• NEWS - The Police geben vier Deutschland-Konzerte
    05.03.2007



    Montag 5. März 2007, 14:23 Uhr --


    Frankfurt (dpa) - Die nach 20 Jahren wiedervereinte Band The Police kommt für vier Konzerte nach Deutschland. Wie der Veranstalter in Frankfurt berichtete, treten Sting, Stewart Copeland und Andy Summers in Hamburg (11.9.), München (22.9.), Mannheim (10.10.) und Düsseldorf (13.10.) auf.


    Mit Ausnahme von Mannheim finden alle Konzerte in Stadien statt. Der Ticketverkauf beginnt am 16. März. Die Karten sollen zwischen 50 und 100 Euro plus Gebühren kosten. Ein Teil der Einnahmen soll an die Hilfsorganisation WaterAid gehen, die sich für den weltweiten Zugang zu sauberem Wasser einsetzt. Die Welttournee beginnt am 28. Mai im kanadischen Vancouver. Erste europäische Station ist am 29. August Stockholm.


    Lead-Sänger Sting hat bereits angekündigt, dass es keine aufwendige Bühnenshow geben werde, sondern nur «drei Typen auf der Bühne». Er verriet nicht, ob die Band neue Stücke aufnehmen oder nur frühere Police-Hits spielen wolle.


    Das britische Trio hatte Mitte Februar in Los Angeles bei der Grammy-Gala erstmals wieder zusammen auf der Bühne gestanden. Die Band war 1986 auseinander gegangen. Zu ihren bekanntesten Hits gehören «Roxanne», «Message In A Bottle» und «De Do Do Do De Da Da Da».


    http://www.thepolicetour.com

  • Zitat

    Neandi schrieb am 05.03.2007 19:00
    Die Karten sollen zwischen 50 und 100 Euro plus Gebühren kosten. Ein Teil der Einnahmen soll an die Hilfsorganisation WaterAid gehen, die sich für den weltweiten Zugang zu sauberem Wasser einsetzt.


  • Hab sie nun gestern zum erstenmal wieder in der Live Earth - Zusammenfassung gesehen.
    Frage: sind sie jetzt zu viert, d.h. mit einem zusätzlichen Gitarristen auf der Bühne?
    Oder war das nur eine spezielle Sache zu Live Earth?

  • NEWS - The Police starten Europatournee in Stockholm
    30.08.2007



    Donnerstag 30. August 2007, 13:49 Uhr --


    Stockholm (dpa) - Mit dem legendären Hit «Message In A Bottle» hat das nach 23 Jahren wiedervereinigte Trio The Police im Stockholmer Globen seine Europatournee eröffnet.


    Vor 13 500 häufig mitsingenden, trampelnden und im Takt mitklatschenden Fans lieferten Sänger und Bassist Sting (55), Gitarrist Andy Summers (64) und Schlagzeuger Stewart Copeland (55) alle ihre Hits aus den Police-Glanzjahren von 1977 bis 1984 ab. Darunter natürlich auch «Roxanne» und «Every Breath You Take».


    Knapp zwei Wochen vor dem ersten deutschen Konzert in der Hamburger HSH Nordbank Arena am 11. September bekam das Trio von der schwedischen Presse allerdings gemischte Kritiken. «Expressen» war stark enttäuscht: «Kein Spaß, keine Coolness, nichts. Stattdessen viel Geschicklichkeit und Pflichterfüllung.» Nach Meinung des Kritikers «will diese Band nichts und erzeugt nichts». «Dagens Nyheter» befand dagegen in seiner Internetzeitung: «Größtenteils eine großartige Show.» Zwar sei Stings Stimme im Verlauf der letzten 25 Jahre nun mal «einen Hauch tiefer gerutscht«. Aber der Sänger und seine beiden Mitstreiter wollten nichts weiter als Freude mit ihren alten Hits vermitteln, und die «hält verblüffend lange».


    Bis zum 19. Oktober stehen insgesamt 26 Konzerte in Europa auf dem Programm, in Deutschland neben Hamburg auch München (22. September, Olympiastadion), Mannheim (10. Oktober, SAP Arena) und Düsseldorf (13. Oktober, LTU Arena). Alle deutschen Auftritte sind noch nicht ausverkauft. The Police hatten die Reunion-Welttournee Ende Mai in den USA gestartet und ziehen im Dezember von Europa aus nach Südamerika und Australien weiter.

  • Police heute in Hamburg für "schlappe" 99.- €.
    Früher fand ich die Band geil, aber irgendwie halte ich nicht soviel von diesen aufgemotzten Re-union Sachen.
    ...und für 99.- € schon gar nicht (meine subjektive Meinung)

  • Zitat

    Ed schrieb am 11.09.2007 15:07
    Police heute in Hamburg für "schlappe" 99.- €.
    Früher fand ich die Band geil, aber irgendwie halte ich nicht soviel von diesen aufgemotzten Re-union Sachen.
    ...und für 99.- € schon gar nicht (meine subjektive Meinung)


    Police waren die ersten Alben geil, Regatta De Blanc und sowas aber die späteren wie host in the Machine (habe noch'n Schaal von der Tour) und Sinchronicity fand ich nicht mehr so prickelnd!


    Reunion ist im Grunde schon ok, freue mich auf Led Zeppelin aber Sie müssen halt auch bringen und soo stimmgewaltig ist Robert Plant nicht mehr, habe Ihn mal unter Page/Plant Live gesehen und das war grausam!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Tourauftakt: The Police sind zurück


    "Guten Abend meine Damen und Herren, hier ist die Polizei", begrüßte die frisch wiedervereinigte Band The Police die rund 30.000 Fans beim Tourauftakt in Hamburg. Es ist wie früher: Die Musik begeistert und nach wie vor macht Drummer Copeland Sting die Frontmann-Rolle streitig.


    Es schien, als wäre die Zeit stehen geblieben, als das britische Rocktrio The Police am Dienstagabend die Bühne des Hamburger Stadions am Volkspark betrat. Offenbar vergessen waren die vergangenen 21 Jahre seit der Trennung, in denen die einst zerstrittenen Bandmitglieder, Sänger und Bassist Sting, Schlagzeuger Stewart Copeland und Gitarrist Andy Summers, eine Wiedervereinigung kategorisch ausschlossen. Musikalisch gereift und zu einer Einheit verschmolzen präsentierten sich die gestandenen Herren beim Auftakt ihrer Deutschlandtournee und rissen rund 30.000 begeisterte Fans in eine perfekt organisierte 80er-Jahre-Party voller Hits und Erinnerungen.


    Mit dem Klassiker "Message In A Bottle" eröffnete The Police die knapp zweistündige schnörkellose Reise in die Vergangenheit, ehe der heute 55-jährige Sting das Publikum mit den Worten "Guten Abend meine Damen und Herren, hier ist die Polizei" begrüßte. "Walking On The Moon", "Don't Stand So Close To Me", "Every Little Thing She Does Is Magic", "De Do Do Do De Da Da Da", "Can't Stand Losing You", "Roxanne", "So Lonely", "Every Breath You Take" und "Next To You" in teilweise neuen Arrangements komplettierten die Best-of-Show aus fünf Studioalben, die die Vollblutmusiker zwischen 1978 und 1983 veröffentlichten. Raritäten wie "Voices Inside My Head" und "Driven To Tears" fehlten ebenso wenig.


    Die Musik funktioniert auch heute noch


    1977 in London gegründet, avancierte die Band in der Folge neben den Talking Heads und Ultravox zu den Ikonen der sogenannten New-Wave-Bewegung. Ihre eigenwillige Mischung aus Rock, Punk, Ska, Reggae und Jazz bescherte der Formation fünf Nummer-1-Alben, zahlreiche Top-10-Singles und sechs Grammy Awards. 1986 trennten sich Sting, Copeland und Summers aufgrund musikalischer Differenzen und wandelten fortan auf mehr oder weniger erfolgreichen Solopfaden. Im Januar gaben sie ihr Comeback bekannt und standen bereits einen Monat später bei den Grammy Awards erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne.


    http://www.zeit.de/news/artikel/2007/09/12/2378029.xml

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • überhaupt nicht mein fall police und sting solo noch viel weniger .


    hat ja mal überhaupt keine stimme der mensch .