Sportfreunde Stiller


  • Mein Ding sind Sie auch nicht, ich bin aber jemand, der jedem seinen Geschmack zugesteht, darüber lässt sich bekanntlich auch nicht streiten!


    Ich bin auch jemand, der z.B. die Tomatenwürfe gegen Maffay peinlich fand, nur weil er Musik gemacht hat, die zu der Zeit als Schnulzen angesehen wurden!
    Bin jetzt auch nicht der grosse Maffay Fan aber habe hhöllisch Respekt vor dem WIE er's macht und was er auch neben der Musik noch macht!


    Seine Tour rund um die Welt (Begegnungen) fand ich übrigens beachtlich!


    Komme vom Thema ab, will damit nur sagen, man sollte niemanden wegen seinen Musikgeschmackes bewerten


    @PH
    glaube nicht, daß Dir die Sportfreunde Stiller gefallen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Sportfreunde sind heute Abend vor 500.000 Fussballfans in Berlin aufgetreten. 2 Lieder ( 54,74,90,2006 und noch eins?)

  • NEWS - «54, 74, 90, 2010»
    05.07.2006



    Mittwoch 5. Juli 2006, 16:17 Uhr --


    Berlin (ddp). Die Sportfreunde Stiller dichten nach der Niederlage der deutschen Nationalelf gegen Italien ihre WM-Hymne «54, 74, 90, 2006» um. Unter sportfreunde-stiller.de kann der neue Song, der jetzt die WM 2010 in Südafrika anpeilt, ab Mittwochabend eine Woche lang gratis heruntergeladen werden, wie Universal Music in Berlin mitteilte.


    Laut Drummer und Sänger Flo reimen die drei Münchner Musiker jetzt zum Beispiel: «Die ganz Welt greift nach dem goldenen Pokal, doch nur einer hält ihn fest, so ist das nun einmal. Die Welt zu Gast in Südafrika, wird uns Traum dann endlich wahr!»


    Zugleich gaben sich die Sportfreunde Stiller betrübt über das verpasste Finale. Sänger und Gitarrist Peter S. Brugger sagte: «Heute an diesem traurigen Tag müssen wir einsehen, dass wir mit unserer Prophezeiung in Liedform haarscharf an der Realität vorbeigeschlittert sind.»


    (ddp)

  • Ja, so langsam kann ich die Euphorie um diese Gruppe nachvollziehen. Mit naivem Eifer und Schulhofreimen haben sie die inoffizielle WM-Hymne geschaffen. Das muß ihnen erst mal jemand nachmachen.


    Ich habe gehört, daß sie ein Konzeptalbum mit dem Fußballthema gemacht haben. Da ich nur das Zahlenspiel kenne, frage ich mal: Kennt jemand das ganze Album? Und wie isses?

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • na hallo! ich hab das album und es NICHT ihr bestes! die hälfte der songs sind richtig gut, die andere hälfte... naja... es wurde halt mal eben in 2 sessions aufgenommen und das hört man... aber immer noch besser als ihr letztes studioalbum!


    trotzdem sind die immer noch ne live-band!!!! wer die live erlebt, der kann erst sagen, dass er die band kennt!

  • NEWS - Erfolgreichster Download-Track
    11.08.2006



    Freitag 11. August 2006, 16:06 Uhr --


    Berlin (ddp). Die fußballerisch-musikalische Erfolgssträhne der Sportfreunde Stiller reißt nicht ab: Mit mehr als 175 000 verkauften Downloads sei die WM-Hymne «54,74,90,2006/10» der erfolgreichste Download-Titel aller Zeiten in Deutschland, teilte die Plattenfirma Universal Music am Freitag in Berlin mit. Mit dem Lied «54,74,90,2006» war es der Band aus Bayern zudem zuvor gelungen, erstmals auf Platz eins der Charts zu landen. Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalelf hatten die Sportfreunde Stiller den Titel mit Blick auf die nächste Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika umgetextet.


    (ddp)

  • ich hab mal nen bericht vom diesjährigen highfield-auftritt der sportfreunde gefunden. war zwar nicht dabei, aber es trifft meinen aktuellen gemütszustand auf den punkt. vielleicht würde ich den letzten satz weglassen. ich hab fast schon "angst" vorm publikum beim nächsten konzert


    "Ziemlich genau fünf Jahre war es her, auch an einem Sonntag auf dem Highfield, da habe ich die Sportfreunde zum ersten Mal live gesehen. Und vieles hat sich seitdem geändert. Damals war noch eine einzigartige Stimmung im Publikum. Man sprang umher, sah nur fröhliche Gesichter um sich herum. Man lag sich mit völlig wildfremden Menschen in den Armen und sang die Lieder aus voller Kehle mit. Und man passte aufeinander auf, damit sich niemand verletzte. Und so klischeehaft es auch klingen mag, alle waren glücklich und zufrieden nach so einem Konzert.
    Und heute? Erstmal zu Beginn diese grauenhaften "Sporties"- Gesänge. Wer hat sich diese Bezeichnung eigentlich ausgedacht? Wer hat das verbrochen? Was dann folgte war eigentlich regelrecht poetisch, oder hätte es sein können. Ein Regenschauer setzte ein und man sang: "Egal ob's regnet, stürmt oder schneit. Wir sind bereit, wir sind bereit." Aber kaum einer im Publikum hatte Augen und Ohren für diesen Moment. Ehrlich gesagt, dem Großteil des Publikums war die Musik und die Texte das ganze Konzert über reichlich egal. Die wollten nur ihren Spaß haben, in welcher Form auch immer. Da hätte die Musik auch vom Band kommen können, denen wäre es egal gewesen. Was haben sich die Zeiten geändert. Dabei gaben sich die Drei auf der Bühne wirklich alle Mühe. Und haben auch einen tollen Auftritt abgeliefert. Nur war das dem Großteil des Publikums völlig egal. Dann diese schlimmen "Schland"- Gesänge. "Stuttgart ist viel schöner als Berlin" oder "Finale, Finale". Die WM ist vorbei. Schluss, aus, Ende. Geschichte. Sind diese Leute zu dumm das zu verstehen? Es geht bei einem Sportfreunde- Konzert nicht um Fußball, sondern um Musik. Ich war jedesmal so dankbar wenn Flo den nächsten Song angespielt hatte und uns damit von diesen Gesängen befreit hat. Am schlimmsten waren dann aber die Typen, die sich ohne Rücksicht in Andere mit angewinkelten Armen reingehauen haben. Hallo? Das ist doch kein Hardcore- Punkkonzert. Als ich diese total verbissenen Gesichter dieser Deppen gesehen habe, hatte ich endgültig genug. Es kam vieles zusammen. Die "Schland"- Prolls, dass bei "novanta quattro" keiner mitsingen konnte und dann diese Hardcore- Deppen. Ich habe mich einfach umgedreht und bin gegangen. Und dabei immer nur gedacht: 'Heute sind die Sportfreunde für mich gestorben'. Traurig, aber wahr. Ich habe keine Lust mehr auf ein Konzert dieser Band, zumindest nicht in Deutschland."