BACK IN BLACK (Dual Disc)

  • Neben Bigger Bang habe ich mir heute das AC/DC Album "Back in Black" als Dual Disc gekauft, fur knapp € 15.- erstaunlich günstig!


    Eine Dual Disc ist auf beiden Seiten bespielt, gibt also keine Label Seite, Seite 1= CD , Seite 2= DVD


    Auf der CD ist das Album, auf der DVD ebenfalls is Top Soundqualität, ausserdem ein Film, mit Interviews zur Entstehung dieses Monster Album's das meine Jugend geprägt hat


    CD Seite:



    DVD Seite:



    Auch das Jewel Case ist toll gemacht, mit Druckknopf zum öffnen (sorry für den schlechten Scan):




    Hoffe mal, das so die Zukunft der CD aussieht

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Back in Black ist "die" AC/DC-Platte mit der absolut besten Soundqualität aller Platten (gut, ich habe nur 15 Stück) von den Australiern. Meine Ausgabe ist die USA-Erstpressung auf Vinyl in perfektem Zustand.
    Und bei den ersten Glockenschlägen denkst Du also, Du sitzt in einer Kirche. Ein solches Volumen erfüllt den Raum. Die Gitarre klingt so irrwitzig obendrauf und das Schlagzeug kracht als ob es Belzebub persönlich aus der Kirche vertreiben müsste.


    Um nichts in der Welt möchte ich das jemals auf CD anhören müssen.


    Peter

  • Hmm, der Vergleich wäre mal ganz interressant, mehrere Leute (bei einem Treffen), vergleichen den Sound von Vinyl & CD, bei erschiedenen Alben natürlich!


    Möchte damit keine Vinyl/CD Diskussion anfangen (fürht eh' zu nix), sondern es würde mich interessieren!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()