Die Toten Hosen

  • Sancho: da wär ich dabei. :thumbup:


    Weißt an dem Abend ham die schon bewiesen, dass die noch cool drauf sind...will hier keine DTH Diskussion starten, ich fand selbst die besten Sachen die ersten 2-3 Scheiben (UND die ROTE ROSEN LP!!!!!)...Aber egal was man denen heute so vorwirft, es war ein überraschend geiler Abend mit denen... :)

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Ich hab nix gegen sie. Ist halt nicht so mein Ding. Vielleicht weils mal unter Punk lief. Da bin ich eher für DK oder sowas. Ist einfach andere Welt irgendwie. Die Roten Rosen LP fand ich lustig, das geb ich zu.

  • Du meinst Dead Kennedys? Klar, alte Ami Sachen (DK, Crass, Ramones, New York Dolls, später GBH, Black Flag, Bad Religion...) aber auch alter England Punk (CLASH, Damned, etc...)... das waren die Ursprünge, das kann man garnicht so vergleichen...sooo viele Bands es gibt/gab, so alt is auch die Diskussion ob das oder jenes Punk is...Hosen kommen jedenfalls aus der Punk Ecke...nennen wirs doch ma so ;)

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Sancho, war das eins der legendären Wohnzimmer Konzerte? Ich hoffe es war nicht Dein Wohnzimmer :thumbsup:


    Haha ne bei Bekannten...Das lustige is- die wollten eh den Teppich erneuern :D Ja- Bewerbungsvideo gedreht und dann...Glück gehabt :thumbsup:

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Jo die DK..und so weiter. War zwar eher England orientiert. GBH, The Exploited, Chelsea, UK Subs etc. Damals "alter" Punk weniger, schon aber am Rande. Ausser The Ruts. Sonst noch Sachen, die du vermutlich schon weisst, dass ich sie hörte (neben Oi Bands). Aber auch The Oppressed und so.


    Es war halt damals bisserl so, dass die Hosen als Pseudopunks gesehen wurden. Kann ich ja nix für. Und das damalige Zürich dürfte ihnen auch in spezieller Erinnerung geblieben sein. Krankenhaus aufsuchen müssen gehörte dazu für sie und so etc....man kam sich sozusagen ziemlich "nahe", verjährt aber, aber das war früher. Jo auf Punkecke kann man sich einigen. Ich mag auch so Surfer-Fun Punk wie aus den USA die The Dickies. So ist es nicht.

  • Cool Dickies...Ja Ruts D.C. sind ne Wucht live!!! Hab ich erst in München gesehen, geilster Dub Reggae Punk...Ja aus dieser Punk Ecke komm ich ja auch, aber mir is nur diese "Pseudo-Kommerz Punks" und "Onkelz vs. Hosen" Disku einfach zuwieder...wurde alles schon so oft gesagt, kann ich netmehr hören...Entweder man mag es oder nicht...Du musstest doch auch so manche Stones Disku bestimmt so oft führen( zu geldgeil, überteuert, will keiner mehr hören etc...) Hey die Stones Shows dieses Jahr(meine ersten) waren def. DAS Highlight für mich- da werd ich noch soooo lange drann denken-aber brauch ich hier ja nich erwähnen... :-) Im Endeffekt is doch alles Rock'n'Roll...

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Also für mich sind Onkelz/Hosen einerlei...jo ist so. Hab zwar auch die frühen Sachen der Onkelz gekannt, aber das war nie meins. In der Schweiz war das einfach weniger Thema. Und offenbar gibt es gar eine Freundschaft oder so von Weidner mit einer oder zwei Hosen. War zwar in Hockenheim, aber es ist immer noch nicht meins.
    (Ich meinte englische einschlägige Bands)


    Hey früher war das ernst...musstest Schiss haben mit falschem Shirt (oder Schuhbändel hi hi). Nee ist scho klar. Ist alles Kinderkram. :rolleyes:


    Oh The Ruts DC gibts wieder.? Hab ich nie live gesehen. Geil. Hab da nur das Album The Crack (da hiessen sie The Ruts ohne DC) da war nur Jah War drauf so reggae-dubmässig. Geil das Cover mit Keith, Bill und Charlie versteckt mit Anderen drauf. Stones Günni ist auch Fan des Albums. Klingt heut noch kein bisserl verstaubt. Nehme an, dass Jah War noch heut live auf Setlist ist.

  • Also für mich sind Onkelz/Hosen einerlei...jo ist so.


    Wie jetzt? :cursing:


    Du willst wohl morgen bei meinem Subwoofer Platz nehmen??? Dein Koffer sitzt vorne :wtf


    Sancho
    die Hosen/Onkelz Diskussion ist einerseits lächerlich, stimmt schon, andererseits ist das ja mittlerweile ein lustiges Frotzeln mit Respekt. Ich hab nix gegen die Hosen, mich nervt aber sowas, wie in Nürnberg am Zeppelinfeld, wenn Campino meint, an Hitler erinnern zu müssen, weil er da mal vor 70 Jahren stand. Sein Gutmenschen Gelaber ist mir halt manchmal etwas zu viel des guten, sein Friedenswillen in allen Ehren.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...