Chuck Berry & Spezielle Gäste

  • @ stonezeit:
    Was bedeutet das Wort "Zausel" für dich?
    Ich habe das gefunden:
    Deutsches Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm:
    zausel, m., quast, mit dem der priester weihwasser sprengt

  • @brownsugar und JJ
    Tolle Erlebnise, freut mich für Euch :)


    Es gibt viele Kosenamen für ältere Herren. Zwei Beispiele:


    [table='2']
    komischer Kauz = schräger, eigenwilliger, lustiger Typ [*]oller Zausel = ein geheimnisvoller, leicht zerzauster Kerl[*]
    [*]
    [/table]

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • danke cinema....manchmal kommt man gar nicht mehr auf die Idee einen Begriff zu hinterfragen.....Zausel war für mich bis dato.... nett, syhmpatisch, verschroben na ja....der Zausel passt dann nach der Bedeutung des Wortes nicht...
    ...obwohl der Zausel verteilt das Weihwasser des R&R ....passt dann ja wieder
    :zwinker
    .....musikalisch dann wohl eher der Priester....
    obwohl priesterlich hat er sich in seinem Leben nicht unbedingt verhalten......


    Beim Auftritt am 22.07.2007 in Berlin hab ich es mal bis in den Pressebereich geschafft....vor der Bühne nette Fotos gemacht....
    Rolf Zacher wollte der ersten Reihe noch Gelegenheit geben Chuck Berry hinter der Bühne eine Audienz zu verschaffen....vermutlich hatte er zwischen den Ansagen der einzelnen Acts zu tief in die Flasche geschaut.....oder das einfach vergessen....hat leider nicht geklappt.


    Zurück zu Chuck.....würde mich jetzt doch interessieren ob Crazy Angie auch mittenmang auf der Bühne war?
    Ne Menge Infos zu Chuck gibt es hier....leider noch keine Setliste von Essen
    http://www.chuckberry.de/
    :)
    Stonezeit

  • "Chuck Berry ist ein Arschloch"
    26. November 2008
    http://musik.alice.aol.de/Musi…schloch-1911358287-0.html


    AC/DC


    AC/DC: "Chuck Berry ist ein Arschloch"


    Der AC/DC-Sänger Brian Johnson ist gar nicht gut auf Chuck Berry zu sprechen. 1975 erteilte der Rock'n'Roll-Godfather dem damals 28-jährigen Autoschrauber eine Abfuhr.
    Wenn man Sänger in einer der größten Rock-Bands des Planeten ist, wird es sich wohl kaum umgehen lassen, den einen oder anderen Autogrammwunsch zu erfüllen. Die Masse an Autogrammjägern, die Brian Johnson bereits mit kreisendem Filzstift beglückt hat, seit er 1980 den Posten am Mikrofon bei AC/DC übernahm, könnte wahrscheinlich mehrere Fußballstadien füllen.


    Im Fall von Chuck Berry hingegen dürfte die Anzahl erfolgreicher Trophäenjäger deutlich überschaubarer ausfallen, wenn man einer aktuellen Aussage der Reibeisenstimme glauben schenken darf.
    Der Internet Video-Kanal HoundsTV.com hat unlängst einen kurzen Clip veröffentlicht, in dem der AC/DC-Frontmann von einem Fan nach dessen persönlicher Sammelleidenschaft befragt wird. Hat er selbst schon einmal jemanden um ein Autogramm gebeten?


    "Ja, 1975 habe ich einmal Chuck Berry gefragt. Er war das größte Stück Scheiße, das ich je in meinem Leben getroffen habe – der unverschämteste Mann, der mir je über den Weg lief. Er gab uns zu verstehen, dass er nur ein Autogramm pro Tag gibt und sein Pensum bereits erfüllt habe. Ich will nicht so ein Arschloch sein wie er."




    In den Ohren von Johnsons Bandkumpan Angus Young dürften diese Verbalinjurien einer schändlichen Blasphemie gleichkommen. Ist Chuck Berry alias Mr. Rock'n'Roll doch das erklärte Idol des AC/DC-Gitarristen.



    Quelle : AOL . de

  • Na, wenn man dem Glauben schenken darf, dann kann sich unsere brownsugar ja gleich noch glücklicher schätzen!! :cheese






    .

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Na, wenn man dem Glauben schenken darf, dann kann sich unsere brownsugar ja gleich noch glücklicher schätzen!! :cheese



    .


    Dem kannste schon glauben schenken, haste den Film "Hail Hail Rock'n Roll" nicht gesehen? Chuck Berry hat schon einige Allüren!


    Ob er heute noch so drauf ist? Ich glaube nicht.


    @brownsugar


    beneidenswert, sicher ein unvergessliches Erlebnis, super, gönne Dir das voll, er scheint an Dir absolut einen Narren gefressen zu haben, eine Schande uns das so lange vorzuenthalten, genau sowas gehört hierher, sowas muß man doch fast teilen, wer erlebt das schon?


    Tolles Bild mit Chuck's Sohn :thumbup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hey Leute - vielen dank für die (wie sagt man da) Glückwünsche?! Schön, wenn ihr euch so mit freut! :klatsch
    Und weil ihr euch so mit freut, kann ein Video nicht schaden! Is zwar bissel :peinlich aber egal.