Rolling Stones Italia 2008 Party

  • Na, dann will ich Dich nicht länger auf die Folter spannen. Hier unser "kleiner" Reisebericht:


    Freitagabend ging es los. Da wir nur ca. 30 km vom Flughafen in Lübeck entfernt wohnen, war die Anreise kein Problem. Unser erster Flug mit Ryanair war erstaunlich unkompliziert. Wir landeten ca. 60 km von Mailand entfernt in Bergamo. Dort wartete bereits ein Shuttlebus, so dass wir easy nach Milano kamen. Dort ging es mit einem Taxi ins Hotel.
    Na ja, Taxi ist übertrieben. Der Fahrer sprach uns am Bahnhof an, ob wir ein Taxi bräuchten…“na klar, denn mal los“. Das Taxi erwies sich als ganz normaler Daimler ohne Taxameter oder Taxischild. „Is this a private taxi?“ „Si Si, no problem“ und der Fahrer wedelte mit einem Schild „Taxi“, das er aus der Seitenablage holte und dort auch flugs wieder verschwinden lies. Nach einiger Fahrzeit wurde er wohl unsicher, wo unser Ziel eigentlich ist. Er stieg aus, holte sein Navi aus dem Kofferraum und nestelte ca. 5 min. damit rum, bis es endlich betriebsbereit war. Ich musste ihm die Straße wohl fünfmal nennen, bis sie endlich im Display erschien und wir nach zweimal abbiegen schließlich da waren. O.k. ein Zehner für die Fahrt war letztendlich in Ordnung.
    Im Hotelzimmer blätterten wir ein wenig im Reiseführer rum, in dem als erster Punkt, was man in Mailand unbedingt vermeiden sollte, stand, sich nicht auf irgendwelche Typen einzulassen, die einem am Bahnhof ein Taxi anbieten…Na ja, ist ja noch mal gut gegangen.
    Das Hotelzimmer war einfach und günstig mit einem super bequemen Bett…was will man mehr.
    Am nächsten Tag klapperten wir die schöne Innenstadt von Mailand ab. Dank unseres Reiseführers fanden wir nette und interessante Sehenswürdigkeiten und Locations.
    Einige Erkenntnisse über Mailand bzw. Italien durften wir natürlich auch erlangen:
    Z.B. dass die normale Pizza im Restaurant ca. so groß ist wie bei uns eine 63er Familienpizza (nur dünner); dass ein Kaffee „Corretto“ (wörtlich übersetzt: korrekt, tadellos) ein Espresso mit Grappa drin ist (der, vor allem, wenn man nicht damit gerechnet hat, was man eigentlich für einen Kaffee bestellt hat, einen mittags um 12.00 h nach einer Party sofort wieder auf Betriebstemperatur der vorherigen Nacht schießt ); dass der Italiener / die Italienerin nie ohne Sonnenbrille aus dem Haus geht und sie auch aufsetzt , egal ob es in der U-Bahn oder sonst wo ist ; ein italienischer Kellner immer ein wenig arrogant und genervt wirkt; anscheinend am Sonnabend die ganze Lombardei in Mailand unterwegs ist; das wichtigste Utensil am Auto die Hupe ist; das ab 00.30 h keine U-Bahn mehr fährt; dass die Innenstadt von Mailand mit vielen schönen Sehenswürdigkeiten bestückt ist und ein tolles Flair hat.
    Ach ja, und jeder (grob geschätzte) dritte Laden in Mailand ist ein Schuhgeschäft mit wirklich günstigen und modernen Tretern. Ich musste Mrs. Ed des Öfteren mit „sanfter Gewalt“ („och nöö, nicht noch ein Schuhladen“…) aus dem einen oder anderen Geschäft ziehen.
    Die weltberühmte Scala haben wir nicht mehr geschafft, auch für das Fußballstadion San Siro (zur Freude von Mrs. Ed) war leider keine Zeit.


    ......

  • .....


    Ja, und dann ging es abends ab ins „Rock`n Roll“ zur Rolling Stones Italia Fan Party.
    Dort wurden wir sehr herzlich von Zac und seiner Freundin Linda empfangen.
    Die Location war schon gut gefüllt als wir gegen 20.30 h eintrudelten und wurde mit der Zeit immer voller. Schade, die Gitarrenausstellung und das Merchandising waren schon am späten Nachmittag gelaufen und leider von uns verpasst worden


    Nach ein paar Bierchen und ein bisschen musikalischer Fachsimpelei und Smalltalk ging es dann kurz vor 22.00 h in den Keller des Ladens, wo schon reichlich Gedränge vor der Bühne herrschte.
    Dann begann ein ganz toller Auftritt von Zac & seinen Les Trois Tetons.
    Die Setlist war gespickt mit obergeilen Stones-Songs. Seht selbst:
    - Stray Cat Blues (gleich ein Lieblingslied zur Einstimmung)
    - Tumbling Dice
    - Rocks Off
    - If You Can`t Rock Me / Get Off Of My Cloud
    - Hoochie Cootchie Man (mit Gastgitarrist u. Zac an der Harp)
    - Hey Negrita (obergeil)
    - Live With Me
    - Midnight Rambler (der Hammer)
    - Paint It Black


    Die Band war musikalisch sehr gut drauf und unser Zac ist ein richtiger Frontmann, sage ich Euch. Während sich die anderen etwas zurückhielten, ging Zac mächtig ab, fegte und sprang über die Bühne, rekelte sich auf dieser, klampfte seine Gitarre, sang mit rockiger Stimme und blies `ne schöne Harp…ein echter Rock`n Roller.


    Yeah, das hat richtig Laune gemacht. Schade, dass nach einer knappen Stunde schon Schluss sein musste und der Zeitplan auch keine Zugabe mehr zuließ.
    Die nächste Band hat uns dann nicht soo gut gefallen. Der Sound, der bei Zac`s Band noch völlig o.k. war, war plötzlich mies und der Gitarrist war ständig sichtlich unzufrieden und trug irgendwelche Streitigkeiten mit anderen Bandmitgliedern oder Zuschauern aus…was da genau los war, habe ich nicht ergründen können. Ich dachte, er schlägt jeden Moment etwas zu Bruch. Na ja, sein ganzes Theater hatte sich offensichtlich auf die Spielweise der anderen übertragen, so dass für uns der Auftritt wenig begeisterungsfähig war und wir nach einiger Zeit nach oben gingen, um draußen eine zu rauchen.


    ........

  • ....


    Im Laden oben war es inzwischen brechend voll, man kam kaum noch zur Tür oder zum Tresen. Da waren aber keine Stonesfans mehr (die waren ja im Keller) sondern Gäste, die dort zu lauter HardRock-Mucke ihr eigenes Ding abzogen.
    Vor der Tür standen auch Dutzende von Leuten, die rauchten und durch die ständig offene Tür drang permanent laute Musik nach draußen…die armen Anwohner…und das geht bestimmt jedes Wochenende so.
    Aber die Stimmung war super, sowohl im Keller als auch im Laden und vor der Tür.


    Da es schon spät war, die Location gerammelt voll, und wir schon einen anstrengen Tag hinter uns hatten, entschlossen wir uns schweren Herzens, auf die letzte Band zu verzichten. Wir waren ja auch hauptsächlich wegen Zac und der 3Tetons gekommen und die hatten wir schließlich schon gebührend abgefeiert.
    Also verabschiedeten wir uns von Zac, der uns noch ein Plakat von der Party und eine Setlist mit Autogrammen seiner Band und persönlicher Widmung schenkte.
    „Vielen vielen Dank Zac“.


    Wir verabredeten uns natürlich noch für den Stonestreff in the park in Duisburg und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Zac, der ein wirklich sympathischer, netter Kerl ist.


    Ach ja, ich fragte dann den Barkeeper, ob er uns ein Taxi bestellen könne (so wie das bei uns in Deutschland üblich ist). Der schaute mich an, als ob ich ihn gefragt hätte, ob er uns persönlich nach Hause fahren kann…konnte er also nicht.
    Im Reiseführer stand, dass man einfach die Hand hochheben kann, wenn ein Taxi an einem vorbeifährt. Es würde dann, wenn es frei wäre, anhalten. Die ersten beiden Taxen rauschten natürlich nach meinem lässigen Armheben, ohne die Geschwindigkeit auch nur annähernd zu verringern, an uns blöd dastehenden Touris vorbei. „Wissen die überhaupt, was im Reiseführer steht?“
    Wir also vor einer Disco, vor der geschätzte 200 Leute standen, jemanden gefragt, wo wir denn ein Taxi bekommen könnten. Er zitierte daraufhin quasi den Reiseführer…“Ähm.. und warum klappt das bei uns nicht?“
    Als er schon aus Mitleid sein Handy zog, um uns ein Taxi zu bestellen, hob ich beim nächsten vorbeifahrenden Taxi wieder den Arm (eigentlich, um ihm zu zeigen, dass das bei mir anscheinend nicht klappt) und siehe da…tatsächlich…es funktionierte…es hielt an…wow, geht doch…“Grazie“ und ab ins Hotel, wo wir uns noch einen Schlummertrunk genehmigten und schließlich erschöpft und glücklich ins bequeme Bett fielen.


    Am nächsten Tag waren wir noch ein bisschen bummeln, haben u.a. einen riesigen, idyllisch am Fluss gelegenen, tollen Antiquitäten- und Flohmarkt besucht und sind dann (auch wieder ganz easy) zurück zum Flughafen gefahren.
    Zuhause angekommen haben wir bei einem kleinen Abschlussdrink resümiert, dass es ein ganz tolles, spontanes Wochenende war, was wir jeder Zeit wieder machen würden.


    Grazie e Ciao Milano.

  • ..das war jaaaaa schnell. Danke! Ciao Amigi!


    so, verschlungen, die Taxi-Orgie war ja irre, laut gelacht, toller Bericht, diese spontane Reise war ja ein voller Erfolg. Wieviel Paar neue Schuhe wurden im Gepäck von Ryanair transportiert???

    Einmal editiert, zuletzt von Logo ()

  • Hier noch ein paar Bilder, die ich nach und nach hochladen werde.







    Zuhause angekommen, wurde das tolle Wochenende nochmal mit den "richtigen Zutaten" analysiert



    Let the good times roll...

    Einmal editiert, zuletzt von Ed ()

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 29.01.2008 20:52
    Ich glaube, Mrs. M war auch da. Oder warum steht da Killepitsch auf dem Tisch


    Lecker


    nööö wäre gerne dort gewesen, ging aber nicht. Zu viel um die Ohren.


    Killepitsch-Fläschchen sind schön sicher aufbewahrt hier. Werden nur zu speziellen Gelegenheiten gebraucht. Z.B. in den MSG reinschmuggeln und solches..



    Super, die Bilder. Ocherl.. Irgendwann müssen wir mal einen Treff-Ausflug nach Italien machen. Selbstverständlich zu einem Konzert von der Band von zac.

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 29.01.2008 22:30


    Super, die Bilder. Ocherl.. Irgendwann müssen wir mal einen Treff-Ausflug nach Italien machen. Selbstverständlich zu einem Konzert von der Band von zac.


    Mrs M, ihr seid jederzeit wilkommen!


    Ed, vielen Dank für den tollen Bericht sowie deinen netten Worte. Ausserdem bekam ich auch von dir eine ausgezeichente live CD von Dog Hill Session! Super


    Ich freue mich dass alles ziemlich gut geklappt hat, mit deinem Italienischen Wochenende. Es tut mir leid für die zweite Band, ich weiss auch nicht genau was für Probleme die hatten, ich denke sie hatten mit jemanden gestritten, und dann noch die schlechte Sounds dazu. Vielleicht waren sie auch etwa nervös, bei solchen Auftritte kann es passieren (ich meine ich war auch sehr aufgeregt, bevor dem Konzert).
    Aber alles in allem hat es viel Spass gemacht, und ich bin sehr zufrieden


    Ich werde ab und zu noch weitere Bilder und Videos posten.


    Hier mal eine kurze Aufnahme von uns (Hey Negrita am Ende)


    http://s225.photobucket.com/al…/giugina2004/?action=view¤t=Lestroistetons1.flv


    und eine Aufnahme von dem letzten Song, gespielt von Flowers Circle (die dritte Band), mit Jagger- Doppelgänger


    http://it.youtube.com/watch?v=1Pr-GETeFFY

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Neandi ()


  • Tolle Berichte und Fotos , und je öfters man es liest bzw . hört um so mehr ........................................bedauert man nicht selbst dabei gewesen zu sein ( klein wenig neidisch ).........