Prince im Alter von nur 57 Jahren verstorben

  • Gestern wurden wieder den ganzen Tag auf 3sat diverse Live-Konzerte gesendet.
    Leider war jedoch kein Prince-Konzert dabei. Irgendwie hatte ich sehr darauf gehofft.


    In der englischen Presse finden sich so viele Berichte über seinen Tod.
    Plötzlich gibt es Viele, die sich zu Wort melden und preisgeben, was niemand wissen sollte.
    Scheinbar jahrzehntelange Schmerzen, die ihn schwer abhängig von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln machten.
    Von Aids ist die Rede, von vielen Notarzteinsätzen, von Isolation und Magersucht.
    Es wird wohl nicht alles wahr sein, aber ist es auch der kleinste Teil ... wie entsetzlich.


    Ich mag jetzt hier keine Diskussion zum Thema Religion oder Glauben starten.
    Aber ich wünsche ihm sehr, dass er gemäß seinem Glauben jetzt auferweckt und schmerzfrei ist.
    Letztlich mag ich schon gar nicht mehr wissen, woran er verstorben ist.
    Es ändert ja doch nichts. Es hinterlässt seine Musik; so wollte er sich zeigen und gesehen werden.

  • Auf dem Rückflug von London habe ich am Samstag im "Daily Mirror" gelesen. Darin war auf knapp 2 Seiten der Tod von Prince das Thema. Da las ich auch (erstmals) etwas von Aids. Von starken Scherzmitteln war bereits die Rede. Jetzt las ich was von Fentanyl. Das Zeug fällt in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz, d.h. Ich muß den Verbrauch jeder Ampulle nachweisen!
    Irgend ein Dealer wird schon kräftig abkassiert haben.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR