Keith Richards - Crosseyed Heart - Veröffentlichung Album 18.9.2015

  • Ich sehe es werden einige Sänger(innen) mitwirken, ist das Backgound und Keef singt, oder spart er sich das diesesmal?

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Keith wird uns seinen Gesang auch auf diesem Album NICHT "ersparen" :D
    Eine Nummer singt er gar im Duett mit Norah Jones. :thumbdown:


    Ich hoffe, dass er einige schöne Balladen grummelt. Das kann er am besten.
    This Place Is Empty z.B. ist genial. Ganz groß finde ich auch Losing My Touch. Derartiges Zeugs möchte ich hören. Aber bitte nicht so langweilig wie How Can I Stop und Thief In The Night.


    Ich wette, da ist ein Reggae drauf, eine Funk-Nummer, ein paar Rocker und zwei, drei Balladen. Wie gehabt eben. Eine Platte für Nostalgiker, da ist garantiert keine "moderne" Soundspielerei drauf.
    Hoffe ich zumindest :)

  • Warum diskutiert man darüber, dass ein Keith Richards Album wie ein Keith Richards Album klingt?
    Genau das will ich doch hören, wenn ich seine Platten auflege. Natürlich ein wenig Reggae, natürlich seine grummeligen Balladen. Und wenn der Song für mich neu ist, ist es mir egal wann er ihn schrieb.
    Ich freue mich auf die Platte und wenn er auf Tour geht jubel ich ihm zu und frage nicht wo Mick ist.

  • Die Nummer wird´s leider nicht auf dem neuen Album geben.


    Der neue Song mit Norah Jones heißt "Illusion" und soll eine soulige Ballade sein.
    Sie hat den Song mitgeschrieben, wann die zwei das aufgenommen haben, keine Ahnung. Kann durchaus schon etliche Jahre her sein. Keith hat ja (viele) Jahre lang ab und an an dem Album gebastelt.

  • Das Album wird es sicher auch als Vinyl geben. Aber die Single? Werden denn heutzutage noch Vinyl-Singles rausgebracht, also 45er??? Glaube ich eher nicht. Und sowas wie die Satisfaction-Jubiläums-Single ist ja auch eher die Ausnahme (und auch keine 45er).


    Vielleicht eine Schellack-Sonderedition gefällig? :D