Stones Sixty Tour Europa 2022 - London (ENG) 03.07.2022, Hyde Park 2

  • Laut meinen Unterlagen spielen die Stones 2022 dann zum tja ..... in London (ENG). :think

    Ich glaube selbst die Stones wissen nicht genau wie oft sie bisher insgesamt in London gespielt haben.

    Laut meiner Excel Liste komme ich vor den beiden Hyde Park Gigs auf genau 280 Konzerte im direkten Stadtgebiet Londons, das sich durch Eingemeindungen im Laufe der Jahrzehnte aber auch geändert hat (obs stimmt ???)

    Diese 280 Gigs liste ich aber mal lieber nicht alle auf und beschränke mich deshalb auf den Hyde Park.

    Erstmals als öffentlicher Park erwähnt im 16. Jahrhundert ist die Nutzung des Parks schon immer vielfältig gewesen -

    militärisch, zur Erholung, für politische Veranstaltungen, ja und letztlich auch für Wettkämpfe der Olymischen Spiele oder eben auch für Konzerte aller Art.

    Der Hyde Park liegt zentral und sehr reizvoll in London und vermutlich weiß jeder hier das das erste Rolling Stones Hyde Park Konzert 1969 sowohl ein Tribute Konzert zum Tode Brian Jones als auch ein Startkonzert für den neuen Gitaristen Mick Taylor war.

    Die Stones spielen 2022 also zum insgesamt 4. und 5. Mal in diesem Park.

    Die Zuschauer Kapazität schwankt je nach Veranstaltung und Sicherheitskonzept zwischen 55000 - 70000 Zuschauer.

    Hier mal die genauen historischen Daten, der Link zur Webseite und ein Pic. :)


    1969-Jul-05 - Hyde Park
    2013-Jul-06 - Hyde Park
    2013-Jul-13 - Hyde Park
    2022-Jun-25 - Hyde Park
    2022-Jul-03 - Hyde Park


    https://www.bst-hydepark.com/



    Alles zu London (Hyde Park 2) hier hinein ... ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Hat tatsächlich geklappt. Sauteuer, aber gut, immerhin auf einer überdachten Tribüne. Mal sehen, ob ich da für meinen Erzeuger eine Art Barhocker bekomme. Normalerweise sind die Engländer ja lockerer als wir Deutsche. Ansonsten nehmen wir einen Rollator mit rein.

  • Die VIp Terrace.... man sollte nicht nach dem Preis schauen :evil: und ich sollte mir auch nicht mehr die Videos der jüngsten US Tour anschauen, die machen mir eher Angst... unvoreingenommene Vorfreude ist jetzt angesagt. Mein erstes Stones Konzert war in Manchester, mein Abschluss wird jetzt London. Passt!

  • Die VIp Terrace.... man sollte nicht nach dem Preis schauen :evil: und ich sollte mir auch nicht mehr die Videos der jüngsten US Tour anschauen, die machen mir eher Angst... unvoreingenommene Vorfreude ist jetzt angesagt. Mein erstes Stones Konzert war in Manchester, mein Abschluss wird jetzt London. Passt!

    cool, welches Paket/Karte? ….

    da sind doch auch Sitzplätze inbegriffen, hab ich Bilder von gesehen…

    „Diamond VIP Experience

    Watch The Rolling Stones take to the stage up close from our VIP Diamond View!

    Arrive in style with our dedicated entrance for Diamond VIP Experience customers

    • Be the first to explore American Express presents BST Hyde Park with entry to the event up to one hour

    before the main entrance opens to General Admission customers

    • Enjoy access to the American Express VIP Summer Garden - an exclusive area offering VIP bars, premium

    food outlets, additional comfortable seating, separate toilet facilities and cloakroom“

  • Also, ich habe damals schon Tom Petty auf der Terrasse gesehen. Es gibt den Summer GArden, da gibt es wenige Sessel, die nur während des Konzerts frei sind. Von denen aus sieht man aber nichts.

    Dann gibt es diese Terrassentribüne wie eine breite Treppe. Viele Ebenen. Man steht da und hat praktisch einen Tisch vor sich. Es stehen da auch vereinzelte Barhocker, da muss man aber Glück haben, um einen zu kriegen. SObald die Briten aber einen alten Herren sehen, werden die wohl einen Hocker rausrücken. Das ist meine Strategie.

    Achja, man kriegt auch Getränkegutscheine (2 oder 3 pro Person) und einen Essensgutschein. Das ist ganz nett, rechtfertigt natürlich in keinster Weise den Preis :-)

  • RobertJohnson


    Wie würdest du die Bereiche der beiden 'Golen Circles' 'East' und 'West' einschätzen? Ist wahrscheinlich bei verschiedenen Konzerten auch verschieden eingeteilt, aber mich hatte gestern etwas irritiert, dass 'West' zuerst 'ausverkauft' war. Neue Kontingente werden sicherlich nachgelegt, wie immer, aber trotzdem ist das ja irgndwie ein Hinweis darauf, dass der 'Westflügel' für die meisten interessanter ist als der 'Ostflügel'. 'West' ist aber im Presale immer noch nicht wieder zu haben, während 'Ost' nach wie vor zu buchen ist.

    Ich hatte den 'Ostflügel' nach der Karte für besser eingeschätzt, da der größte Teil nahe der Bühne ist- während der 'Westflügel' auch ziemlich weit nach Westen verläuft. Aber: Der Verlauf nach Westen geht dann in Richtung der nobel klingenden 'All VIP Terrace' und so, wie Du die beschrieben hast, hat man auch (oder besonders?) von dort eine gute Sicht (wahrscheinl. wegen des terrassenartigen abfallenden Geländes). Ist das dann im 'Golden Circle East' nicht so der Fall?


    Fragen über Fragen 8o


    Karten für Rollstuhlfahrer, etc. bekommst Du übrigens in einer eigenen Kategorie, hast Du wahrscheinlich eh schon gesehen.

  • also, am Montag im Presale war "east" ganz lange nicht verfügbar bzw. schon ausverkauft und es gab nur noch "west"-Karten, deswegen ist der wahrscheinlich jetzt auch ausverkauft,

    ich hab' so lange gewartet bis es immer wieder mal vereinzelt "east"-Karten gab,


    die Plätze sind doch eindeutig besser als "west", Du kommst doch viel näher an die Bühne, wenn Du willst! (ist halt "nur" Ronnies-Seite),

    die Sicht ist von beiden Seiten aus gleich (wenn Du die Möglichkeit hast, schau' mal the Cure live im Hyde Park, da siehst Du, wie es da aussieht - bei den meisten Konzerten gibt es da auch keine Trennung zw. W/E, nur bei denen, wo man richtig Geld machen kann - kannst ja mal auf BST die Maps für die anderen Konzerte vergleichen, z.B. Pearl Jam, Duran Duran) ...


    ich hab auch noch eine Diamond View-Karte und muss noch überlegen (je nachdem wie das morgen läuft), welche ich behalte und welche ich verkaufe (denke, die wird man auf jeden Fall wieder los, wenn morgen alles weg ist ...