Eric Burdon

  • mal wieder auf kleiner Tour:
    Eric Burdon & The Animals
    Saarbrücken So., 28.06.2009 19:00


    Augsburg / Spectrum
    Mi.,
    01.07.2009
    20:30

    Aschaffenburg
    Mo.,
    13.07.2009
    20:00

    Dortmund (Location: Strobels)
    Mi.,
    15.07.2009
    19:30


    Eich
    Fr.,
    17.07.2009
    20:00


    :)
    Stonezeit


  • So, waren ja gestern mit Freunden auf dem Konzert im Strobels. Das Strobels ist eine Kneipe mit Biergarten und Bühne direkt neben dem Stadion und eine nette Location.


    So gegen 20:15 hat die Vorband 5Live angefangen. Und wo sie so ihren ersten Song gespielt haben hatte ich immer mehr das Gefühl dass ich den Song kenne....so war es auch, es war Little By Little.
    Diese Bluesrock Kombo war recht nett nur hat der Bandleader zwischen den Songs sehr viel gelabert.
    Um ca. 21:30 hat dann Eric Burdn angefangen. Mein erster Gedanke: "Warum steht der nicht auf? :think Ach der is so klein..." :dandepatsch
    War ein wirklich nettes Konzert von über 1,5 Stunden. Der höhepunkt war selbstverständlich "Paint It Black". Das war eine wircklich schöne Überraschung.
    Natürlich hat er seine bekannten Songs "San Francisco Nights" "Wehen We Were Young" seine "Hous Of The Raising Sun" Version und und und gespielt. Als Zugabe mit einer Länge von über 15 Minuten dann DEN Rausschmeißer schlechthin "Gotta Get Yout Of This Place".


    Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, mir hinterher die Setlist vom Drummer unter den Nagel zu reißen...


    Im Endeffekt also ein richtig guter Abend! :thumbsup: