil ich es an den Augen sehe, was das auslöst. Er geniesst das Warten. Es gehört zur Passion. Sowas gefällt mir.


    Grundsätzlich wäre ich ja bereit dazu, :tired aber ich denke, es ist fair, dass bei einem Festival es anders läuft. Auch bei den Konzerten hat man viele neue Leute kennengelernt beim Anstehen, Adressen ausgetauscht und sich vielleicht getroffen. Bei der ZipTour waren auch viele Bekannte, die man trotz Sitzplatz gefunden hat und sich unterhalten hat. Es ist halt schon dann anders, keine Frage.
    Was mir gefällt ist, dass es dieses Mal in Europa wie in USA verschiedene Möglichkeiten gab. So konnte doch jeder für sich seine eigene spezielle Erinnerung behalten.

  • War schon cool ab 8:30 Uhr anzusitzen und da sollte man dann auch beim einlass unter den ersten sein.
    Das Stones-Forum war ja mit Platz 1 und 2 gut vertreten :thumbup:

  • War schon cool ab 8:30 Uhr anzusitzen und da sollte man dann auch beim einlass unter den ersten sein.
    Das Stones-Forum war ja mit Platz 1 und 2 gut vertreten :thumbup:


    1982 war ich um 7 zu spät, da es dort schon jede Menge Leute gab, wovon Viele übernachtet haben. Einlass war um 10 Uhr (sehr früh).


    Thumb59. Die Tendenz zu VIP Lösungen ist eher steigend. Opernhaus Benimmregeln sind auch nicht mehr weit. Da musst dir keine Sorgen machen. Für mich siehts eher düster aus. Aber es gibt ja noch Nischen. Und vielleicht gibts mal einen Chlapf

  • Thumb59. Die Tendenz zu VIP Lösungen ist eher steigend. Opernhaus Benimmregeln sind auch nicht mehr weit. Da musst dir keine Sorgen machen. Für mich siehts eher düster aus. Aber es gibt ja noch Nischen. Und vielleicht gibts mal einen Chlapf


    Ich denke eher dass es bei den Alternativen Festen wieder lässig zu und her geht. Die Stones und wohl auch U2 werden die letzten Dinosaurier des Rock and Roll sein mit denen alle Agenturen sich gerne schmücken möchten und natürlich auch dabei das grosse Geld verdienen wollen. Diese Garnitur von Musik wird bald nicht mehr sein. Ich denke die Opernhausbenimmregeln kommen eher von der Hyperventilerenden Angst über die Sicherheit. Ich weiss manchmal nicht ob die Stones oder die Sicherheitsleute.


    Aber es gibt junge Bands die was drauf haben und da gehe ich auch schon gerne hin und bin einfach irgendwo in der Menge.
    ..

  • War schon cool ab 8:30 Uhr anzusitzen und da sollte man dann auch beim einlass unter den ersten sein.
    Das Stones-Forum war ja mit Platz 1 und 2 gut vertreten :thumbup:

    Die Amis sehen das nicht so verbissen,mit dem frühen anstehen,da hattet ihr wohl glück.In Europa ist es mit 8:30 Uhr schon ziemlich spät.Hast du denn was von Holger und Jan gesehen oder gehört?

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Die Amis sehen das nicht so verbissen,mit dem frühen anstehen,da hattet ihr wohl glück.In Europa ist es mit 8:30 Uhr schon ziemlich spät.Hast du denn was von Holger und Jan gesehen oder gehört?

    Holger und Jan waren auch pünktlich früh morgens mit da, sie hatten aber LD-Tickets. (Sind dann leider nur Silber geworden, dafür hatten sie in Detroit mehr glück)

  • Holger und Jan waren auch pünktlich früh morgens mit da, sie hatten aber LD-Tickets. (Sind dann leider nur Silber geworden, dafür hatten sie in Detroit mehr glück)

    Danke fuer die Info Boett,ja man interessiert sich ja doch wie es den alten wegkollegen ergangen ist.Aber Silber mit LD ist doch in Ordnung ist ja immer ein Risiko,ich war in Wien mit meinen LD unterm Dach. ;)

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste