Stones Sixty Tour Europa 2022 - London (ENG) 03.07.2022, Hyde Park 2

  • Also, ich habe damals schon Tom Petty auf der Terrasse gesehen. Es gibt den Summer GArden, da gibt es wenige Sessel, die nur während des Konzerts frei sind. Von denen aus sieht man aber nichts.

    Dann gibt es diese Terrassentribüne wie eine breite Treppe. Viele Ebenen. Man steht da und hat praktisch einen Tisch vor sich. Es stehen da auch vereinzelte Barhocker, da muss man aber Glück haben, um einen zu kriegen. SObald die Briten aber einen alten Herren sehen, werden die wohl einen Hocker rausrücken. Das ist meine Strategie.

    Achja, man kriegt auch Getränkegutscheine (2 oder 3 pro Person) und einen Essensgutschein. Das ist ganz nett, rechtfertigt natürlich in keinster Weise den Preis :-)

    ich hatte das BST früher noch nie auf dem Schirm, das erste Mal bei the Cure und da hab ich leider keine Karten mehr bekommen, hatte für Pearl Jam vor zwei Jahren überlegt, es dann aber doch gelassen ... hab mir dann halt damals die Bilder dazu auf der Seite angeguckt,

    jetzt hab ich eine East und eine Diamond View-Karte und überlege noch,

    dafür bekomme ich halt ggf. etwas zu trinken und zu essen ;-) ... und den separaten Eingang und die Toiletten sind jetzt auch nicht zu unterschätzen (die Toilettensituation bei Engländern und bei Großveranstaltungen finde ich immer sehr grenzwertig, ich erzähl' immer sehr gern mein Erlebnis aus der RAH ;-)),

    na ja, im Vergleich zu Deutschland find' ich den Preis jetzt noch ok,

    dafür ist meine PIT-Karte in Stockholm ja ein Schnäppchen :-)

  • Dann habe ich ja doch richtig gelegen :) Tickets / Standorte sind für Überraschungen immer gut.

    Ja, bei den anderen Konzerten scheint es nur 1 'Golden Circle' zu geben; Stones sind wie immer die teuersten :rolleyes:

    Auf 'Ronnies Seite' bin ich gern :S Und Jagger hüpft ja sowieso ständig herum.

    Von The Cure gibt es eine Menge Material, aber das hier zeigt wahrscheinlich die Ostseite einigermaßen (jedenfalls wenn geradeaus gefilmt wird). Die scheinen wohl gerne Kreditkartenfirmen als Sponsoren zu haben- in älteren BST-Werbevideos auf YT und dem Cure Video sieht man Barclaycard, dann hätte ich auch die richtige Karte gehabt. 8)


    'Diamond View' ist vor der Bühne spiegelbildlich zu 'Golden Circle East' und noch vor 'Golden Circle West', aber AFAIR deutlich teurer als die gleichpreisigen Golden Circles. Das muss man wahrscheinlich nicht verstehen. :/


    Eine total crazy Zuschauer-Location ist aber der 'VIP Hydeaway' - ein ganzes Stück hinter der Bühne, total abgelegen. 8o

    Ist das sowas für Promis (und vor allem Wannabe Celebrities), die sagen "Ich gehe heute zum Stones Konzert, ziehe mich dort aber diskret zurück" ? Whatever...


    Ach ja, noch was: Wo genau im Hyde Park steht die Bühne?

  • Also zu den Stehplatzbereichen im Hyde Park kann ich nichts sagen. Sorry. Ich war nur einmal im "normalen Bereich": Nett, aber sehr weit weg von der Bühne (man kann sich natürlich knapp hinter die Circles stellen, da war ich aber zu spät). Da schaut man dann nur auf Leinwände. Der Gold Circle East scheint mir aber einigermaßen gleichwertig wie der Diamond Bereich zu sein. Gold Circle West hängt ja dahinter. Wer denkt sich eigentlich diese beknackten Bezeichnungen aus?


    Im VIP Hydeaway hängen die ganzen Promifamilien, die aber auch jederzeit Bereiche vor der Bühne betreten dürfen, also alle Golden und Diamond Circles...

  • Würde mich wirklich mal interessieren, habe aber keine Erfahrung mit der Bewegung der Ticketpreise, speziell auch bei den Stones. Hat das mal jemand über die Jahre beobachtet? Vielleicht ist das auch location- oder veranstaltertypisch? Also hier Hyde Park bzw. BST?

    Eigentlich sollten die Pre-Sales doch günstiger sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Würde mich wirklich mal interessieren, habe aber keine Erfahrung mit der Bewegung der Ticketpreise, speziell auch bei den Stones. Hat das mal jemand über die Jahre beobachtet? Vielleicht ist das auch location- oder veranstaltertypisch? Also hier Hyde Park bzw. BST?

    Eigentlich sollten die Pre-Sales doch günstiger sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Da hast du was falsch verstanden

  • war jemand schon einmal auf einem Konzert von BST Hyde Park?,

    kann man da auch „draußen“ sich irgendwo hinsetzen in den Park/auf die Wiese, nur zum Hören?,

    eine Bekannte ist an dem WE da und möchte gerne zu Adele, hat aber keine Karte mehr bekommen…