Der kleine Eisenbahner

  • Bei mir in der Nähe, Friedrichstadt an der Eider, wird demnächst auch so etwas eröffnet-
    allerdings viel kleiner.

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Zitat

    carthe schrieb am 11.04.2006 01:29
    Bei mir in der Nähe, Friedrichstadt an der Eider, wird demnächst auch so etwas eröffnet-
    allerdings viel kleiner.


    Oh, das Venedig des Nordens, hat mir gut gefallen. Da gehe ich wieder hin.

  • Der kleine Eisenbahner, erinnert mich an eine Weihnachtsgeschichte, wir, meine Frau, Tochter und ich waren bei einem Freund zum Fest eingeladen. Dieser Freund hatte offiziell für seinen Sohn eine Eisenbahn als Geschenk gekauft.
    Kaum war die Geschenkeverteilung, sturzte sich mein Freund, seinen kleinen Sohn wegdrängend, mit einer Eisenbahnerkappe auf dem Kopf, auf die Eisenbahn und begann die Gleise zusammenzubauen.
    Der kleine Sohn brüllte, der Vater steckte die Schienen zusammen, hinter ihm der Christbaum mit den brennenden Kerzen, sein Hinterteil war über einer Kerze, die Hose begann schon zu rauchen,
    seine Frau schrie, deine Hose brennt, er darauf, " stör mich nicht, ist mir egal".
    Der kleine Sohn brüllte weiter, seine Frau löschte mit einem feuchtem Tuch die brennende Hose, wo sich ein großes Loch abzeichnete.


    Der Freund spielte unverdrossen weiter, ich genoß das Spiel des kleinen Eisenbahners.


    Eisenbahnspielen ist schön.



  • weiss jemand, ob man sowas (Autos die auf ner Magnetstrasse o.ä. ) fahren, im Geschäft kaufen kann, oder sind das Umbauten(Einzelanfertigungen)? Kann jemand sowas?
    Ich muss sowas im Miniformat haben!

  • und demnächst noch eine Eisenbahnanlage in Oberhausen am Centro.
    7600 qm Grundstück hat ein Bauunternehmer gekauft der hier für die Marina ein zusätzliches kleines Zentrum für maritimen Bedarf (liegt ja am Rhein-Herne-Kanal !) eröffnen will.


    Dazu eine Halle mit zwei Modellbahnanlagen: Ruhrgebiet um 1960/Ruhrgebiet heute.
    Bereits im Frühjahr 2008 sollen die beiden Modellbahnanlagen stehen.
    :-)
    Stonezeit

  • Zitat

    YapYap schrieb am 10.04.2006 17:18
    Ich war heute hier:
    http://www.miniatur-wunderland.de/


    Das ist absolut einmalig. Kann ich für einen Hamburg Besuch nur sehr empfehlen. Aber es ist sehr voll. Frühes erscheinen ist hier ganz wichtig. Es lohnt sich absolut !!!


    waren letztes Wochenende in HH, aber leider ungeplant und somit zu spät für die Miniatur-Bahn


    Aber wenn die Stones diesen Sommer im Norden spielen wird das nachgeholt

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~