Wetterlage

  • Hier noch weiter unten, ist es kein bisserl besser. ABER ich hab ne gute Wohnung. Schön kühl, liegt am Bau.


    Ich geniesse es "noch".


    höö


    Aber es stimmt was LQ sagt, irgendwie verdampft jetzt alles. Habe noch Schnecken im Garten und ich hab keine Ahnung wie die noch flüchten wollen. Die tun mir echt leid. Hab mal 3 in Sicherheit gebracht. Drunter ist es noch sehr feucht, das ergibt irgendwie tropisches Klima.

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 14.07.2007 22:35
    .... Habe noch Schnecken im Garten und ich hab keine Ahnung wie die noch flüchten wollen. Die tun mir echt leid. Hab mal 3 in Sicherheit gebracht. Drunter ist es noch sehr feucht, das ergibt irgendwie tropisches Klima.


    na, die Nacktschnecken haben's ja noch besser, aber die armen mit Häuschen, die schwitzen sich nun einen ab


    schmeiss sie am besten in dichtes Gebüsch oder tiefes Gras, da verbringen die meist eh den Tag und kommen dann nachts wieder zum Vorschein, um den Leuten den Salat wegzufressen

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Ja hab sie schön wohin gebracht wo sie geschützt sind. Sind schon auf den Wegen zig tote Viecher. Da hab ich Mühe, tut mir dann immer leid.


    Und Spinnen? Habt Ihr auch so viele Spinnen? Hatte noch nie so viele. In jedem Zimmer mindestens eine. Sowas hab ich nie erlebt. Scheint mit dem Wetter der letzten Wochen zusammzuhängen. Ich lass die immer, weil ich hoffe, die verspinnen die Mücken. Hatte erst einen Stich. Aber Eine hab ich auf den Besen geladen und vorsichtig aus dem Fenster geschoben (kann so ein Tier nicht killen), da die auf dem Bettgerüst rumkrabbelte und so eine schwarze mit dicken Beinen ahhh das war mir dann zuviel. Trotz aller Liebe. Aber scheint eine Invasion zu sein.

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 14.07.2007 22:53
    Und Spinnen? Habt Ihr auch so viele Spinnen? Hatte noch nie so viele. In jedem Zimmer mindestens eine. Sowas hab ich nie erlebt. Scheint mit dem Wetter der letzten Wochen zusammzuhängen.


    ja, ganz brutal! hier auch, Marianne. liegen auf- und übereinander hinter dem Briefkasten wo's schön kühl ist. und im Bad!!!
    aber sind so faszinierende, nützliche tierchen. ich kann die einfach nicht tot machen. das geht nicht. und bei den großen fetten bekomm ich auch ....
    haben unterm wilden wein ein vogelnest. pralle sonne. die tun mir auch leid. sind grad geschlüpft. die vogelmama rast und flitzt den ganzen tag! das kleine herzchen.



  • Nordkorea empfiehlt Hundesuppe als Gericht für heiße Jahreszeit


    AFP - Donnerstag, 19. Juli, 14:16 UhrSeoul (AFP) - Hundesuppe wird von amtlicher Seite in


    Nordkorea als das "beste Gericht" für die heiße Jahreszeit empfohlen. Die Suppe mit Hundefleisch beglücke die "verschwitzten Arbeiter" in den Traditionsrestaurants der Hauptstadt Pjöngjang, berichtete am Donnerstag die amtliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA. Die Suppe mit dem Namen "Boshintang" (wörtlich: "Gesundheitssuppe") oder "Dangogi" ("hervorragendes Fleisch") war von Staatsgründer Kim Il Sung, dem Vater des heutigen Staatschefs Kim Jong Il, in dem kommunistischen Staat populär gemacht worden. Nach Berichten von Flüchtlingen ist sie wegen der Nahrungsmittelknappheit in Nordkorea dort heute aber zu einem Luxusgut geworden

    Einmal editiert, zuletzt von Neandi ()

  • Die Temperaturanzeige vor dem Internetcafe Eingang:
    36 Grad und drinnen ist es auch nicht viel kaelter!
    Und dann noch die griechische Tastatur, alles anders positioniert!

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • hier geht grad die welt unter. ich könnte glatt vom balkon in den garten schwimmen. dazu noch heftigstes gewitter...


    eigentlich wollte ich jetzt in die bibliothek gehen, aber das gewitter ist direkt über mir....


    WOOHOOOOOO!