Rauchverbot etc...es nimmt kein Ende...


  • du schärst aber jetzt alles über einen kamm. deine argumentation ist ja: die bösen autofahrer dürfen weiterhin autofahren, also darf uns (bösen) rauchern auch das rauchen nicht verbten werden.


    und natürlich unterstütze ich auch diverse andere aktionen gegen den klimawandel und für den umweltschutz, aber wir sind ja hier beim RAUCHVERBOT...


    aber anscheinend nehmt ihr es sehr ernst, "militante" raucher zu sein ;o)

  • Jo ich mache das so. Weil ich nicht einsehe, wieso das Rauchen so strikt verboten werden soll, um Leute zu schützen, wenns mit dem Rest nicht weit her ist.
    Und ich finde, es wird hier auf den Rauchern herumgetrampelt, weil man sich den wichtigeren Dingen nicht widmet, weil man sich dort nicht traut, weil dort mehr Geld "dahinter" steckt.


  • Kochen kann ich ja

    .....you never make a saint of me!!!

  • Ich bin auch Raucher.
    Ich habe kein Problem damit, in einem Restaurant zum Rauchen nach draußen zu gehen oder bei einer Party bei einem Nichtraucher auf den Balkon zu gehen (da treffen sich dann die Raucher und dort geht meist die bessere Party ab...schon komisch).


    Aber ich sehe es nicht ein, in meiner Eckkneipe beim Bierchen am Tresen oder beim Darten auf das Rauchen verzichten zu müssen. Da qualmen sowieso 80 % der Besucher einschließlich des Wirts. Und wenn alle nase (nein zigaretten-) lang Leute vor die Tür zum Rauchen gehen, sich unterhalten etc. gibt es Ärger mit den Anwohnern. In unserer Kleinstadt ist das vorprogrammiert und schon vorgekommen, wenn Leute z.B. in Umbaupausen bei Konzerten vor die Tür gegangen sind...da mußte gleich die Polizei erscheinen.
    In Großstädten dürfte das nicht so problematisch sein.


    Gebe da Mrs. M absolut Recht, wenn es von den Gästen sooo erstrebenswert wäre, warum gibt es dann nicht hunderte von ausgewiesenen Nichtraucherkneipen und man läßt uns Raucher in unseren "Räucherbuden" unter uns und in Ruhe.


    Mal sehen, wie sich das bei uns so entwickelt. Vielleicht bleibe ich künftig auch zu Hause statt in die Kneipe zu gehen...tut mir dann allerdings für den Wirt leid...

  • Zitat

    angus schrieb am 12.12.2007 20:12
    wo ist dein problem? 10meter bis zur tür zu laufen? oder dich in den raucherbereich zu sezten?


    zum saufen: natürlich ist das nicht viel besser, aber ich kenne niemanden, der durch's passivsaufen krebs gekriegt hat und dessen klamotten nach 5 minuten passivsaufen stinken wie die pest.


    ich bin freund des rauchverbotes und hier in niedersachsen mache ich seit 1.11. durchweg gute erfahrungen...


    Mrs M hat völlig recht!


    Und mir steht die Kotze im Hals.......


    Ich kenne eingie, die durchs Passivsaufen im Krankenhaus lagen weil Sie Prügel bekommen haben oder mal eben überfahren wurden, einer hat auf dem Bike sein rechtes Bein verloren durch einen besoffenen Autofahrer!
    Oder die Ehefrauen, die jeden zweiten Tag auf die Fresse kriegen, weil der alte besoffen aus der Kneipe kommt!? Die Frauenhäuser sind knallvoll!


    Zudem richtet Alkohol sogar mehr körperliche Schäden an als Zigaretten!
    Leberkrebs, Leberzirrose, Nierenschäden etc. also komm mir nicht damit und zum Thema Klamotten, jetzt stinken Deine Klamotten eben nach Bier und Bratfett, das der Zigarettenrauch bislang überdeckt hat, ich hätte im Hardrockcafe in Barcelona fast gekotzt, so hat das da gestunken nach Alk und Fett, ich trinke übrigens nix, ich verlange jetzt auch, das mitr dieser Gesank erspart bleibt, ich bin Leberkrank und habe enorme Probleme mit Gerüchen


    Und 'ne Bierfahne kann auch den ganzen Raum zerstinken!


    Diese Räume wo Du meinst, werden jetzt auch noch verboten, zudem dürfen auch jetzt diese Räume in Kneipen nur in privater Gesellschaft genutzt werden...


    Zitat

    Kritik an dem Gesetzesbeschluß kam auch von SPD und Grünen, die die strikten Regelungen als zu lasch erachten. Die Ausnahme des Rauchverbots für geschlossene Gesellschaften sei ein "Einfallstor für weiteres Rauchen in Gaststätten".


    ein Hotel in München hat einen Raucherclub gegründet, die Regierung will auch das jetzt verbieten, soll ich jetzt in einen Club eintreten, um in einer Kneipe eine zu rauchen?
    Ist doch saudummes Geschwätz von Dir angus!



    ...und ICH bin sicher kein militanter Raucher aber ich brauche auch nicht ständig Regeln und Befehle vom Staat!


    Aber ich werde bei solchen Gesetzen und solchen Nichtrauchern wie Dir zum militanten Raucher!


    Dieser Gesundheitswahn ist ja nicht mehr zu ertragen!


    VORALLEM, hört erstmal auf, Diesel Fahrzeuge zu fahren und mit Heizöl zu heizen, das atme ICH nämlich ein und das ist WEIT schlimmer als paar Kippen!
    Wenn Du das nicht glaubst, dann fahr mal nach London und wasch Dir am abend die Haare, da läufts pechschwarz runnter, genauso ist es hier bei uns in den Städten, nur aus dr Lunge kannst Du's schwer rauswaschen!


    Und das schere ich bewusst über einen Kamm, da dieser Diesel Ruß (Feinststaub) tiefer in Deine Lunge geht und dort auch bleibt im gegensatz von bissle Nikotin!



    In welchen Raum müssen denn die nach Deiner Ansicht nach gehen? Sperren wir jetzt alle Dieselfahrzeuge aus der Stadt aus`? Sicher nicht, denn Du willst ja im Supermarkt einkaufen gehen, oder?Oder ist das wieder mal was anderes????
    Blos da macht Ihr Nichtraucher das Maul nicht auf, weil Ihr solche Dieselstinker teils selber fahrt!



    Neulich hat mich ein 14 jähriger auf dem Parkplatz angepöbelt, als ich 'ne Kippe weggeschnippt habe.......HALLO????


    Achja, meine Grosseltern, BEIDE Kettenraucher vor dem Herrn, 80 jsahre lang, wurde bei über 90 jahre alt (96 & 98) , mein Vater har nicht geraucht und wurde nur 65), das es ungesind ist, bstreitet hier niemand aber so ungesund, wie hierzulande grad getan wird, ist es SICHER nicht!


    Hier im Großraum Stuttgart will man übrigens das Rauchen in der Öffentlichkeit verbieten, das debattiert man wohl derzeit!
    Kommt auch noch, verlasst euch drauf, dank solcher "Wähler"....

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Es gibt sicherlich tausendundeinen Grund mit dem Rauchen aufzuhören. Doch das entscheide ich immer noch selber und auch ich lasse mir vom Staat nicht vorschreiben wo und wann ich zu rauchen oder nicht zu rauchen habe. BASTA!!!

    .....you never make a saint of me!!!

  • Jungens kommt doch alle wieder einwenig runter!
    Ich Rauche seid 4-5 Jahren nicht mehr. Meine Frau hat nie Geraucht.
    Nur sind wir beide der Meinung, wir leben in einem freien Staat,
    wenn ich Rauchen will dann Rauche ich, wenn nicht dann nicht. Jeder
    nimmt ein wenig Rücksicht auf den Anderen und schon kann es ohne
    Probleme laufen.
    Ich muß beim Essen nicht unbedingt jemanden mit der Zigarre am Tisch
    haben. Gehe ich um die Ecke in meine Pinte, habe ich kein Problem mit
    dem Rauchen. Beim Bier gehört eine Zigarette dazu.
    Es stört mich nur das der Staat in alles eingreifen muß, er behandelt die
    Bürger wie Kinder. Wenn eine Mutter mit einem Säugling auf dem Arm ne
    Kippe im Mund hat, das mach die dusselige Kuh auch mit Verbot. Genau wie
    es einige Leute gibt die es Cool finden mit 80 kmh an einem Kindergarten
    vorbei zu rasen. Verbote bringen unter dem Strich nichts. Es muß mehr
    aufgeklärt werden.

    PIV


  • ich sag mal nicht viel mehr dazu, als dass du dich im tonm wohl ziemlich vergriffen hast. ich werd zur diskussion nichts mehr beitragen... schade eigentlich

  • Ich rauche auch!
    Wenn ich bei Nichtrauchern zu Besuch bin, rauche ich draußen. Manche sagen auch: Du kannst ruhig rauchen, ich will, dass meine Gäste sich wohl fühlen.
    Im Restaurant bleibe ich höchsten 2 Stunden, da macht es mir nicht aus, nicht zu rauchen. (oder ich gehe mal kurz vor die Tür)
    Wenn ich in einer normalen Kneipe nicht rauchen kann, gehe ich nicht dahin! Da bleibe ich lieber zu Hause.


    Ich habe schon mit vielen Menschen (Raucher, Ex-Raucher und Nichtraucher) über das Thema gesprochen. Alle haben gesagt, wenn an der Tür des Lokals ein Schild hängt Raucher oder Nichtraucher, dann kann man ja entscheiden, ob man da rein geht. Sollen die Wirte doch entscheiden, wie ihr Lokal sein soll.
    Der Markt wird das ganz von allein regeln.
    Da brauchen wir keinen Staat für.


    Besonders merkwürdig finde ich, dass man auf nicht überdachten Bahnsteigen nicht rauchen darf! Das verstehe ich nicht. Ich habe unterwegs einen Aschenbecher dabei - verschmutze also nichts.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S