Gesamt Album Voting 1964-2023

  • Aber das Unverständliche ist für mich halt das jemand Hackney Diamonds eine Stimme gibt aber Beggars, Sticky und Let It Bleed keine Stimme von demjenigen bekommt ... :answer

    Das ist allerdings ungewöhnlich. Sind vielleicht "junge" Menschen die die Stones erst in den letzten 20 Jahren kennengelernt haben. Aber gerade diese Vielfalt gefällt mir auch. Die Stones haben für jeden was im Repertoire;)

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserfels ()

  • Ja klar Kaiserfels, das ist für mich nicht das Unverständliche das Hackney Diamonds (bei 12 Votingstimmen) auch öfter Stimmen bekommt und deshalb auf Platz 2 liegt....ich hab ja sogar auch für das neue Album gestimmt ;)

    Aber das Unverständliche ist für mich halt das jemand Hackney Diamonds eine Stimme gibt aber Beggars, Sticky und Let It Bleed keine Stimme von demjenigen bekommt ... :answer

    OK einen dieser Gesellen kenne ich :nanker, aber z.B. bei Beggars Banquet mit momentan 17 Votingsstimmen und Hackney Diamonds mit momentan 21 Votingsstimmen müssen das mindestens 4 Member gewesen sein, ebenso im Verhältnis zu Sticky & LIB ;)

    Politiker würden sagen, wir können uns das Wahlergebnis nicht aussuchen....


    Ich bin bei solchen Ergebnissen auch immer wieder überrascht. Aber genau das macht ja den Reiz aus.

  • Politiker würden sagen, wir können uns das Wahlergebnis nicht aussuchen....


    Ich bin bei solchen Ergebnissen auch immer wieder überrascht. Aber genau das macht ja den Reiz aus.

    Stimmt naürlich, wenn wir alle gleich voten würden wäre es langweilig.

    Stand jetzt haben 26 Member gevotet - klasse - mit so vielen hab ich gar nicht gerechnet am Anfang:thumbup:und vielleicht kommt ja sogar noch das ein oder andere Voting hinzu.

    Auf alle Fälle laufen ab jetzt die letzten 24 Stunden um sein Voting in Runde 1 zu machen bzw. noch mal zu ändern :!:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • OK das Endergebnis Runde 1 ist da :)

    Es hat sich nix mehr geändert an der Stimmenvergabe und somit können wir eine Zwischenbilanz ziehen.

    Ich schreibe hier dann erstmal die Reihenfolge der Alben und in Klammern die bekommenen Stimmen (gleicher Stimmenanteil heißt gleiche Plazierung - deshalb gibts z.B. dreimal Platz 4).


    Von 26 eingegangenen Votings ergibt sich folgender Stand :

    01 - Exile On Main St. (24 St.)

    02 - Hackney Diamonds (21 St.)

    03 - Aftermath (UK) (19 St.)

    04 - Sticky Fingers (18 St.)

    ----- Let It Bleed (18 St.)

    ----- Tattoo You (18 St.)

    07 - Beggars Banquet (17 St.)

    08 - Black And Blue (16 St.)

    ----- Bridges To Babylon (16 St.)

    10 - Steel Wheels (15 St.)

    11 - R.S. No.2 (14 St.)

    12 - Goats Head Soup (11 St.)

    ----- Some Girls (11 St.)

    14 - R.S. & Englands NHM (10 St.)

    ----- Out Of Our Head (UK) (10 St.)

    ----- Between The Buttons (UK) (10 St.)

    +++++++++++++++++++++++++++++++

    17 - IORR (9 St.)

    18 - A Bigger Bang (8 St.)

    19 - Satanic (7 St.)

    ----- Voodoo Lounge (7 St.)

    21 - Blue & Lonesome (5 St.)

    22 - 12 x 5 (2 St.)

    ----- Out Of our Heads (US) (2 St.)

    ----- Between The Buttons (US) (2 St.)

    25 - Now ! (1 St.)

    ----- Decembers Children (1 St.)

    ----- Aftermath (US) (1 St.)

    ----- E.-Rescue (1 St.)

    ----- Undercover (1 St.)

    ----- Dirty Work (1 St.).


    Da es keine eindeutige Meinung aller zum Ablauf der 2. Votingrunde gibt hab ich jetzt mal entschieden das ich alle Alben mit 10 und mehr Stimmen für die 2. Runde zulasse.

    Ich wollte den Cut eigentlich entweder bei Platz 12 oder 15 ziehen, aber es gibt immer gleichplazierte Alben auf diesen Plätzen (siehe Rangliste)

    Somit gehen jetzt also 16 Alben in Runde 2 :!:

    Diesmal jedoch nur bei 6 abzugebenen Stimmen :!:

    Damit versuchen wir dann mal die Alben-Reihenfolge etwas genauer hinzubekommen.

    Ich werde das Voting der 2. Runde dann heute noch in einem neuen Threat anlegen, ob es noch eine 3. Runde geben muss sehen wir dann wenn Runde 2 abgeschlossen ist. Ich denke fast das es das nicht brauch, weil es bei nur 6 Stimmen schon extrem schwierig ist sich zu entscheiden, eine Reduzierung auf 3 Stimmen wäre kaum machbar für einige. Kann mich aber auch irren, schauen wir mal.

    Evtl. könnte man bei z.B. Stimmengleichheit am Ende eine oder mehrere Stichwahlen machen um die genaue Plazierung zu definieren.


    Achja in diesem Threat könnt ihr natürlich gern weiterposten z.B. über den bisherigen Zwischen-Stand usw.

    Ein angesprochenes "Worst-Album" Ranking braucht es glaube ich auch nicht, man sieht ja welche Alben nur 1 oder 2 Stimmen bekommen haben, darunter findet vermutlich fast jeder sein persönliches "Worst Album" ;)


    Erstmal vielen Dank für die bisher rege Teilnahme :thumbup:und dann bis später in Runde 2 des Album-Votings 8)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22