Heineken Jammin Musik Festival

  • NEWS - «Heineken Music Festival» zieht nach Venedig um
    08.02.2007



    Donnerstag 8. Februar 2007, 15:14 Uhr --


    Rom (dpa) - Das italienische Rock-Ereignis des Jahres zieht um: Vom 14. bis 17. Juni werde das traditionelle «Heineken Jammin' Music Festival» jetzt erstmals in Venedig statt auf der Autorennbahn von Imola stattfinden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.


    Zu den musikalischen Gästen zählen in diesem Jahr unter anderem Iron Maiden, Pearl Jam, Linkin Park, Slayer, Aerosmith und die Smashing Pumpkins. Die Gruppen würden im San-Giuliano-Park gleich am Ufer der Lagune von Venedig auftreten, hieß es.


    Der alljährliche Event wurde 1998 ins Leben gerufen. In der Vergangenheit hatten Robbie Williams, die Red Hot Chili Peppers und Santana an dem Festival teilgenommen.


    http://www.venezia.net/musicfestival/index.php

  • spielen die direkt in Venetia oder draußen auf den Lagunen, die Stadt hält keine Erschütterungen aus, ist sehr porös, vor einigen Jahren gabs da schon beim Pink Floyd Konzert massive Probleme, da vielen ganze Mauer und Stuck - Teile herunter.


    Venedig verträgt nur Rondo Veneziano

  • na ja, die Konzerte werden in Mestre stattfinden, also nicht in der historischen Stadt, sondern auf dem Festland, in einem grossen Park.
    Venedig würde so was nie überleben, das Pink Floyd Konzert war ein schlimmer Fehler


    du hast Recht, Gnillor: "Venedig verträgt nur Rondo Veneziano "

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Zitat

    Neandi schrieb am 08.02.2007 19:43


    Bist Du schonmal bei einem der Festivals dabei gewesen ?


    Eigentlich nicht, es ist zu Kaotisch (200.000 Leute), und meistens interessieren mich die auftretenden Bands nicht. (ich meine für eine die ich mag, gibt es drei oder vier die ich langweilig finden würde)!

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • warte da lieber bis das gewünschte bildmaterial auf dem mrkt ist und schaue es mir dann in ruhe zuhause an.