Elvis Klinik gesprengt

  • USA: Presleys Sterbe-Krankenhaus

    Das Krankenhaus, in dem Elvis Presley 1977 starb, ist seit Sonntag nur noch Schutt. Mit mehr als 360 Kilogramm Sprengstoff setzten Abrissspezialisten dem 99 Jahre alten Gebäude in Memphis in Tennessee ein krachendes Ende.
    Aus Lautspechern dröhnte „All Shook up“ des King of Rock’n Roll und zahlreiche Schaulustige verfolgten das staubige Spektakel trotz der frühen Morgenstunde um 06.45 Uhr Ortszeit entweder vom Liegestuhl aus und mit einer Bloody Mary in der Hand oder mit Tränen in den Augen. Auch auf Dächern umliegender Häuser standen Zuschauer. Nach nur 20 Sekunden war das 21-stöckige Baptist Memorial Hospital Geschichte, obwohl viele in der Stadt das Gebäude als historisch schützen lassen wollten. Presley war in dem Krankenhaus am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren verstorben.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • MEMPHIS



    Sterbe-Spital von Elvis gesprengt



    Sterbe-Spital von Elvis Presley
    (Foto: Keystone)


    Das Spital, in dem Elvis Presley 1977 starb, ist seit Sonntagmorgen nur noch Schutt. Mit mehr als 360 Kilogramm Sprengstoff setzten Abrissspezialisten dem 99 Jahre alten Gebäude in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee ein krachendes Ende.



    Aus Lautspechern dröhnte «All Shook up» des King of Rock'n Roll und zahlreiche Schaulustige verfolgten das staubige Spektakel trotz der frühen Morgenstunde um 06.45 Uhr Ortszeit entweder vom Liegestuhl aus und mit einer Bloody Mary in der Hand oder mit Tränen in den Augen. Auch auf Dächern umliegender Häuser standen Zuschauer.


    Nach nur 20 Sekunden war das 21-stöckige Baptist Memorial Hospital Geschichte, obwohl viele in der Stadt das Gebäude als historisch schützen lassen wollten. Presley war in dem Spital am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren verstorben. (sda)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Presley ist zwar nicht meine Generation, habe aber seinen Niedergang in den siebziger Jahren im TV bei seinen Show miterlebt. Zum Schluss etwa so um 1977 gab er noch ein konzert, da sah er schon furchbar aus, völlig aufgedunsen.


    Heute, habe ich unlängst gelesen, ist er der bestverdienende Tote, was es nicht alles gibt.

  • ist genau wie bei den malern , erst wenn sie in der kiste liegen dann werden ihre werke wertvoll

  • Zitat

    Blues schrieb am 07.11.2005 14:40
    ist genau wie bei den malern , erst wenn sie in der kiste liegen dann werden ihre werke wertvoll


    Hab ich auch schon einem befreundeten Maler gesagt, von dem ich einige Bilder gekauft habe, aber er will sich nicht vom Donauturm ( 173m) stürzen, der Feigling.

  • Finde schon einige Elvis Sachen richtig gut aber nicht unbedingt seine Las Vegas Glammer Show zuletzt, das '68 Comeback Special finde ich richtig klasse, ein junger Elvis in feinster Rock'n Roll Manier


    http://www.dvd-covers.net/site/c/70237.htmls.jpg


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()