AUDIO präsentiert 1 Million € High End Anlage!

  • Zitat

    BrianKeith schrieb am 04.09.2005 13:40
    Da musst Du mal nach Stuttgart zu den "AUDIO Teststudios" fahren, denn die wird dort benutzt!


    Hast Du 'ne genaue Adresse? Ist ja nicht weit von mir

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich bin am Montag, 5.9.05 noch mal zur IFA und natürlich auch bei der "Audio" Anlage.
    Ich werde mal fragen, wann man die Teststudios besichtigen kann.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Zitat

    BrianKeith schrieb am 04.09.2005 18:14
    Ich bin am Montag, 5.9.05 noch mal zur IFA und natürlich auch bei der "Audio" Anlage.
    Ich werde mal fragen, wann man die Teststudios besichtigen kann.


    Ja, super, mach' das bitte, würde mir das teil schon gerne mal lie anschauen bzw. anhören!


    Finde das Faszinierend!


    Mich würde allgemein mal von euch allen interessieren, wie wichtig euch so ein Hifi teil ist!?


    Reicht euch ein Radio mit CD-Player?



    Oder muss es etwas dicker sein?


    Die Bandbreite ist ja recht gross!


    Bei mir ist es so, ich habe mittlerweile alles von Sony, der CD-Player ist ein XA3-ES, der Rest sind alles Sony Geräte aus der QS Serie (Verstärker, MD Recorder), ausser der Tuner!
    Bei den Boxen musste bei meinem letzten Umzug auf JBL-MK2 Regalboxen umsteigen (ca. 50cm hoch), die aber sehr guten Sound bieten und meinen KLH Boxen locker das Wasser reichen können!
    Grossen Wert llege ich auf gute Kabel, muss nicht ein 100 Euro Kabel sein aber die Standard schwarzen Kabel, die den Geräten beiligen sind grosser Mist, man hört auch deutlich den unterschied, wenn man mal ein besseres kabel verwendet!
    Unter den Boxen habe ich Schwingungsdämpfer, was sich zu meinem Erstaunen sogar SEHR bemerkbar machte (war eigentlich sehr skeptisch)!


    Wie siehts bei euch aus? Bei Wenzelchen wissen wir ja; Hauptsache das teuerste

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja leider müssen sich die meisten von uns bescheidener geben.


    Meine Anlage:


    CD Player Sony Flagschiff X 77 ES
    Digital Receiver RX - V 1400 RSD
    2 HGP Nightinggale
    4 Celestion3 als Surroundboxen
    1 Subwoofer Yamaha Y ST- SW 120


    4mm Lautsprecherkabel versilbert.



    Die HGP Nightinggale löst sehr schön auf, ist aber kein lauter Drescher, eher ein Feingeist.

  • Willkommen auf dem IFA Virtual Market Place
    Berlin, 1. – 6. September 2006, 10 bis 18 Uhr


    Redaktion stereoplay Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
    stereoplay, das Magazin für den technisch interessierten HiFi & Surround-Fan, präsentiert die teuerste Home-Cinema-Anlage der Welt - eine über 1 Million Euro teure Komposition aus feinsten Komponenten. Stereoplay in Halle 8.1, Stand 201.


    http://www.virtualmarket.ifa-b…58afdab42122f1811d72f55a1

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Bi Wiring und Bi - Amping


    Habe jetzt meine Anlage aufgerüstet und mir eine Yamaha Endstufe MX 45 bei ebay gekauft mit der die Nightingale auf bi wiring betrieben werden, der Yamaha Receiver RX - V 1400 betreibt jetzt nur die Surroundboxen und den Subwoofer.


    Bringt eine weit bessere Auflösung, Keith Quitschgeräusche beim rutschen der Finger über die Saiten sind jetzt stark zu hören, super!


    Der Ton fährt richtig in den Raum, am Wohnzimmertisch zeigt sich in der Mineralwasserflasche ( bin seriös) Kreise von der Bassvibration.


    Mein Traum ist natürlich ein eigenes Musikzimmer, wo ich ungestört hören kann.

  • Zitat

    BrianKeith schrieb am 30.08.2006 20:14
    Willkommen auf dem IFA Virtual Market Place
    Berlin, 1. – 6. September 2006, 10 bis 18 Uhr


    präsentiert die teuerste Home-Cinema-Anlage der Welt - eine über 1 Million Euro teure Komposition aus feinsten Komponenten.


    Das hat den BK auch letztes Jahr schon fasziniert. Muss doch mal Lotto spielen, der hat ja irgendwann mal Geburtstag und dann................