Bon Jovi

  • Gestern war das letzte Deutschlandkonzert von Bon Jovi in Frankfurt - und ich wieder mitten im FOS-Bereich. Eins vorweg: es war ein klasse Konzert, aber leider war der Sound genauso schlecht wie letztes Jahr bei den Stones...


    Hier erstmal die Setliste:


    LOST HIGHWAY
    BORN TO BE MY BABY
    BAD NAME
    SUMMERTIME w/ We Will Rock You intro
    OLDER
    CAPT. CRASH
    SLEEP w/ Jumpin' Jack Flash & Mercy
    BLOOD MONEY
    BLAZE OF GLORY
    WHOLE LOT OF LEAVIN'
    BED OF ROSES
    IN THESE ARMS
    WE GOT IT GOIN' ON
    IT'S MY LIFE
    FAITH w/ Sympathy For The Devil
    I'LL BE THERE FOR YOU - RICHIE VOX
    LAY YOUR HANDS ON ME
    HAVE A NICE DAY
    WHO SAYS YOU CAN'T GO HOME
    BAD MEDICINE w/ Shout
    PRAYER


    Zugabe:
    ANY OTHER DAY
    DAMNED
    THESE DAYS
    WANTED


    Insgesamt spielte Bon Jovi 2 1/2 Stunden lang vor ca. 40.000 Zuschauern. Die Stimmung wurde von Song zu Song besser, bis schließlich auch alle Zuschauer auf den Rängen mittanzten. Zwischendurch meinte Jon Bon Jovi: er hofft, dass der Sound im Stadion besser sei, als der "Shit", den er auf den Ohren hätte - und hat sich für den schlechten Sound des Stadions entschuldigt.


    Wahrscheinlich wollte die Jungs dann was gut machen, und spielten eine tolle lange Set-Liste mit vier Zugaben. Auch die beiden eingestreuten Stones-Songs waren klasse. :stonestongue


    Kurz vor Ende der Show wagte Jon Bon Jovi dann auch noch einen "RItt auf der Kanonenkugel": er schwang sich auf der Seite der Bühne (direkt vor uns) auf einen der großen Beleuchtungsstrahler und ritt im Stile eines Rodeoreiters auf diesem Strahler... @Hase: du hast was verpasst... :lechz :lechz :lechz


    An beiden Seiten der Bühne ist jeweils eine Absperrung, wo dann Zuschauer für drei Lieder auf die Bühne können. Bei der letzten Zuschauergruppe sprang dann ein Mädel zwischen zwei Liedern über die Absperrung, rannte auf Jon zu und herzte ihn. Es dauerte schon so ca. 10 Sekunden, bis dann auch die Security auf der Bühne war und das Mädel ziemlich unsaft von der Bühne zerrten. Jon saß dann ein paar Sekunden auf der BÜhne und wirkte etwas durcheinander - dann hat er sich aber wieder gefangen und das Konzert ging zum Glück weiter.


    Insgesamt waren es in München und Frankfurt zwei schöne Konzerte mit tollen Setlisten, auch wenn in Frankfurt der Sound nicht unbedingt toll war. Auch Gianna Nannini als Einheizer hat mir gut gefallen! :banana


  • Kurz vor Ende der Show wagte Jon Bon Jovi dann auch noch einen "RItt auf der Kanonenkugel": er schwang sich auf der Seite der Bühne (direkt vor uns) auf einen der großen Beleuchtungsstrahler und ritt im Stile eines Rodeoreiters auf diesem Strahler... @Hase: du hast was verpasst... :lechz :lechz :lechz

    Ohwei, da :lechz ich aber...
    in 2 - 3 Jahren gibt es sicher wieder eine Gelegenheit!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Habe gerade von einer Freundin den Link zugeschickt bekommen: Bon Jovi war 2003 bei Stefan Raab, am zweiten Tag haben Jon und Richie draußen im Hof ein Stück gespielt. Und ich stand mit besagter Freundin in der ersten Reihe. Bin gut zu erkennen, direkt am Anfang wo sich das Paar auf der Bühne das erste Mal küsst.



    Eine nette Erinnerung... :D

  • Gratuliere, denn so eine Erinnerung als Video hat man ja sehr selten! :)

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • "Bon Jovi": Gratiskonzert in New York


    New York - "Bon Jovi" planen ein Gratis-Konzert in New York. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, will die Rockband am 12. Juli im Central Park kostenlos für 60.000 Menschen spielen. Der Grund: Sie wollen damit das Baseball All-Star-Team ehren. Tickets für das Konzert müssen sich die Fans aber trotzdem besorgen. Diese liegen jedoch gratis an verschiedenen Örtlichkeiten im Big Apple aus.


    Übrigens: Jon Bon Jovi lebt seit rund einem Jahr in New York. Im Sommer 2007 zog der Rocker zusammen mit seiner Familie in den Big Apple..

  • Nur mal so, um sich an die aktuellen Ticketpreise zu gewöhnen:


    Heute begann der Vorverkauf für die 5 Bon Jovi Konzerte in London in der O2 Arena im Juni 2010. Die Tickets im Oberrang kosten ab 45 Pfund, im Unterrang und im Innenraum (vollständig bestuht) gehts dann bis auf 200 Pfund hoch.


    Finde ich schon richtig teuer, aber der absolute Hammer sind die Fan-Club-Tickets. Es gibt insgesamt drei verschiedene Packages. Das beste ist folgendes Package mit diesen "Leistungen":
    - Ticket in der ersten Reihe
    - VIP-Parking
    - VIP-Eingang
    - VIP-Check-In-Table
    - Begleitung zum Platz
    - Backstage-Tour vor der Show
    - Dinner vor der Show
    - Videocamera zum Aufzeichnen des Konzertes
    - unterschriebenes Tourprogramm
    - VIP-Tshirt
    - 150 Dollar Gutschein fürs Merchandising
    - den gebuchten Konzertstuhl darf man mit nach Hause nehmen (kein Scherz, ist wirklich wahr)


    Und das ganze gibts zum Schnäppchenpreis von nur 3.500 Dollar für zwei Tickets... :tocktock :tocktock :tocktock


    Kleiner Nachtrag: wir haben uns gegen diese Konzertreihe entschieden!

  • Bei dem Preis würd ich das bei den Stones machen. Ist für 2 Tickets. Und bei dem USD Kurs momentan.. Ein wahres Schnäppchen.. NUR SCHON MIT STUHL dann durch die Sicherheitskontrolle in Heathrow dürfte ein Vergnügen sein. Harrr.


    Ernsthaft. Für Tickets in den ersten Reihen bei den Stones musste man Glück. Vitamin B oder ein Package haben. Glück.. ja hin und wieder tauchten solche Tickets bei der normalen Buchung auf.. Vitamin B hab ich nicht. Und Packages waren dann zwar mit 2 Uebernachtungen inklusve. Aber die kosteten dann für EIN TICKET. EINES.. meine ich über 2'000 Dollar. Und da war nix Backstage, nix Autogramm.. nix.... also bei den Stones müsste sowas für 2 Tickets ca. USD 10'000 kosten.

  • Wir haben uns auch halb totgelacht bei dem Gedanken, wie man mit dem Stuhl durch die Sicherheitskontrolle zum Flieger geht... :ablach :lol :ablach


    Übernachtungen sind bei Bon Jovi beim Preis von 3.500 Dollar übrigens nicht dabei, die muss man selber besorgen.


    Man muss nur bedenken: bei den Stones gibts ein ganz anderes Publikum als bei Bon Jovi. Bei Bon Jovi sind die Leute doch deutlich jünger, viele Jugendliche, die nur Taschengeld bekommen. Im Bon Jovi Forum ging bei den Preisen verständlicherweise echt die Post ab. Viel Unverständnis, vor allem, weil es die ersten Reihen nur mit solchen Packages zu kaufen gab.

  • Das wird die Zukunft der "Rock (öhm oder eher Oper)-Konzerte". Wer Geld hat ist vorne. Alles Stühle. Und so. Ist so.


    Viele Fans können die Konzerte gar nicht besuchen.


    Nur hör ich auch Schreie wegen einem möglichen Dübendorf Konzert von U2. ""oh wir müssen auf den Acker, lieber gar kein Konzert als das"... Das sind junge Leute. Offenbar will man das so. Sollen sie es haben, dann müssen aber bezahlen.


    Gut irgendwann geht vielleicht die Rechnung nicht auf.