Gerüchte Europa Tour 2017

  • dieselbe Masche wie auf Youtube, wo auch die Fans mit Livestreams gelockt werden, von allen Bands die auf Tour sind
    natürlich benötigt man dafür Daten wie Email und auch Kreditkarten-Nr. usw., weil man ja auch gleich ein Abo am Hals hat :!:


    anschliessend kann man in die (schwarze) Röhre schauen

  • Also das Festival halte ich für ausgeschlossen. Wenn die Tour mit neuem Album stattfindet, was sehr wahrscheinlich ist, dann gibts keine Festivals. Es wird ne neue Bühne geben und bis auf ein, zwei besondere Sachen gibts nur eigene Konzerte.

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Mich würde das nicht erstaunen. Erstens scheint es mir, dass sie Spass dran haben, auch mal anderes Publikum zu erobern. Sie benötigen keine Bühne. Die Festivalveranstalter haben Kohle, zumindest die, die so etabliert wie z.B. Pinkpop sind. Paar Festivals und paar eigene Konzerte in Hallen. So seh ich das. Das ist wie jetzt mit Indio (Festivalableger) und Vegas. Sie nehmen es wie es kommt. Wie gesagt, sie müssten keine Bühne mehr rumkarren bzw. 3 Stück. Für so einen Aufwand müssten sie mindestens alle 2-3 Tage spielen. Das geht aber nimmer. Die bieten sich am Markt an und wo es passt, spielen sie.

  • Da hoffe ich auf Hallen, bzw. Stadien mit Dach, denn wenn ich die Stones will, dann höchstens mit einem Support, heisst für mich kein Festival, sondern nur Stones, sonst nichts

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Ich möchte kein Dach. Auf gar keinen Fall. Vielleicht haben wir Schwein und es gibt beides zur Auswahl. Das wärs. Eigentlich ideal so. Mir hats sehr gut gefallen wie das Publikum so geflippt ist beim Pinkpop Festival. Man könnte alle möglichen Fans mit den diversen Vorlieben glücklich machen mit so einem Mix..

  • Es ist eben auch ne Frage der Ticketpreise. Pinkpop Festival für EUR 90 und dazu noch andere Bands (die muss man sich ja nicht anschauen, sind aber inbegriffen, was stört denn daran?) und vorne im FOS sind die, die zuerst da sind. Sonst halt mindestens EUR 185 oder so in Düsseldorf 2014 bzw. Ca EUR 300 in Zürich für FOS. Also die Setlist ist nicht länger oder kürzer. Dann ist Rock in Vienna z.B. nicht in der Pampa, sprich kein Campieren notwendig. Gut wenns so chaotisch wie Allmend Rockt in Luzern wäre, wäre es doof. Rock im Park würd ich sofort hingehen. Da kann man bequem im Hotel nächtigen, wenn man will. Da kann man sich nachmittags bei schönem Wetter hinhängen und was gucken zur Einstimmung. Da würd ich mir die Stones aber nicht am ersten Tag wünschen, sondern am Samstag. Sonntag ist eh zum Ausklingen. Freitag zu früh. Da würd man sich in Vorfreude einstimmen. Oh sowas wärs, gäll LittleQueenie. Da wärst auch dabei :bang


    Andere schwelgen dann in Hallenkonzerten zu den Preisen, die sie bezahlen wollen. Dann auch ok

  • Mit dem Dach meinte ich die unplanbare Wetterlage,oder eine Clubshow, wie in Paris, das wäre noch ein Traum.
    Aber wenn man seine Heroes sehen will, muss man mit fast jeder Location vorlieb nehmen.
    Stadien, Arenen Konzerte brauchen die Stones nicht mehr.

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger