The Spider and the Fly

  • Hab ab Frühling sicherlich so ca. 10 Spinnen aller Grössen in der Wohnung. Aber hatte nur eine Mücke (die hat mich jedoch leider nicht verfehlt). Da ich fast eine Allergie wegen den Mücken entwickelt habe, bin ich unglaublich froh um die Spinnen. Eine hatte eine RIESEN-Netz vor meiner Küchen-Tür (geht direkt nach draussen) und sie hat mich beschützt. Ich fange an die Spinnen zu mögen. Nur Eine oberhalb meines Bettes hab ich mal verscheucht und als ich die Besuche aus Deutschland hatte, habe ich z.B., bevor Teufelchenu hier übernachtet hat, 2 sehr grosse Zimmermann-Spinnen aus dem Gästezimmer entfernt (ncht getötet, nur umplatziert.. harr).

  • Zitat

    voodookeef schrieb am 20.12.2007 20:10


    kann mir gut vorstellen, dass AUSSER den haarigen tierchen sonst NIEMAND mehr in deiner wohnung rumlief, wenn die draussen waren


    Doch...Blues ist doch auch ein haariges Tierchen, oder?

  • alsoooo, habe mal einen Fachmann gefragt:


    Ich würde sagen, es ist eine > Vierfleckkreuzspinne <.
    Die ist mehr in Nadelwäder zu finden.
    Wo ist das Photo denn aufgenommen ?


    Auf dem Bild kann man nicht erkennen, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Im allgemeinen sind die Männchen kleiner. Leider nicht unbedingt bei Kreuzspinnen. Interessant wäre auch zu wissen, ob sie im Netz saß.


    Also, LQ, dann lass mal deine Daten raus, damit wir wissen, wer bei dir "rumspinnt"!

  • Zitat

    Teufelchenu schrieb am 20.12.2007 16:07
    Kann Voodoo nur zustimmen! Sowas kannst du doch nicht ohne Warnung hier einstellen!!!


    Mir wäre fast das Laptop von den Knieen gerutscht und hingefallen...


    Wenn man ganz genau hinkuckt, machen die Tierchen doch einen recht netten Eindruck.


    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Spinnen an sich sind schon nützlich, doch solche Exemplare muß ich mir auch nicht gönnen. Dabei sind die trotz allem harmlos...


    Kennt Ihr die Zitterspinnen? Die sehen auf den ersten Blick aus wie Weberknechte. Sie pressen sich ganz eng an Decke oder Wand und strecken die Beine von sich. Tickt man sie an, beginnen sie eine Schleuderbewegung, um sich für feine größer darzustellen.
    Diese Viecher spinnen unendlich vile und feine Fäden...

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Aus dem Staubsauger kommen die Spinnen ganz leicht raus


    Ich finde das Paarungsverhalten sinnvoll. Die Spinnenfrau braucht ja Nahrung um Eier zu legen.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S