Stones, Dylan & Young - Empire Polo Field Indio, Kalifornien 7.-9.10.2016

  • ...ganz ehrlich? Wir waren mit fünf PCs online. Ich dachte, ich werde zumindest dabei sein können.


    Tja. Jetzt bin ich dort und darf draußen stehen bleiben. So ein Mist!



    Meint ihr, es gibt Möglichkeiten direkt im Office?

  • Auf IORR scheinen auch nicht grad Viele Glück gehabt zu haben.


    Vielleicht musst immer wieder rein schauen. Es gibt immer mal Fehlbuchungen, Kreditkarten Rückweisungen, etc. Manchmal -zumindest hier in Europa - tauchen dann mal paar Tickets auf.

  • Es gibt ja da eine Dame, die mal zur Rolling Stones Entourage gehörte und irgendwie zur Persona non grata degradiert wurde. Sie hat aber noch die besten Beziehungen und etliche bekommen über sie Tickets. Mrs M. kennt sie zumindest dem Namen nach. Allerdings muss gesagt werden dass die Tickets in einer Art Hackordnung verteilt werden. Man muss sich da irgendwie sein Sporen zu der Liebsten abverdienen. Ich habe wenn es nicht anders ging meine Tickets halt im Zweitmarkt gekauft.


    Es kommt dazu dass es 6 Bands oder Musiker sind, die in so einer geballten Ladung an einem Ort seit Jahrzehnten nicht aufgetreten sind. Die Bekannten und Verwandten der einzelnen Musiker bekommen natürlich auch ihr Karten. Es kann damit gerechnet werden, dass pro Tag sicher 15000-20000 Eintritte nicht in den Verkauf kamen sondern Gastgeschenke sind. Diese Tickets sind auch oft bei Viagogo oder Stubhub zu finden.


    Ibinda, ich schlage vor als aller erstes Ruhe zu bewahren und den Markt bei Viagogo und Stubhub zu beobachten. Die Preise werden früher oder später fallen. Im 2013 konnte ich für Philadelphia II praktisch zum Einstandspreis 2 Super Sitzplätze ergattern, die am Anfang noch über 2000 USD pro Ticket kosteten.
    Vor Ort dürfte es schwierig sein, da die Scalper sich nicht so weit in die Wüste wagen. Bei Stubhub (mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen) sind die Preise exorbitant hoch, dagegen ist Viagogo fast ein Schnäppchenladen. Aber auch die sind immer noch zu hoch.


    Von meinen vielen US Freunden hat genau eine ein 3 Tagespass ganz hinten ergattern können, und dies nach 4 Stunden.


    Wenn du den Flug und alles schon gebucht hast und vor dem Datum vielleicht schon dort bist (LAX?) solltest du in eines der Stubhub Büros direkt gehen. Die sind teilweise in den Stadien, sicher auch im Angel Stadium in Anaheim oder in der Nähe. Auf jeden Fall solltest du den Weg nicht ohne Ticket machen, denn wenn die Leute nicht gehen wollen, dann fahren sie auch nicht hin um ihr Ticket zu verkaufen.


    Wünsche dir ganz viel Glück und bin sicher, dass für Dich sich ein Türchen zum Konzert öffnet!

  • Ja mir kommt - was ich so von Leuten hörten - Stubhub seriöser vor als Viagogo. Vielleicht sind darum die Preise dort momentan höher.


    .. und siehe da heute Morgen, also im europäischen Morgen sind die Preise bei Stubhub schon leicht gepurzelt. Nur beim Standing haben sie stagniert.

  • Lieben Dank an Dich, Thumb59. Und natürlich auch an Andere hier.
    Dass Ihr Eure Erfahrungen hier teilt und auch ein paar Möglichkeiten aufzeigt.
    Ich habe im Laufe der Jahre mitbekommen, dass Du und auch andere Fans, Euch wohl gut auskennt.
    Es ist schon kaum fassbar, was da gestern passiert ist.
    Aus dem Nichts ein 2. Event und dann ist alles ganz schnell vorbei und viele Fans gehen leer aus.


    Ich mag da keine Ratschläge geben, denke aber, dass Du recht hast, dass nur Ruhe und Beobachten jetzt angesagt sind.
    Es wird sicherlich noch ein paar Tickets geben, die bezahlbar sind. Dranbleiben, Ibinda.
    Drücke Dir und anderen die Daumen, dass sich noch Möglichkeiten ergeben werden.

  • Ich möchte mich da Racoony anschließen. Vielen Dank, Thumb, für dein Posting.
    So manche Erfahrung habe ich ja inzwischen selber sammeln können, bin aber immer sehr sehr froh, von euch "alten Stonies" lernen zu können.



    Inzwischen glaube ich auch... ich werde schon irgendwie noch eine Karte auftreiben, um dabei sein zu können.

  • so nochmals zu den Ticketpreisen von Coachella. Wie ihr seht halten sich die Preise tapfer hoch. Das hat jetzt seinen Grund. Viele Amerikaner müssen jetzt ihre Steuern abgeben oder bereits zum 30.04 abgegeben haben. Die meisten bekommen einen grossen Batzen zurück und geben diesen auch gleich grosszügig aus. Man lebt da eher von der Hand in den Mund und Gespartes ist nur lästig. So kommt das mir manchmal vor. So hoffen die Verkäufer auf die Steuerrückerstattungen und auf guten Gewinn. Ab Juli wird der Markt dann wohl wieder neu aufgemischt. Und nach den Ferien Anfang September hat niemand mehr Geld. Das einfach mal zu der Erfahrung von den früheren Tourneen. Also noch ist keine Panik angesagt für die die schon Flüge, aber keine Tickets haben.
    Allerdings muss ich sagen, dass die meisten Tickets keine Fantasiepreise wie bei der letztjährigen Tournee oder im 2013 hatten. Da gab es Tickets, die eigentlich um 400 Dollar kosteten für glatte 10000 im Angebot. Die meisten Tickets sind für den 3 Tagespass dopplet dem normalen Ladenpreis. Das ist immer noch immens viel aber es gibt wirklich sehr wenige Ausreisser. Ich möchte aber auch gleich sagen, dass ich auch diese Preiszuschläge auf keinen Fall unterstütze, ich wollte nur mal wieder erwähnen wie der Markt so spielt. Es ist eigentlich heute so, dass man genauso gut Aktien kaufen kann wie eine Handvoll Tickets. Mit Glück gewinnt man, aber oft verliert man auch, vor allem bei kurzfristigen Anlagen wie Tickets :-)


    Ich wünsche nochmals allen viel Erfolg, die ein Ticket suchen und hoffentlich eines zu einem fast normalen aufgedruckten Preis finden.