YOKO ONO mit 74 Nummer 1 in den Dance-Charts


  • Zu Frederic Seaman sei gesagt...Er selber ist eher als FAN zu bezeichnen als John´s persönlicher Berater... Er wurde von Yoko rausgeschmissen nachdem er Johns Tagebücher veruntreut hat... also eine eher fragwürdige Quelle.
    Aber ich glaube ich habe das Buch sogar trotzdem gelesen...ich schaue nochmal nach ...oft mache ich mir in Biographien eigene Anmerkungen an die Seiten...wenn ich etwas eher anzweifele oder ich es besser weiss....lach... mal sehen was ich in dem Buch so alles finden werde...


    Ich habe mich eher an Johns Live Aussagen "Wanner Interviews" und andere Live Interviews von ihm orientiert...


    Und wie auch MArianne schon andeutet.... Bücher von ehemaligen Angestellten..da rollen stellen sich mir doch ganz klar die Nackenhaare...
    Zudem es in diesem Fall sogar um eine Öffentliche Sache ging, da Yoko soweit ich mich erinnern kann dieses auch öffentlich gemacht hat und sogar mit einer Ziviklage gegen ihn drohte...oder sogar durchgeführt hat...


    und für die die es interessiert hier der Link zu Kundenrezessionen zu dem Buch


    http://www.amazon.de/Lennon-Geborgte-Zeit-pers%C3%B6nliche-Erinnerung/dp/customer-reviews/3802522249/ref=cm_cr_dp_all_helpful/302-0883767-2944033?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&coliid=&showViewpoints=1&customer-reviews.start=<br>1&col]Amazon

  • Zitat

    Neandi schrieb am 09.01.2008 12:56


    Trotzdem eine intressante Lektüre . Ich bin auch immer sehr skeptisch bei solchen Sachen aber so einiges wird schon stimmen denk ich mal . Bleibt halt nur die Frage was


    Ist sicherlich "interessant", ist aber der Doors Film z.B. auch und ist auch deutlich überzogen! Klar, es werden da zweifellos auch wahre Geschichten stehen aber bei Freunden und noch scjhlimmer bei ehemaligen Mitarbeitern, die womöglich noch gefeuert wurden ist das dann mit grosser Vorsicht zu geniessen!


    Also vor der Frau selber habe ich sehr grossen Respekt, Ihren Gesang sehe ich dann eher als Experimentieren an, vielleicht wars auch um Aufmerksamkeit zu erregen, was sie ja auch geschafft hat, eben um diese Friedensbewegung die Dande oben anspricht anzukurbeln!


    Aber wenn ich Yoko jetzt z.B. mit Jerry Hall oder anderen Rockerbräuten wie Pamela Andersson vergleiche, klar sahen die sexy aus aber das wars dann halt leider schon, ich denke man sieht das derzeit auch bei Mick, er ist ein ziemlich intelligenter Mann, L'wren jetzt an seiner Seite bewegt sich auf gleichem intellektuellem Niveau, ich vermute, das war bei Yoko Ono und John Lennen eben auch der Fall und das macht sich dann wie bei Mick auf dieser Tour eben auch postiv bemerbar, finde ich zumindest!


    Mann muß auch überlegen, Yoko Ono musste die ganze Zeit gegen den Strom schwimmen, gegen den allmächtigen Mc Cartney fighten, der Ihr ständig unterstellte, die Beatles auseinander gebracht zu haben, die Fans haben das dann sowieso aufgesaugt und Sie blieb dennoch an Lennons Seite, das sollte man schon respektieren!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Schön, dass man in einem Rolling-Stones-Fan-Forum so unvoreingenommen über solche Themen, die mit den Fab-Four zusammenhängen, diskutieren kann .....


    Ich glaube gar nicht, dass sie die Beatles auseinandergebracht hat ..... das will uns die Yellowpress halt immer wieder so eintrichtern .....
    Nein ..... die ersten Risse in dieser schaffensreichen Gemeinschaft entstanden schon nach Brian Epsteins Tod - also nach 1967.
    Er war die Klammer, der die Jungs immer wieder zur Räson rief ..... als sie dann nicht mehr da war, entwickelten sich aus einer genialen Einheit ebenso geniale Einzelkünstler heraus.


    Yoko Ono war nicht schädlich für John ..... im Gegenteil ..... sie beschleunigte nur dessen Entwicklung weg vom Beatle-Lennon, zum Solo-Performer.
    Klar ..... sie wirkte damals wie ein Turbo-Booster zur Trennung bei ...... aber gekommen wäre diese so oder so .....
    Auch Linda Eastman stocherte bei Paul in diese Wunde ..... also nicht minder schädlich!


    Ich hege keine besondere Symphatie für Yoko, aber ich respektiere sie so wie sie ist - und wundere mich in den letzten Jahren besonders Positiv über ihre Einstellung in Bezug auf das musikalische Erbe Johns bzw. der Beatles selbst.


    Nur so nebenbei : ( Not for your provokation ! )


    Ich kenne eine Frau, die wirklich sehr schädlich für das Rockbusiness war ..... eigentlich anderes Thema ..... sollte aber erwähnt werden
    Sie hat Brian Jones in´s Grab gebracht und einen anderen grossen Gitarristen beinahe körperlich ruiniert, wäre er nicht noch rechtzeitig abgesprungen .....
    Alle wissen, wen ich meine

  • Zitat

    NankerPhelge schrieb am 09.01.2008 18:32
    .....


    Ich kenne eine Frau, die wirklich sehr schädlich für das Rockbusiness war ..... eigentlich anderes Thema ..... sollte aber erwähnt werden
    Sie hat Brian Jones in´s Grab gebracht und einen anderen grossen Gitarristen beinahe körperlich ruiniert, wäre er nicht noch rechtzeitig abgesprungen .....
    Alle wissen, wen ich meine


    Oh JAAAAAAAA... wäre dieses "Russische Roulett" nicht gewesen...hät glaub ich einer die Kurve nicht gekriegt

  • Auch das ist umstritten. Manche Männer bringen sich selber ins Grab. Hab in früheren Zeiten bei fünf Freunden leider so erlebt.


    Die hatte auch zu kämpfen mit allerlei. Soll sehr nett sein, wenn man sie persönlich trifft (haben einige von IORR, die ich kenne, aus London berichtet). Ist immer noch Dauergast in Redlands, jeweils einmal im Jahren ohne tour Etc. etc. Die Kinder scheinen auch nicht schlecht erwachsen geworden zu sein. Oder hat man je einen Skandal oder was von Angela oder Marlon vernommen? Auch da wissen wir nicht alles.


    Ich denke alle diese Leute waren meist zu jung. Ob Mann oder Frau.


    Der ganze Druck und so. Da funktioniert doch Niemand "normal".


    Es ist gut, dass unsere Jungs - mit einer Ausnahme leider - noch leben und live auftreten (ob Stones oder Solo).


    Denke Yoko kann man als nicht schlechte Beschützerin des Bealtes-Kataloges (den Teil der noch in den Händen ist) sehen. Ihr Geschreie als grauenhaft. Das Menschiche wissen wir nicht. Und für die, die es interessiert, die Kunst als bemerkenswert betrachten.


    Ansonsten. Joooo.. Ich werde die Single wohl kaum kaufen.

  • Da fällt mir ein, derzeit läuft eine Doku "Beatles Privat" im Pay TV = Discovery Geschichte, siuehe hier im Forum unter TV Tips, war sehr interessant, grad wegen der Trennung, kanns jetzt nicht 100%ig wiedergeben aber irgendwer hat damals den Beatles geraten, nicht mehr Live zu spielen, Sie hätten "genug" Live gespielt, das war die Zeit nach der ersten oder zweiten Amerika Tour, ich denke Yoko Ono hatte nichts mit der Trennung zu tun wie Nanker schon sagt, hat vielleicht noch etwas beschleunigt oder aber Sie hat sich getraut klartext zu sprechen!?


    Ich finde die John Lennon Sachen auch besser als das Beatles Zeug, ist mir zu Lala das ganze, bis auf wenige Ausnahmen, gibt einige Coverversion, die mir dezutlich besser gefallen als die Original, von Joe Cocker zum Bleistift!


    Hier mal 'ne Webseite "Kunst für den Frieden" von Yoko Ono;
    --> http://www.musica-la-vita.com/musica/Yoko_Ono/yoko_ono.htm


    oder hier; http://www.artnet.de/artist/12853/yoko-ono.html und diese Sachen finde ich richtig gut, kannte ich nicht!!!



    UND http://kunstschau.netsamurai.d…fenster-fuer-deutschland/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Also wegen der Musik der Beatles. Da müssten wir schon in einem eigenen thread drüber schreiben. Also ohne Abbey Road gehts bei mir nicht. Da kann ich nicht anders.


    Aber.. wir haben einige threads. Jedoch - glaub ich - keinen allgemeinen.